Samanta wurde immer schlechter behandelt, als Jorge. Aber seitdem Jorge irgendetwas herausgefunden hat, ist sie die Nummer eins. In ihrem inneren möchte sie gerne wissen, was Jorge herausgefunden hat. Doch nach außen hin, wirkt sie so, als ob es sie nicht interessiert. Vielleicht ist es falsch gewesen, was sie Jorge angetan hat, aber dann wäre Samuel sauer auf sie. Und wenn Samuel sauer ist, passieren keine guten Dinge. Besonders nicht wenn er generell schon sauer ist.
Sie verlässt den Raum, indem sie Jorge eingeschläfert hat und geht den langen Korridor entlang. An den Wachposten vorbei. Bis zu einer großen Tür. Hinter dieser Tür befindet sich der Saal, indem Danielle, Sinclair das erste Mal getroffen hat. Auch dieses Mal sitzt Sinclair in dem großen Raum. Samanta hasst es zu Samuel zu gehen, genau wie Jorge es immer gehasst hat. Die anderen die in der Organisation gefangen sind, wissen nicht wie das ist. Sie kennen das Gefühl nicht. Das Gefühl von Minderwertigkeit und der Angst vor dem Tod.
"Du hast deinen Auftrag erledigt."
Mit diesen Worten meldet sich Sinclair. Samanta ist aufgeregt. Das heißt zwar nicht, das sie ihren Auftrag gut ausgeführt hat. Aber das heißt dass sie nicht sterben wird. Sie dreht sich um und möchte aus der Tür wieder hinaus gehen. Doch Sinclair hat noch etwas zu sagen.
"So etwas hätte ich nicht von dir erwartet."
Jetzt hält sie den Atem an. Vielleicht hat sie doch irgendwas falsch gemacht. Und vielleicht wird sie jetzt auch zum Tod verurteilt, genau wie Jorge. Aber wie kann Jorge tot sein. Eine Spritze ist eine Fremdeinwirkung und das heißt er lebt noch. Doch Jorge ist noch nicht wieder bei Bewusstsein. Immerhin ist man nur beim ersten Tod längere Zeit tot. Bei den darauf folgenden Tötungen, ist man nicht länger wie 10 Minuten bewusstlos. Das heißt das irgendetwas in der Spritze drinnen gewesen ist, was Leute wie sie und ihn tötet. Und das wiederum heißt, dass Sinclair eine Methode gefunden hat sie zu töten. Nun atmet sie langsam wieder aus und langsam wieder ein, um sich zu beruhigen. Sinclair beginnt den nächsten Satz zu sagen.
"Ich meine damit, dass ich äußerst zufrieden mit dir bin."
"Danke Sir."
"Gehe jetzt bitte auf dein Zimmer."
"Natürlich Sir."Samanta ist fast an ihrem Zimmer angekommen, als sie die fremde Stimme hört. Es ist keine Stimme von einem der Wachposten, die kennt sie alle. Und es ist keine Stimme von einem Inhaftierten. Es wurde jemand neues umgebracht, aber das müsste sie machen oder Jorge. Die einzige, die es hätte sein können, ist Christine. Aber die Stimme hört sich zu männlich und zu alt an. Sie beschließt noch nicht auf ihr Zimmer zu gehen, sondern lieber zu gucken, wer dieser Mann ist.
Es ist der Polizeichef. Noch nie ist jemand wie er in diesem unterirdischen Gefängnis gewesen. Aber im Moment treten viele Dinge auf, die noch nie zuvor passiert sind. Auf Jeden Fall nicht in der Zeit, wo sie hier gefangen ist. Da wäre zum Beispiel die Todesstrafe für Jorge. Und das nicht sie den Auftrag Jorge zu töten bekommen hat, sondern Danielle. Vielleicht wäre Danielle die Nachfolgerin von Jorge geworden. Immerhin ist sie auch schon ziemlich lange hier gefangen. Dann hat sie ihren Auftrag nicht erfüllt. So was ist auch noch nie vorgekommen. Und dann hat Katelyn jemandem erzählt, dass sie noch am Leben ist und ist daraufhin abgehauen. Und jetzt kommt der Polizeichef zu ihnen aber warum?
Sie geht ihm und den Wachposten hinterher. Bis zu der großen Saal Tür, wo Samanta mit Samuel geredet hat. Die Tür geht auf und der Polizeichef tritt in den Raum ein, aber die Wachposten nicht. Diese warten bis die Tür geschlossen ist und gehen weg. Aber nicht nur die zwei Wachposten gehen weg, sondern auch alle anderen Wachposten dieses Ganges. Samanta wird immer neugieriger. Was kann so wichtig sein, dass es die Wachposten noch nicht einmal wissen dürfen. Sie muss nun eine schlimme Entscheidung treffen. Geht sie, wie es ihr befohlen wurde, in ihr Zimmer oder geht sie zur Tür und lauscht dem Gespräch. Wahrscheinlich trifft sie die falsche Entscheidung, aber sie muss wissen worum es in dem Gespräch geht.
Zwischen ihr und Sinclair befindet sich nur noch die dünne Holztür. Sie drückt ihr Ohr vorsichtig an die Tür. Ihr Herz pocht und pocht. Umso länger sie an der Tür steht, umso schneller pocht es. Nach einer Weile beruhigt sie sich und ihr Herz pocht nicht mehr so heftig. Nun kann sie auch verstehen, was hinter der Tür gesprochen wird. "Also, die Leichen können wirklich nur von Christine gefunden werden?"
"Ja es wird sich niemand auf das Grundstück begeben."
Samanta versteht nicht, was für Leichen gemeint sind. Und sie versteht auch nicht, was Christine damit zu tun hat. Sie lauscht weiterhin an der Tür.
"Ich möchte nicht das sie das falsch verstehen Mr. Sinclair. Aber könnte es sein, dass diese Christine überhaupt nicht übernatürlich ist. Oder wie nennen sie ihre angebliche Gabe?"
"Ich bevorzuge den Begriff hellsichtig und sie ist ein übernatürliches Wesen.
"Warum sind sie sich damit so sicher?"
"Ich bin auch hellsichtig. Nur mit dem unterschied das ich übernatürliches erkenne und sie die Fähigkeit hat Tote zu finden. Und wenn ich sie habe dann wird es nie wieder einen Fehlschlag geben."
Plötzlich ist alles still. Doch dann hört sie wie die Tür sich langsam öffnet. Sie rennt so schnell wie möglich, zu ihrem Zimmer.Jetzt weiß Samanta auch zu viel.
DU LIEST GERADE
You think I'm dead
Mystery / ThrillerIn diesem Buch geht es um ein junges Mädchen, das von einem Jungen aus ihrer Klasse getötet wird. Doch auf ihrer Beerdigung steigt sie aus ihrem Sarg und hat nur einen Gedanken, die Leute die ihren Tod beauftragt haben zu vernichten und stößt so auf...