Als Katelyn ihre Augen öffnet war alles um sie herum schwarz. Es war noch Nacht vielleicht zwei vielleicht drei Uhr. In ein paar Stunden würde die Schule losgehen, aber war sie wirklich bereit dafür, nach 6 Wochen Ferien. Da sie nicht wieder einschlafen konnte, dachte sie daran wie es sein könnte morgen alle aus ihrer Klasse wieder zu sehen. Christine, ihre beste Freundin, und Max ihr Freund, hatte sie fast jeden Tag der Ferien gesehen. Aber da gab es natürlich auch noch andere wie zum Beispiel Sara, die sich selbst als Queen der Schule sieht, aber in Wahrheit sind ihre ganzen "Freunde" nur fake Freunde. Katelyn erinnert sich noch genau daran, wie Sara sich immer an Max rann gemacht hat, selbst als sie schon zusammen waren. Doch dann kam Luke in ihre Klasse und sie war nur noch hinter ihm her. Und dann gibt es noch andere, mit denen sie aber kaum was zu tun hat. Aber es gibt noch Jorge, der nichts anderes tut als Katelyn zu stalken. Das wäre eigentlich noch nicht mal so schlimm, wenn da nicht diese Eifersucht wäre. Obwohl er weiß, dass er nie Chancen bei ihr hat, versucht er immer und immer wieder Max und sie auseinander zu bringen. Als Katelyn daran denkt, hofft sie einfach nur, dass er sie nicht weiterhin belästigt, aber sie glaubt nicht daran. Während sie darüber nachdenkt, verschleiern sich ihre Gedanken und sie schläft schließlich doch ein.
Als Katelyn das nächste Mal ihre Augen öffnet, hört sie ihre Mutter neben ihr schreien. Doch Katelyn registriert erst viel zu spät, dass sie eine halbe Stunde verschlafen hat. Aber Katelyn ist es gewöhnt sich in innerhalb von ein paar Minuten umzuziehen, Zähne zu putzen, sich zu waschen, zu frühstücken und noch ein bisschen Mascara und Puder aufzutragen. Immerhin macht sie das seit der fünften Klasse immer und immer wieder und das nach jeden Ferien. Also ist das jetzt das 17. Mal, wo ihr das passiert. Ihre Mutter ist immer wieder erstaunt wie sie jedes Mal den Bus auf die Sekunde genau bekommt.
Der Bus hält an der Schule und alle stürmen hinaus, bis auf Katelyn, sie bleibt sitzen bis niemand außer ihr mehr im Bus ist. Dann steigt sie auch aus und sucht verzweifelt Christine, aber sie kann sie nicht finde. Doch dann schleicht sich jemand von hinten an sie heran. Als erstes denkt sie hoffentlich ist es nicht Jorge, da sie ihn auch nicht sehen kann. Normalerweise wartet er um diese Uhrzeit immer am Busbahnhof auf sie, um sie wieder die ganze Zeit zu stalken. Aber glücklicherweise war es nur Max, der sich so an sie rann schlich, um sie mit einem langen, schönen Kuss zu überraschen.
"Wo ist Christine?", fragt Katelyn ihn.
"Sie ist eben ins Sekretariat gerufen wurden, aber ich hab keine Ahnung warum", antwortet er.
Katelyn schweigt den ganzen Weg bis zu ihrem neuen Klassenraum. Dort entdeckt sie den jenigen, den sie nicht am Busbahnhof gesehen hat, Jorge. Verzweifelt suchen ihre Augen nach Christine und endlich kommt sie den Flur entlang. Katelyn rennt ihr entgegen und zieht sie schnell in eine Ecke, wo Max ihr Gespräch nicht hören kann.
"Warum sollst du noch vor Schulbeginn ins Sekretariat kommen Christine?"
"Erinnerst du dich noch daran, wo ich dir erzählt habe, dass meine Mutter keinen Job mehr hat?"
"Ja, aber was hat das damit zu tun?"
"Sie arbeitet jetzt hier in der Schule als Sekretärin."
Während die zwei sich unterhalten, merken sie nicht, dass Jorge sich immer und immer mehr an sie heran schleicht. Doch Max war auf der Suche nach Katelyn und Christine, da ihre neue Lehrerin sich durch den Flur der Klasse nähert und natürlich sieht er da auch Jorge, wie er immer näher zu Katelyn und Christine geht. Max weiß nicht das Jorge, der Stalker von seiner Freundin ist. Eigentlich weiß er überhaupt nicht, das Katelyn einen Stalker hat, aber selbst wenn er es wüsste würde er nur sagen: Bei so einer Schönheit ist das ja kein Wunder. Hinter Jorge probiert er Katelyn und Christine auf sich aufmerksam zu machen, was ihm auch gelingt. Das Erste was Katelyn sieht ist Jorge und sie bekommt Angst, doch Christine war der Meinung, dass Max sie beschützen kann, wenn er davon etwas weiß. Christine war schon von Anfang an davon überzeugt, dass Katelyn es Max erzählen soll, aber Katelyn tut es einfach nicht, sie schiebt es immer weiter hinaus.Es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere, der Unterricht beginnt, Sara kommt wieder zu spät, weil sie wieder einmal ihren Lockenstab nicht gefunden hat oder war es diesmal ihr Eyeliner. Man blickt bei ihr nie wirklich durch was sie an dem Tag nicht gefunden hat oder an dem Tag davor oder an dem Tag davor. Fakt ist, sie kommt jeden Tag zu spät und hätte eigentlich schon längst von der Schule fliegen sollen, wenn ihre Eltern nicht so reich wären.
Nach dem Unterricht, gehen alle zu ihren Bussen oder Autos oder Taxis oder in Sara's Fall zu ihrer Limousine, auf jedenfall fahren oder gehen alle nach Hause. Katelyn verabschiedet sich von Christine, die mit ihrer Mutter fährt und Max verabschiedet sich von Katelyn bevor er in seinen Bus einsteigt und Katelyn wartet jetzt alleine auf ihren Bus. Als ihr Bus endlich da war warf sie nochmal einen Blick zurück und ihr fällt auf, dass sie beobachtet wird, aber nicht von irgendjemandem, sondern von Jorge. Obwohl sein Bus eigentlich schon weg gefahren ist. Sie setzt sich in eine zweier Reihe und wartet darauf, dass ihr Bus endlich wegfahren würde. Endlich ist der letzte in den Bus gekommen, doch dann bewegt sich Jorge von der Wand weg, direkt auf ihren Bus zu. Katelyn hofft einfach nur das er an ihrem Bus vorbei geht, aber er geht in schnellen Schritten, noch bevor der Busfahrer die Türen schließen kann, ist er in dem Bus drinnen. Er setzt sich eine Reihe hinter Katelyn, wenn sich nicht diese süße fünft Klässlerin neben sie gesetzt hätte, würde Jorge sich wahrscheinlich neben sie setzten, so dachte sie es auf jedenfall.
DU LIEST GERADE
You think I'm dead
Mystery / ThrillerIn diesem Buch geht es um ein junges Mädchen, das von einem Jungen aus ihrer Klasse getötet wird. Doch auf ihrer Beerdigung steigt sie aus ihrem Sarg und hat nur einen Gedanken, die Leute die ihren Tod beauftragt haben zu vernichten und stößt so auf...