Kapitel 2

657 13 1
                                    

Percy entgleisten alle Gesichtszüge. Immerhin hatte er gerade eine Halbschwester bekommen. Ich stand vom Bett auf und ging durchs Zimmer. Anscheinend war ich in einer Art Krankenstation. Percy schien den ersten Schock überwunden zu haben, denn er starrte mich nicht mehr so entgeistert an. ,, bist du dir sicher, dass Poseidon dein Vater ist?" Fragte er. ,,Ziemlich sicher, sonst könnte ich ja wohl kaum mit Pferden sprechen." Plötzlich kam ein Mädchen ins Zimmer. Sie hatte blonde Haare und graue Augen. Sie war auf dem Weg zu Percy, aber als sie mich erblickte hielt sie inne. Sie schaute fragend zu Percy, der daraufhin seufzte. ,,Annabeth, darf ich vorstellen, meine Wahrscheinlich Halbschwester Antonia. Sie ist mit großer Wahrscheinlichkeit Tochter des Poseidon." Percy schüttelte mit dem Kopf, er schien sehr schockiert. Annabeth schien ziemlich verwirrt, denn sie stotterte irgendwas in der Richtung von: ,,Wie...? Was zum Hades...?" Ich lächelte ein wenig. ,, ich nehme an du bist Annabeth." Ich streckte ihr die Hand entgegen. Sie schüttelte die geistesabwesend. Ich fing an zu Grinsen. Annabeth wandte sich an Percy. ,, ich muss los. Viel Spass mit deiner Schwester, Algenhirn." Sie küsste ihn zum Abschied. Percy seufzte. Mein grinsen wurde noch breiter. Neben dem Bett auf dem ich gelegen hatte stand mein Rucksack. Ich nahm ihn auf den Rücken. ,, komm ich führ dich im Camp rum." Sagte mein neuer Bruder.
Eine Stunde später stand ich bei den pegasi Ställen und streichelte Tharraleos. Percy hatte mir alle Hütten und die Arena gezeigt. Mein Dolch ging selbstverständlich an meinem Gürtel. Percy hatte mir die Hütte des Poseidon gezeigt. In dem Schrank der mir gehörte hingen jetzt 1 Pullover, 2 t-shirts, 3 Hosen, 1 Regenmantel und eine Sweetshirtjacke. Tharraleos mampfte gemütlich sein Heu. Er fühlte sich zwischen seinesgleichen sehr wohl. Ich hatte seit gut drei Jahren keinen Kontakt mehr zu anderen Halbgöttern gehabt. Mann sind die hier nett. Aber du gehst doch trotzdem noch mit mir auf Turniere oder? Sagte Tharraleos in meinen Gedanken. Ich lächelte. ,,Natürlich, hübscher. Wenn ich anerkannt bin kann ich das machen." Meine Anerkennung hatte vielleicht noch Zeit. Ich putzte Tharraleos bis sein Fell glänzte. Percy kam wenige Minuten später. ,, Ach hier bist du! Ich suche dich schon die Ganze Zeit!" Ich lächelte. ,,kleiner Tipp: wenn du mich suchst, guck als erstes bei Tharraleos." Percy grinste. Ich fing an zu lachen. Percy stimmte mit ein. ,, Bist du eigentlich mit Annabeth zusammen? Ich meine ein Sohn des Meeresgottes und eine Tochter der Athene. Ist ein bisschen komisch." Fragte ich. Percy hörte auf zu lachen. ,, Ich kenne Annabeth sehr lange. Und woher weißt du, dass sie Tochter der Athene ist?" Ich fing wieder an zu grinsen. ,, ich war fünf Jahre lang auf der Flucht. Du musst so was wissen, wenn du nicht sterben willst." Er fing an zu Schmunzeln. ,, komm ich wollte noch Chiron Bescheid sagen, dass du wach bist." Ich lief ihm hinterher. Auf dem Weg zum Haupthaus trafen wir Hermesidioten. Ich hatte keine guten Erfahrungen mit Hermeskindern gemacht. Percy blieb stehen um sie zu begrüßen. Ich würde mit:,, Hey Percy, hast du dir ne neue angelacht. Warst du Annabeth leid?" Begrüßt. Ich verschränkte die Arme und Tat auf zickig. ,, Wenn du irgendeine Zelle Gehirn in deinem Kopf hast, würdest du merken, dass ich seine Schwester bin. Antonia Marlin." Die beiden Jungs zogen die Augenbrauen hoch. ,, Die Schönheit ist also ein wenig klug." Sagte der Rechte. Ich konnte mir meinen Kommentar nicht verkneifen. ,,Tja, nicht nur Titten und Arsch auch Gehirn." Ich machte auf dem Absatz kehrt. Der eine Typ sagte noch: ,, aber was für ein Arsch." Ich überhörte es einfach. Ich hätte wissen müssen, dass dieser Typ noch sehr viel Schlimmeres drauf hatte.

_____________________________________
Na was ist euer Eindruck von Antonia? Schreibt es doch bitte in die Kommentare.

P.s ich habe sie nicht nach mir benannt. Denn Antonia heisst " die göttliche" ich finde das passt.

Poseidons Tochter (Percy Jackson F.f.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt