Wird Max wirklich paranoid? Nein er kann sich nicht geirrt haben. Er hält den Blick an dem Mädchen fest und denkt jede Sekunde mehr, dass es Katelyn ist. Er merkt nicht, wie Sara ihn komisch anguckt. Das Mädchen hebt den Kopf und sagt leise :"Ja." Max und Sara stockt gleichzeitig der Atem.
"Ja klar und wer liegt dann da unter der Erde?"
"Ich nicht."
"Endlich dachte ich, dass ich diese nervige Katelyn los bin und jetzt soll sie wieder hier sein."
"Sara lass bitte Katelyn in Ruhe, sie hat dir nie etwas getan."
"Dann liebst du mich nicht, sondern du entscheidest dich wieder für diese, diese..."
"Sara ich hab sie immer geliebt, früher und heute auch noch und ich werde sie immer lieben."
Beleidigt verlässt Sara den Friedhof, aber nicht ohne einen dramatischen Auftritt. Nachdem Sara gegangen ist sieht Katelyn, Max tief in seine wunderschöne, himmelblauen Augen. So lange hat sie sich auf den Tag gefreut, an dem sie Max endlich wieder sieht.
"Danke, wer auch immer du bist. Ich wollte schon seit Wochen mit meiner Freundin Schluß machen."
"Ich verstehe nicht ganz."
"Katelyn ist tot und du musst dich auch nicht für sie halten, nur weil du ihre Augenfarbe hast."
"Aber ich bin Katelyn. Erkennst du das nicht?"
"Ich würde dir glauben, wenn die Polizei nicht die Leiche von ihr gefunden hätte. Wenn du jetzt sagen würdest du wärst Danielle, dann hätte ich dir sofort geglaubt."
Max verlässt den Friedhof und merkt wie ihm jemand folgt. Er weiß das es das Mädchen ist, dass sie als Katelyn ausgegeben hat, aber er ist sich nicht sicher.Als er die Straße zu Katelyn's altem Haus einschlägt, sieht er schon von weitem das heulende Mädchen vom Friedhof. Das Mädchen heult wieder, aber warum? Langsam nähert er sich dem Haus, doch das Mädchen reagiert nicht. Für einen kurzen Moment denkt er es ist Katelyn, die nicht weiß das ihre Eltern weggezogen sind. Doch diesen Gedanken verbannt er schnell wieder aus seinen Gedanken. Jetzt steht er vor ihr, sie hat die Kapuze ihrer schwarzen schwarzen Sweat Jacke über ihren Kopf gezogen hat den auf ihren Knien liegen. Ein bisschen tut ihm das Mädchen Leid und er möchte sie so gerne trösten, aber er weiß nicht warum. Er spürt eine feste Bindung zwischen ihm und dem fremden Mädchen. Auch das versteht er nicht. Anscheinend hat das Mädchen gemerkt, dass jemand vor ihr steht und hebt langsam den Kopf. Nun kann Max in ihre grauen Augen sehen, die ihn hoffnungsvoll angucken. Plötzlich sieht er in seinen Gedanken vor sich, wie er und Katelyn sich das erste Mal sehen, wie sie zum ersten Mal miteinander geredet haben und zum Schluß ihren ersten Kuss. Doch dann auch den letzten und ihm kommen auch die Tränen. Max kann sich zusammenreißen und unterdrückt seine Tränen. Noch einmal betrachten er das Mädchen sorgfältig. Ihm fällt auf, dass sie die selben Augen hat wie Katelyn, aber das wusste er auch schon vorher. Außerdem hat sie die selbe Gesichtsform und den selben Körperbau wie Katelyn. Das einzige Detail, was dagegen spricht, dass es Katelyn ist, sind ihre schwarzen Haare und ihre schwarzen Klamotten. Doch wo die Kapuze des Mädchen ihren Kopf nicht bedeckt, sieht er einen dunkelblonden Ansatz. Es ist genau die Haarfarbe, wie Katelyn sie hat. Dieses Mädchen muss Katelyn sein, als er daran denkt wird ihm plötzlich schwindlig und er kippt um.
Als Max seine Augen öffnet, sieht er Bäume, aber nirgendswo Katelyn. Vielleicht hat er das alles nur geträumt, aber warum liegt er dann im Wald. In diesem Wald ist es völlig ruhig, doch nach ein paar Minuten hört er plötzlich Schritte. Max erschreckt sich, weshalb er sich nicht bewegen kann. Doch dann sieht er schwarze Haare, die über seinem Kopf schweben. Dann später auch Katelyn's graue Augen, woraufhin er ziemlich erleichtert ist.
Er kann es immer noch nicht glauben, dass Katelyn noch lebt. Katelyn hilft Max von dem dreckigen, harten Boden aufzustehen. Natürlich wundert sich Max, wie er hier in den Wald gekommen ist. Immerhin kann Katelyn ihn nicht allein hier hin getragen haben, oder doch? Aber wie? Er verbannt diese Gedanken aus seinem Kopf. Das einzige woran er denkt und woran er denken, sollte ist Katelyn.
"Wie kann es sein, dass du noch lebst?"
"Ich war nie wirklich tot."
"Aber ich habe deine Leiche gesehen."
"Ich weiß. Eigentlich wollte ich dir schon früher sagen, das ich noch am Leben bin, aber..."
Max merkt wie überrascht Katelyn ist, als sie seine Lippen auf ihren Lippen spürt. Eigentlich wollte er sie noch nicht küssen, er weiß noch nicht mal, ob es wirklich Katelyn ist. Aber irgendwas in ihm weiß zu einhundert Prozent, dass es Katelyn ist. Mit der Zeit glaubt er, dass er in seinem Bett liegt und darauf wartet, dass der Wecker klingelt. Doch er hört keinen Wecker, selbst als ihre Lippen nicht mehr aufeinander liegen. Das einzige was er hört ist völlige Stille. Nach einer Weile fängt Katelyn wieder an zu reden. Doch Max hört ihr nicht zu, weil er realisiert hat, dass er nicht in einem Traum ist, sondern in der Realität. Was er nach dem Kuss auch festgestellt hat, dass es nur Katelyn sein kann die er eben geküsst hat und niemand anderes. Doch irgendwann wird er von Katelyn's beängstigendem Blick und einem leisen Knirschen der Blätter aus seinen Gedanken gerissen. Dieses Knirschen kommt immer Näher und es wird auch immer lauter und zwar so laut, dass Katelyn und Max wissen das es nur Menschen sein können.
DU LIEST GERADE
You think I'm dead
Mystery / ThrillerIn diesem Buch geht es um ein junges Mädchen, das von einem Jungen aus ihrer Klasse getötet wird. Doch auf ihrer Beerdigung steigt sie aus ihrem Sarg und hat nur einen Gedanken, die Leute die ihren Tod beauftragt haben zu vernichten und stößt so auf...