Chapter 19 - Rettung

3.9K 276 42
                                    

PoV Paluten

Das Holz war nass und rutschig.
Ich bemühte mich so vorsichtig wie möglich zu laufen doch mit Manu, der sich wie ein Äffchen an meinem Rücken festhielt, war das alles andere als leicht.
Und gerade als ich dachte, wir hätten es geschafft, verlohr ich den Halt und knallte mit dem Gesicht vorran auf die harten Bretter.

"Aaaaaaaarrg...!"

Ich hörte wie etwas neben mir aufschlug, dann ein lautes Platschen und aufeinmal nur noch Stille.

MANU?!

Mit zitternden Armen stemmte ich mich auf. Alles um mich herum drehte sich.
Mit aller Kraft versuchte ich bei Bewusstsein zu bleiben. Was mir relativ schwer viel, denn der Schmerz und das Flimmern vor meinen Augen drohten mich zu überwältigen.

Doch das war noch nichts zu dem Stich in meinem Herzen, den ich empfand als ich den im Wasser treibenden Manu erblickte. Seine Augen waren komplett weiß und um seine Stirn färbe sich das sonst so klare Wasser leicht rötlich.

Ich kniete mich an die Kante des Stegs, packte den Kragen seines Shirts und versuchte so sein Gesicht über Wasser zu halten, doch immer wieder glitt der nasse Stoff durch meine unruhigen Finger.

Auf einmal bemerkte ich eine Bewegung am Strand. Ich sah genauer hin und konnte wage eine Person erkennen, die sich auf mich zu bewegte. Es war Freddi.

" Freddi! Hilf mir schnell!", schrie ich in einer ,mir bis dahin unbekannten, hohen Tonlage," Sonst ertrinkt er noch!" Tränen der Verzweiflung bahnten sich ihren Weg und vermischten sich schließlich mit dem kühlen Blau des Sees.

Dann war er auch schon bei mir.
Hecktisch streifte Freddi seine Jacke ab und zog seine Schuhe aus, eher er neben Manu ins Wasser sprang. Als er wieder auf tauchte, zog er den Bewusstlosen an sich, sodass Manus Kopf über seine Schulter hing.
Danach schwamm Freddi so nah wie möglich an den Steg heran und ich half ihm meinen Freund aus dem Wasser zu ziehen.

Sofort legte ich meine Finger an seinen Hals, um seinen Puls zu fühlen.
Das schwache Pochen seiner Adern ließ mich erleichtert aufseuftzen.
Aber als ich mir sein Gesicht genauer ansah, packte mich wieder die Angst.

Ein leuchtend roter Schnitt zeichnete sich auf seiner Stirn ab. Rings herum war die Haut lila angelaufen und seine Lippen hatten einen unnatürlichen Blau Stich.

" Oh nein..", flüsterte ich; den Blick starr auf Manus sich auf und ab bewegende Brust geheftet, als befürchtete ich dass jeder Atemzug sein letzter sein könnte.

"Hey Palle", sagte Smurf behutsam,
"Keine Angst, das wird schon wieder. Ich geh schnell und hol Hilfe. Pass du auf ihn auf. Und seh zu, dass du nicht auch noch umkippst. Kappiert?"
Ich nickte. Dann rannte Freddi los.
Das Holz vibrierte jedes Mal, wenn seine Füße darauf auftrafen.

Ich wartete. Keine 2 Minuten später waren Manu und ich von den anderen umringt.
Laute Rufe, donnernde Schritte , besorgte Fragen. Die Luft war erfüllt mit lauten Geräuschen, doch ich ignorierte sie alle.
Kein einziges Mal blickte ich von Manus Gesicht auf.
Kein einziges Mal öffnete ich den Mund, um irgendwelche Fragen zu beantworten.

Aus der Ferne konnte ich das laute Dröhnen eines Rettungswagens vernehmen. Ich wurde von Manu weggezerret, damit die Sanitäter ihm helfen konnten. Auch mir wurden die Wunden versorgt. Ich ließ alles wortlos über mich ergehen, doch als ich erfuhr dass Manu und ich in getrennten Wagen ins Krankenhaus gefahren werden sollten, riss ich mich vom Arm der netten Sanitäterin los und klammerte mich an Manu.

Wir würden zusammen bleiben.
Egal was die da sagten. Ich würde ihn nicht allein lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin jetzt nicht ganz zufrieden, aber egal.
Danke für die mittlerweile schon 4K Views. Ernsthaft, womit hab ich das verdient?! <3
Bis dann ihr Nudelis *winkt*

Yvie out

der Junge hinter der Maske ~ GLPalle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt