"Was ist wenn ich ihn fallen lasse?!"

7.4K 475 17
                                    

- 15. August 1980, Donnerstag's -

"Oh mein Gott, was bist du denn für ein Süßer?", fragte ich das kleine Lebewesen in meinen Armen. Er war so süß und einfach putzig. Das kleine Baby streckte seine Hand nach meinen Haaren aus und fing an daran zu ziehen. "Au! Ähm... Sirius?", fragte ich und sah zu meinem Freund. "Ja?", fragte er grinsend und tat so als ob er nicht wüsste was ich wollte. "Könntest du mir vielleicht helfen? Dein Patensohn zieht an meinen Haaren", bat ich etwas angepisst von Sirius und grinste dementsprechend gekünstelt. Er stand lachend auf, kam auf mich zu und entzog Harry meine Haare, dann nahm er mir ihn aus dem Arm. "Hay Buddy, man zieht Mädchen nicht an den Haaren", sagte er zu ihm und setzte sich mit Harry in unsere Eckbank. Da kam James wieder in unsere Küche, er war grade auf die Toilette gegangen deshalb durfte ich auch Harry halten. "Und hat er sich benommen?", fragte der und setzte sich. Ich verdrehte die Augen und lehnte mich an die Küchenzeile:"James ich kann ja verstehen das du dir Sorgen um dein kleines Baby machst aber mal im Ernst, du warst grade mal fünf Minuten lang pinkeln und schon musst du fragen ob er sich benommen hat?", meinte ich und lachte leicht. Der schaute mich nur böse an und nahm dann Harry auf den Arm. "Wo ist denn Lily eigentlich?", fragte ich dann um das Thema zu wechseln. James ist immer noch so ne' Zicke. "Bei ihrer Mutter, sagen das sie Oma ist", antwortete er schlicht. Oha da hat jemand aber nicht viel geschlafen seit der kleine Racker da ist. "Kumpel geht's dir gut?", fragte Sirius seinen besten Freund. Wie auf Kommando gähnte James. "Es ist so anstrengend... Er ist seit fast zwei Wochen da und... Sagt es nicht Lily aber sie ist echt unausstehlich, jede Macht weint Harry und wir müssen immer aufstehen... Ich bin so müde", erklärte er und sah etwas verzweifelt auf seinen Sohn. "Wir könnten doch mal auf ihn aufpassen, ich meine wir sind seine Paten", schlug Sirius vor. Ich sah etwas panisch zu ihm, für ein paar Stunden ein kleines, hilfloses Baby war ja ok aber für ein paar Tage?! "Würdet ihr das? Weil dann könnten Lily und ich mal wieder ein Wochenende entspannen", meinte James erleichtert. Wo war denn auf einmal die Sorge hin? "Klar würden wir oder Sadie?" Sirius und James sahen beide zu mir und ich konnte nicht anders als zu nicken.

●●●

Als James dann irgendwann mal weg war und wir zu Abend gegessen hatten, saßen wir auf dem Sofa. "Du glaubst du schaffst das nicht oder?", fragte Sirius plötzlich. "Was meinst du?", fragen ich dümmlich. Klar wusste ich was er meinte. "Komm schon, du weist was ich meine." "Ich weiß nicht. Harry ist noch so hilflos und so... zerbrechlich. Was ist wenn ich ihn fallen lasse? Oder wenn...-", plapperte ich los, wurde aber von ihm unterbrochen indem er seine Hand auf meinen Mund drückte. "Sadie mach dir keine Sorgen, ja Harry ist noch ein kleines Baby aber er ist keine Glaspuppe, du wirst das schon hinbekommen. Und ich bin ja auch noch da", versuchte er mir Mut zu zusprechen. "Entweder James färbt mit seinem fürsorglichen Getue auf dich ab oder du bist einfach nur ein toller Freund", meinte ich grinsend und lehnte mich an ihn. "Eher zweites, James ist voll das Weichei geworden." "Ohja. Wehe du wirst so, wenn du Vater wirst", stimmte ich ihm zu und sah lachend zu ihm hoch. Er aber lachte nicht sondern sah mich mit so einem intensiven Blick an, den ich bei ihm schon lange nicht mehr gesehen hatte. Hatte ich was falsches gesagt? "Du kriegst gar nicht mit was du sagst oder?" "Hab ich was falsches gesagt?" Er schmunzelte nur leicht, dann drückte er mich mit einem Ruck runter auf das Sofa und küsste mich. Ich kicherte leicht, weil er mich so plötzlich küsste. "Was ist in dich gefahren?", fragte ich amüsiert. "Sadie ich liebe dich aber du redest manchmal echt zu viel", murmelte er und sah mir in die Augen. "Arschloch", meinte ich gespielt empört und zog ihn zu mir runter.

blutige Liebe | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt