Max frühstückt, wie jeden Morgen, mit seinen Eltern, die immer dabei die regional Nachrichten gucken. Eigentlich berichten, diese Nachrichten immer über entlaufende Katzen oder Hunde oder über so uninteressante Dinge. Doch dieses Mal ist etwas anderes passiert. Wie immer hat Max den Nachrichten nicht zugehört, doch dann hört er den Nachrichten Sprecher sagen:" Die junge Katelyn Anderson wurde gestern Abend tot, im Garten eines leerstehenden Hauses, gefunden." Das Haus, wo sie gefunden worden ist, ist das Haus, wo Danielle Peters vor 6 Jahren gewohnt hat. Vorgestern war der Tag an dem sie, seit 6 Jahren verschwunden ist."
Max schaut zu seinen Eltern, die immer noch gebannt auf den Bildschirm starren. Seine Eltern mochten Katelyn. Sie war jederzeit bei ihnen willkommen gewesen und sie gehörte praktisch zur Familie. Nun blickt er nochmal auf dem Bildschirm des Fernsehers und er kann es kaum fassen. Die Reporter befragen tatsächlich Katelyn's Mutter und das heißt, dass er sich nicht verhört hat, sondern, dass seine liebe, schöne Freundin wirklich tot ist. In seinen Augen sammeln sich Tränen, aber nicht nur in seinen, sondern auch in denen seiner Eltern. Die Tränen kullern langsam aus seinen himmelblauen Augen. Am Ende des Berichts sagt der Sprecher noch:" Die Polizei weiß noch nicht ob es Mord oder Suizid war, aber sie denken das es wahrscheinlich Suizid war." Als Max diesen Satz hört kommt zu der Trauer auch noch Wut dazu. Er kann es nicht ertragen, dass jemand denkt Katelyn hätte Suizid begangen. Ruckartig steht er von seinem Stuhl auf und rennt durch die Haustür.Als er an der Schule ankommt, weiß er sofort wen er suchen muss, nämlich Jorge. Er sucht am Busbahnhof, auf dem Schulhof und in der Schule, aber nirgendwo findet er Jorge. Plötzlich taucht Christine hinter ihm auf und er sieht es ihrem Gesicht an, sie weiß noch überhaupt nichts von dem was Katelyn passiert ist.
"Hast du Katelyn irgendwo gesehen? Oder noch besser kannst du mir sagen, warum mir fast jeder zweite sagt, dass es ihm Leid tut?"
"Um ehrlich zu sein..."
In diesem Moment, schlägt die Wut wieder in Traurigkeit um und er kann nicht mehr weiter sprechen.
"Sag nicht, dass Katelyn mit dir Schluss gemacht hat!"
"Nein schlimmer sie, sie, sie..."
Während Max probiert Christine zu erklären, was geschehen ist kommt Sara den Flur entlang und stürmt, natürlich mit Luke und zwei anderen Mädchen, direkt auf Christine und Max zu.
"Ach es tut mir ja so leid was mit Katelyn passiert ist. Die Arme, sie hatte doch so einen schönen Bauch und jetzt ist er so ruiniert.
"Ich verstehe langsam garnicht mehr was hier los ist. Ist Katelyn im Krankenhaus?"
"Indirekt."
"Was heißt indirekt?"
"Sara so sollte sie das nicht erfahren."
"Wie denn sonst willst du mit ihr in die Leichenhalle fahren und ihr Katelyn zeigen, weil die Methode ja auch viel besser ist. Oder wie willst du es ihr sagen?"
"Leichenhalle?"
"Ja süße."
Christine kommen die Tränen. Daraufhin nimmt Max sie in den Arm und flüstert ihr leise ins Ohr:" Ich wollte nicht dass du es so erfährst." Doch Christine stößt ihn von sich weg und rennt weinend ins Sekretariat zu ihrer Mutter. Währenddessen wirft Sara, Max einen traurigen "es tut mir leid Blick" zu und verschwindet.Zehn Tage später ist ihre Beerdigung. Christine hat mit Max seitdem nicht mehr geredet. Sara hat noch am selben Tag, wo sie erfahren hat das Katelyn tot ist, ganz zufällig mit Luke Schluss gemacht. Also hatte Katelyn nicht recht gehabt. Luke war nur ein Mittel zum Zweck, aber in Wahrheit liebt sie immer noch Max, wenn sie überhaupt Liebe empfinden kann. Luke ist die ganzen letzten Tage bei Christine gewesen. Er hat sie getröstet, ihr immer Schokolade mit in die Schule gebracht und war immer wirklich immer für sie da gewesen. Im Moment versteht Max nichts mehr, von dem was hier in den letzten Tagen passiert ist. Seine Eltern haben ihn zu einem Psychologen geschickt, weil sie Angst haben, dass er auch Suizid begehen will. Mit auch ist gemeint, dass die Polizei herausgefunden hat das Katelyn Suizid begangen hat. Das versteht Max am allerwenigsten und er akzeptiert es auch nicht. In den vergangenen zehn Tagen war er dreimal auf der Polizeistation und hat einen Aufstand gemacht, dass Katelyn nie Suizid begangen hat, aber ihm glaubt niemand. Was er auch nicht versteht ist, dass Christine nicht mehr mit ihm redet, auch wenn sie ihn ersetzt hat, und zwar durch Luke, kann sie ihm doch trotzdem noch antworten.
Gleich beginnt die Zeremonie in der Kirche. Natürlich suchen seine Augen nach Leuten, die er kennt. Eigentlich nur nach Jorge, aber Jorge bleibt verschwunden. Max hat jeden Tag die komplette Schule nach ihm abgesucht, aber ihn nicht gefunden. Außerdem war Max bei seiner angeblichen Adresse und hat ein leerstehendes Haus gefunden. Nun findet er ihn wieder nicht und wenn das stimmt was Christine ihm an Katelyn's Todestag erzählt hat, dann ist das sein dritter Anhaltspunkt, dass Katelyn getötet wurde und zwar von Jorge.
Der erste Punkt ist: Katelyn hätte ihm gesagt wenn sie wegen irgendwas traurig gewesen wäre.
Zweitens: Katelyn wusste garnicht das Danielle schon sechs Jahre vermisst wird, sie hat immer gesagt, dass sie seit fünf Jahren verschwunden ist.
Drittens: Jorge ist verschwunden.
Auch wenn Katelyn es ihm verschweigen konnte, dass sie traurig war und sie sich auch nicht unbedingt wegen Danielle umgebracht haben muss und Jorge kann auch einfach umgezogen sein. Doch Max weiß, aus welchem Grund auch immer, das Jorge sie umgebracht hat.
DU LIEST GERADE
You think I'm dead
Mystery / ThrillerIn diesem Buch geht es um ein junges Mädchen, das von einem Jungen aus ihrer Klasse getötet wird. Doch auf ihrer Beerdigung steigt sie aus ihrem Sarg und hat nur einen Gedanken, die Leute die ihren Tod beauftragt haben zu vernichten und stößt so auf...