Kapitel 15

50 8 0
                                    

Zum Glück hat Katelyn, Danielle festgehalten. Denn es ist nicht Jorge, sondern Luke und Christine. Katelyn ist verwirrt. Was suchen die zwei im Wald? Und was noch viel wichtiger ist warum sind sie zusammen hier? Ob die Christine und Luke zusammen sind? Es muss so sein. Oder sind sie einfach nur Freunde. Aber das bezweifelt Katelyn. Warum sollte Max ihr so etwas verschweigen oder wusste er selbst nichts davon? Plötzlich reist die Stimme von Christine sie aus ihren Gedanken. Wenn Katelyn nur wüsste was Christine gesagt hat. Aber an dem Gesicht von Christine erkennt man, das sie Katelyn erkannt hat. Hilflos blickt sie zu Danielle und Max, die aber genauso hilflos sind wie Katelyn. Dann unterbricht Christine wieder das Schweigen.
"Du bist tot."
"Das war ich auch, also zumindest glaube ich das."
"Und wann bist du wieder in dein Leben zurück gekehrt?" fragt Christine mit einem sarkastischen Unterton, in ihrer Stimme.
"Seit meiner Beerdigung."
"Das ist über ein Jahr her."
"Ich weiß."
"Und in diesem Jahr bist du nicht einmal auf die Idee gekommen es mir zu sagen?" Jetzt mit einem eher traurigen und ein bisschen wütenden Unterton.
"Ich wollte es dir sagen, aber ich durfte nicht."
"Wer soll es dir denn verboten haben. Immerhin dachten alle das du tot bist. Das ist mir hier ein bisschen zu surreal. Deshalb werden Luke und ich jetzt gehen.
Christine dreht sich um und geht, genau wie Luke. Katelyn beginnt zu weinen. Natürlich nimmt Max sie sofort in den Arm und probiert sie zu trösten. Danielle guckt nur kurz zu Katelyn und geht, ohne ein Wort zu sagen, hinter Christine und Luke her.

Nach ein paar Sekunden hat Danielle die zwei eingeholt.
"Du solltest dir die Geschichte wenigstens anhören."
"Warum es ist doch eh alles gelogen. Ein Jahr ist einfach zu lange."
"Wir wurden gefangen gehalten, weil wir übernatürlich sind."
Ruckartig bleibt Christine stehen, weshalb Luke gegen sie läuft. Doch Christine beachtet ihn nicht wirklich. Dann erzählt Danielle ihr die ganze Geschichte. Von dem Tag an als sie entführt wurde, Jorge kennengelernt hat, wie Jorge sich verändert hat, als sie und Jorge gemeinsam Katelyn getötet haben und wie sie sich wieder mit ihr angefreundet sind. Natürlich vergisst sie am Ende nicht zu erwähnen das sie abgehauen sind, weil Danielle, Jorge nicht töten konnte und weil Katelyn, Max erzählt hat das sie noch lebt.
Als sie aufhört zu erzählen ist Christine sprachlos. Genau wie Luke, nur das Luke an einem Baumstamm eingeschlafen ist und nur leise schnarsch Geräusche von sich gibt. Doch das bemerkt Christine nicht.

Währenddessen hat Max es geschafft Katelyn zu beruhigen. Auch wenn es ihr immer noch schlecht geht, aber sie hat zumindest aufgehört zu weinen. Dann sieht sie Danielle, hinter den Bäumen hervor kommen und hinter ihr kommt tatsächlich Christine. Katelyn hat keine Ahnung, wie Danielle sie überzeugt hat, aber das ist ihr ziemlich egal. Endlich kann sie wieder mit Christine reden. Außerdem flackert in ihr ein kleines bisschen Hoffnung, dass alles wieder so wird wie es früher war. Christine geht auf Katelyn zu und nimmt sie in ihre Arme. Zuerst weiß Katelyn nicht was gerade passiert.
"Es tut mir so leid", murmelt Christine in ihr Ohr.
Nach einer Weile lösen sie sich wieder von einander, aber auch nur weil Danielle sich laut räuspert. Beide haben Tränen in den Augen.

Sie reden noch eine Weile bis es dämmert. Alle sind der Meinung, das es zu spät ist um weiter zu gehen, auch wenn sie eigentlich weiter gehen müssten. Immerhin sind die Wachposten sicher ganz in der Nähe. Trotzdem legen sie sich unter eine dicke Eiche. Max legt sich als erster unter den Baum, gefolgt von Katelyn die sich dicht an Max kuschelt. Danach legt sich Danielle, ein bisschen weiter weg von Katelyn und Max, neben den Baum und Christine neben Danielle. Mit traurigem Blick guckt Danielle zu den beiden rüber. Christine merkt das.
"Warum bist du so traurig?" Danielle merkt erst nicht das sie mit ihr redet erst als sie ihre Frage nochmal wiederholt.
"Ich vermisse Jorge." Eine Träne kullert über ihre Wange. Christine sieht das als Zeichen nicht mehr weiter zu reden. Und es vergeht keine Minute und Christine ist eingeschlafen. Danielle möchte auch gerne so schnell einschlafen, aber stattdessen weint und weint und weint sie nur. Plötzlich bekommt sie nichts mehr mit was um sie herum passiert, außer einen schmerzerfüllten leisen Schrei, aber bevor sie realisiert das jemand geschrien hat ist sie auch schon eingeschlafen.

Christine geht an den Bäumen vorbei und folgt dem Weg und sieht etwas schreckliches unter einem Baum liegen. Sie weiß zwar das es nur ein Traum ist, aber trotzdem schreckt sie hoch. Nun sitzt sie schwer atment am Baum. Deshalb wacht Katelyn auf und setzt sich neben sie.
"Was ist passiert?"
"Ich hatte nur einen schlimmen Traum, schlaf ruhig weiter."
"Wirklich alles in Ordnung?"
"Natürlich."
Katelyn dreht ihr wieder den rücken zu und Christine sucht nach Luke und sie bemerkt das er weg ist. Er war gar nicht bei ihr, er liegt immer noch unter dem Baum. Christine beschließt ihn zu holen. Natürlich steht sie ohne zu zögern auf und geht los.

Sie geht an den Bäumen vorbei und folgt dem Weg und es ist einfach surreal. Es ist wie in ihrem Traum. Und als nächstes sieht sie das schrecklichste was sie je in ihrem Leben gesehen hat. Tatsächlich ist es schlimmer als in ihrem Traum, weshalb sie laut schreit. 

 

You think I'm deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt