PoV Palle
Hand in Hand liefen wir die Straßen entlang. Die wenigen Leute denen wir begegneten sahen uns nur kurz an und beachteten uns nicht weiter. Manu hatte die ganze Zeit über einen roten Schimmer auf den Wangen und ab und zu ließ er meine Hand kurz los, wenn uns jemand entgegenkam.
Es war noch früh. Knapp 6 Uhr morgens. Langsam gingen die Staßenlaternen aus und die aufgehende Sonne tauchte die Stadt in ein angenehm warmes Licht.
Wir redeten nicht viel, genossen stattdessen einfach still die Gegenwart des andern.Als wir in in eine kleine Seitenstaße einbogen, deutete Manu auf ein kleines Haus.
"Da wohn ich. Also mit meiner Ma und Peter, meinem Halbbruder."
Ich nickte und wir gingen darauf zu.
Es war ein schönes Häuschen. Es hatte zwei Stockwerke und einen kleinen Vorgarten mit Blumen.Manu öffnete das kleine Gartentor und wir betraten das Grundstück.
"Ähm hast du überhaupt nen Schlüssel dabei?", fragt ich ihn als wir vor der Haustür standen," Es ist noch früh deine Familie schläft bestimmt noch."
"Nö, hab ich nich', aber..."
Er streckte sich und griff nach einem leeren Blumentopf, der über dem Türramen stand. Dabei rutschte sein Hoodie ein Stück nach oben und ich erhaschte kurzen einen Blick auf seine Tallie.
"... hier drin ist einer", meinte er und nahm einen kleinen Schlüssel aus dem Blumentopf.Ich schluckte und lächelte dann. Wie gern hätte ich ihn jetzt umarmt, ihn geküsst, hätte ihm über die Arme und den Bauch gestreichelt. Schnell biss ich mir auf die Lippe, um meine Gedanken nicht noch mehr zu vertiefen.
Manu hatte währentdessen aufgeschlossen und winkte mich nun in den Flur.
"Hallo?", rief eine weibliche Stimme von drinnen,"Ist da jemand?" Schritte näherten sich.
"Ja Ma, ich bin's!", meinte Manu und schloss die Tür hinter mir.Kurz darauf kam eine ältere Frau im Morgenmantel aus einem der angrenzenden Zimmer gestürmt.
"Manuel!", rief sie und rannte auf ihren jüngsten Sohn zu, um ihn in die Arme zu schließen," Seit wann bist du wieder wach?! Warum bist du schon hier? Ich hätte dich doch abholen können, Schatz. Sag wie geht es dir?"
Fragen über Fragen sprudelten aus ihrem Mund während sie ihn an sich drückte."Mir geht's gut. Bin vor ein paar Stunden aufgewacht und musste dann noch ein bisschen warten, aber dann durfte ich gehen und Palle hat mich begleitet", versuchte er seine Mutter zu beruhigen, die immernoch nicht fassen konnte, dass ihr aus dem Koma erwachter Sohn gerade vor ihr stand.
Nach wenigen Minuten hatte sie sich wieder gefasst und bat uns in die Küche. Dort beteitete sie schnell ein paar Tassen Tee zu und stellte eine Schale Brezelchen auf den Tisch.
Ich lehnte dankend ab, doch Manu der schon länger nichts zu sich genommen hatte, langte sofort zu."Achso, ich hab ganz vergessen euch vorzustellen", sagte Manu plötzlich, "Palle, das ist meine Mutter Monika und Ma, dass ist Palle. Er ist n Freund den ich im Ferienlager kennengelernt hab."
Monika und ich wechselten einen Blick. Dann schmunzelte sie:" Ich weiß. Patrick hat mir da schon so einges erzählt."
Ungläubig starrte Manu mich an.
"Na ja wir sind uns im Krankenhaus das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen. Hab wohl vergessen das zu erwähnen", erklärte ich die Situation."Was hast du ihr gesagt?! Hast du etwa..?", abwechselnt sah er seine Mutter und dann wieder mich an.
Monika fing an zu lachen: "Was soll Patrick mir gesagt haben?"
"Ach nix!"
Manu sprang auf und zog mich hinter sich her in sein Zimmer.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Halluu da bin ich wieder.
Sry für die lange Pause. Bin endlich mal wieder zum Schreiben gekommen. Danke für alles <3
Ich lad so selten hoch und trotzdem hab wir die 20k Views und über 60 Follower geknackt. Danke :*
Bald geht es weiter.Bis dann
Yvie out ;)
DU LIEST GERADE
der Junge hinter der Maske ~ GLPalle FF
FanfictionDer 17 jährige Paluten aka Patrick fährt mit seinen Freunden Freddi und Tim ins Ferienlager. Noch hat er keine Ahnung wem er dort begegnen könnte. GLP aka Manu geht es ähnlich, allerdings hat er überhaupt keine Lust auf 2 Wochen campen in der Natur...