16

169 12 0
                                    

Ich machte mich also auf den Weg zu Calums Büro. Da ich nicht unhöflich sein wollte, klopfte ich. "Herein" sagte er kurz und wie er gesagt hatte, machte ich die Tür auf und trat in sein Büro.

"Worüber willst du mit mir reden?" fragte ich ihn, während ich mich auf einen der Stühle setzte.

Calum stand schon die ganze Zeit, auch als ich reingekommen war und hin und herlaufen tat er ebenfalls. Jetzt jedoch, als ich ihm die Frage gestellt hatte, ging er zu einem seiner Schränke, öffnete dort die oberste Schublade, aus der er einen braunen, großen Umschlag herausholte, den er mir danach auf den Tisch knallte. "Was ist das?" fragte ich leicht verwirrt.
"Mach ihn auf!" sagte Calum ruhig, doch er rannte immer noch hin und her.
Wie er mir gesagt hatte, öffnete ich den Brief, in dem Bilder waren. Doch als ich sie rausgenommen hatte, konnte ich erst richtig erkennen, was es für Bilder waren.
Man konnte erkennen, wie Calum zu mir fuhr, wie er an meiner Haustür war. Alles.
Jemand wusste von uns, aber wer?
"Ich dachte, das mit uns sollte unter uns bleiben?" sagte ich, doch während ich das sagte, schaute ich ihn nicht an, sonder weiter auf die Bilder.
"Alex, du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich es irgendwem erzählt hab. Ich würde meinen Job verloren und eventuell sogar in den Knast kommen, wenn das irgendjemand erfährt, der es lieber nicht erfahren sollte. Vielleicht hast du es auch irgendwem erzählt?" Den letzten Satz sagte er etwas leiser und vorsichtiger. "Nein Calum."
"Wer war es dann?" fragte er und kratzte sich an seinem Hinterkopf. Es war kurze Stille, die ich zum Überlegen brauchte. Wer würde so etwas tun? Doch gerade als ich mich das selber fragte, fiel mir etwas wieder ein.

Ich war mir sicher das es nur eine Person sein konnte. "Lissa" sagte ich um die Stille zu brechen. "Was?" fragte Calum.

"Es kann nur Lissa gewesen sein. Sie hat dich doch, schon mehrmals versucht anzugraben und wahrscheinlich weil du dich nie darauf eingelassen hast, hat sie gedacht, sie rächt sich und es würde vom Winkel der Bilder her, alles passen, sie wohnt in meiner Straße."

Calum stand auf. "Wo willst du hin?" fragte ich ihn sofort. "Zu Lissa. Ich muss unbedingt mit dieser Irren reden." sagte er sauer. Ich konnte selbst sehen, wie er seine Hände zu Fäusten ballte. "Nein, Calum. Mach das nicht. Das würde alles verschlimmern!"

"Aber was soll ich denn dann machen? Vielleicht sollte ich mich ein einziges Mal darauf einlassen" Der letzten Satz, hörte sich eher wie eine Frage an. Doch auch das konnte ich nicht zulassen.

"Nein, Calum. Nein. Das würde mich mehr verletzen als alles andere."

"Ich würde nie etwas tun wollen, das meine Prinzessin, verletzen könnte. Es war eine dumme Idee okay?"

Ich nickte und im nächsten Moment drückte er mir einen leichten, aber schönen Kuss auf meine Lippen.

-----

Mal ein längeres Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch :3

Affair with the Teacher | c.h (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt