Kapitel 18

239 8 0
                                    

Melanie verarztete mich so gut die konnte und dann schmiss die den Fernseher an, der wahrscheinlich noch aus dem vorigen Jahrhundert stammte. In den Nachrichten kam nur belangloses Zeug, dass mich kein Stück interessierte, bis...
,, Am Vormittag wurde gemeldet, dass zwei Junge Mädchen die äußerst wertvolle Moonlight Queen, die sich im Besitz von Patrick Sheperd befand, stahlen. Die Polizei konnte eines der beiden Mädchen als Melanie Cooper identifizieren. Ihre komplizin ist nur als Turniermädchen bekannt, dass schon seit Monaten durch die Nachrichten geistert. Ihr Name und ihre Herkunft ist nicht bekannt. Viele große Pferdetrainer wollen wissen Wer sie ist. Anscheinend sei ihr Hengst sehr gut zur Zucht geeignet. Die Polizei hat eine Prämie auf jede Information ausgesetzt. Weiter geht es mit dem Wetter." Melanie schaltete den Fernseher aus. ,, Was machen wir jetzt?" Fragte sie mich erschüttert. ,, Ich schaute sie an. ,, Wir müssen nach Camp Half-Blood. Aber erstmal gehen wir einkaufen."

Eine Halbe Stunde später standen wir im Supermarkt an der Kasse. Wir hatten alles mögliche Eingekauft. Melanie zahlte gerade und ich stopfte die Sachen in den Rucksack. Ich hatte sie Kapuze meiner Jacke tief in die Stirn gezogen, genauso wie Melanie. Wir waren den ganzen Weg hierher geritten. Tharraleos stand immer noch auf dem Parkplatz, und schnappte nach jedem der ihn anfassen wollte. Ich schwang mir den Rucksack auf den Rücken und lief zu Tharraleos. Cito stand neben ihm. In einer Sache waren die beiden gleich: sie zogen haufenweise Aufmerksamkeit auf sich. Ich schwang mich auf Tharraleis Rücken. Cito war ein bisschen kleiner als Tharraleos. Aber Melanie schaffte es ohne Probleme auf ihn rauf. Melanie signalisierte mir mit einem nicken, dass wir loskonnten. Während des gesamten Ritts sagte keiner von uns ein Wort. Allerdings hielt Melanie es in der Hütte nicht aus. ,,Wofür sind die ganzen Haartönungen?" Ich grinste. ,, wir dürfen nicht auffallen, also werden wir uns die Haare schwarz färben und Cito, Moonlight und Tharraleos bekommen ein paar Flecken." Melanie starrte mich entgeistert an. ,, Ich soll Cito das Fell färben?!" Ich blieb ruhig und schaute sie gelassen an. ,, Melanie die werden 3 Tage bis nach Camp Half- Blood brauchen. Es reicht schon ein schwarzer Fleck an der Schulter. Das meiste brauchen wir um Moonlight zu tarnen." Melanie starrte mich immer noch an. ,, Wieso?" Fragte sie verdutzt. Ich seufzte. ,, Melanie wir sind schon strafbar. Die suchen uns und deswegen färben die uns die Haare schwarz. Wir müssen nach Camp Half-Blood. Das liegt mindestens drei Tage von hier entfernt. Vielleicht sogar vier. Die müssen uns beeilen okay?" Melanie nickte. Ich wurde nicht das erste Mal gesucht. Für mich war das alles Routine. Melanie sah mit schwarzen Haaren ein bisschen komisch aus, aber solange sie nicht auffiel war das egal. Cito hatte nach einer gefühlten Stunde ein paar Flecken auf dem Hintern, sodass er aussah wie ein Appaloosa. Tharraleos war schon gescheckt, aber wir färbten ihm noch die Sattellage schwarz. Moonlight wurde zum Pinto. Ich hab Melanie den Dolch und wir brachen auf. Hoffentlich erreichten die Camp Half-Blood ohne Zwischenfälle.

Poseidons Tochter (Percy Jackson F.f.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt