8 - "Du vertraust mir nicht."

11.4K 600 55
                                    

- 3. November 1977 -

"Wie wäre es wenn wir heute Abend was trinken gehen?", fragte ich die Jungs als wir zur großen Halle liefen. Sie sahen sich alle etwas unbeholfen an. "Geh du allein mit ihr, wir packen das auch ohne dich", meinte James zu Sirius. "Hä?", machte ich dumm und sah sie fragend an.

Sirius drehte sich zu mir, dann grinste er und schüttelte den Kopf:"Alles gut Babe, wir gehen heute Abend was trinken", sagte er und legte seinen Arm um mich. Ich legte meinen Arm um seine Taille und wir liefen weiter. Da wurden meine Füße kalt und ich sah auf sie, klar ich hatte ja keine Schuhe an. Aprubt blieb ich stehen und sah Sirius auffordernd an. "Was?", fragte er etwas dümmlich. Ich zeigte auf meine Füße. Er sah runter, dann stöhnte er genervt und zeigte auf seinen Rücken. Ich grinste, trat hinter ihn und sprang auf seinen Rücken, dann liefen wir alle weiter.

●●●

Einen großen Teil des Tages hatte ich mit Sirius und den anderen drei verbracht, jetzt aber saß ich mit Lily in unserem Zimmer, Marlene war bei Alice. "Schon euer zweites Date", meinte Lily und grinste provokant. Ich haute ihr ein Kissen ins Gesicht:"Fresse Evans, wir sind Freunde." "Klar, deshalb turtelt ihr ja auch immer rum." "Wir turteln nicht wir albern, da is nichts Lily, ich gehe nur mit ihm was trinken, weil er Geburtstag hat", erklärte ich.

Da stand ich auf und lief zu meinem Kleiderschrank. "Weist du was ich anziehen könnte?", fragte ich abwesend und öffnete den Schrank. "Ha! Du willst gut aussehen! Das beweist das er dir was bedeutet", rief Lily triumphierend und sprang auf. Ich drehte mich zu ihr und zog eine Braue hoch:"Ähm... Klar bedeutet er mir was aber ich will wirklich nichts von ihm. Außerdem will ich nicht wie der letzte Penner aussehen." Sie seufzte und stellte sich neben mich, dann zog sie meinen weinroten Pullover raus und eine dunkelblaue Hose:"So und wir machen dir noch einen Flechtzopf, dann siehst du gut aus aber nicht zu gut." Wir lachten beide laut los und ich zog mich schnell um, dann liefen wir ins Bad und Lily machte meine Haare.

●●●

Meine Beine trugen mich wie von selbst zum abgemachten Treffpunkt. Sirius stand mit James an Ort und Stelle. "Hi Jungs", begrüßte ich die beiden und stellte mich neben sie. "Hi Sadie, ich hau dann mal ab. Viel Spaß", meinte James leicht schmunzelnd und zischte ab. Ich sah hoch zu der Kartoffel:"Und Geburtstagkind? Wollen wir?", fragte ich grinsend.

Er musterte mich einmal von oben bis unten, dann lächelte er kurz ehe er mich ansah und wieder grinste:"Klar Babe." Ich griff nach seiner Hand und zog ihn hinter mir her. Während wir zum Geheimgang von der Hexe mit diesem Buckel gingen verschränkte Sirius unsere Hände miteinander. War das ein Annäherungsversuch oder hat er da einfach nicht drüber nachgedacht? Ich ignoriere es einfach und lief weiter.

Zehn Minuten später saßen wir im drei Besen und warteten auf unser Butterbier. "Also... Wieso konnten die anderen drei nicht mit?", fragte ich und sah Sirius abwartend an. Er wich meinem Blick aus:"Ne nur so. Hatten keine Lust." "Du kannst besser lügen Black, versuchs nochmal", meinte ich gelangweilt. "Ich wollte mir dir allein sein? Jetzt lachte ich:"Haha. Ne im Ernst jetzt, was ist los?" "Ich kann es dir nicht sagen Sadie, da ist etwas zwischen den Jungs und mir." "Du vertraust mir nicht", stellte ich fest. Er schüttelte den Kopf:"Doch tu ich aber das hier ist nichtmal mein Geheimnis." "Würdest du mir es anvertrauen, wenn ich dir auch etwas sagen würde? Zumindest einen Teil?", fragte ich.

Wow, ich war bereit mich ihm anzuvertrauen, was ist nur los mit mir? Er zögerte, doch dann nickte er leicht. Da kam unser Butterbier und wir warteten bis der Kellner wieder weg war, dann stand ich auf und setzte mich zu Sirius in die Eckbank, schließlich mussten ja nicht die anderen wissen über was wir redeten.

Ich sah zu ihm hoch und er sah mir in die Augen. "Wie du weißt bin ich ja ein Halbblut. Nun ja... Meine Mutter war eine Hexe... Aber mein Dad nicht und er ist auch kein Muggle außerdem bin ich zu etwas fähig was fast keiner kann", erzählte ich leise und schmunzelte leicht. Man sah förmlich wie es in seinem Kopf ratterte, dann sah er mich nur fragen an aber ich zuckte die Schultern. "Wir sagten nur einen Teil und du darfst dich ruhig geehrt fühlen, nichtmal Lily habe ich etwas von meinem Geheimnis gesagt."

Er lächelte kurz, dann sah er sich um und lehnte sich zu mir runter:"Ich bin aus einem speziellen Grund ein Animagus geworden." Ich sah ihn mit großen Augen an:"Kannst du es mir zeigen? Bitte", bat ich wie ein kleines Kind und sah ihn lieb an. Ich wollte schon immer mal einen Animagus sehen. Er nickte leicht und grinste schief. Ich sah ihn glücklich an und drückte ihm einen Kuss auf die Wange:"Manchmal bist du doch nicht so scheiße, Sirius." "Vielen Dank Sadie, das ist ein großes Kompliment", meinte er ironisch woraufhin ich ihm lachend noch einen Kuss auf die Wange gab.

blutige Liebe | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt