"James' und dein Ebenbild."

6.2K 453 52
                                    

- 1993/4 -

Zitternd stellte ich meine Tasse weg und lief in den Flur, dabei schnappte ich mir meinen Zauberstab und ging langsam zur Tür. Jetzt hätte ich gerne einen Spion in der Tür. Langsam öffnete ich die Tür und schaute durch einen schmalen Spalt:"Was kann ich für Sie tun?", fragte ich. Meine Augen scannten das Gesicht von dem Mann, da sah ich in seine Augen:"Sirius?"

Er grinste schwach und ich machte die Tür ganz auf um ihn dann zu mir in die Wohnung zu ziehen. Mir war es egal ob er aussah wie der letzte Penner, mir war es auch egal das er total stank und verdreckt war. Ich stellte mich einfach auf die Zehenspitzen und drückte ihm einen Kuss auf die kaputten Lippen, dann sah ich ihn an und mir stiegen Tränen in die Augen. "Du hast mir so gefehlt Sirius", flüsterte ich. "Ich würde dich gerne umarmen aber glaub mir das willst du nicht. Du hast mir auch gefehlt Sadie..." Ich kicherte leicht, dann fiel mir etwas ein:"Moment mal... Du wirst doch noch immer gesucht. Wie hast du das geschafft?" "Ich erkläre dir das ein andermal... Eigentlich wollte ich direkt nach Hogwarts aber ich musste dich vorher einmal sehen." "Wie... Du gehst wieder?" "Ich komme wieder... Ich verspreche es dir. Ich habe meine Versprechen doch immer gehalten", sagte er leise und lächelte schwach. "Such Remus, er ist Professor und pass auf dich auf." "Werde ich, Süße." Er lehnte sich zu mir runter und küsste mich kurz ehe er zurück trat. "Wenn du Raffe und Harry sehen willst... Dann such einfach James' und dein Ebenbild", meinte ich und lächelte leicht. Jetzt lächelte er wirklich, nickte nocheinmal und verschwand dann wieder.

●●●

Liebe Miss Young,
ich möchte Sie bitten schleunigst nach Hogwarts zu kommen damit ich mit Ihnen über ihren Sohn sprechen kann, so kann es nicht weiter gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall

"Oh Raffe, was hast du jetzt nur wieder angestellt?", murmelte ich. Es war grade mal Ende November und schon hatte er wieder Ärger am Hals, zum Glück konnte ich später Sirius dafür die Schuld geben. Ich lief also ins Schlafzimmer um mich um zuziehen, dann ging es auch schon los in meine alte Schule.
Einige Zeit später stand ich dann in McGonagall's Büro. "Was hat er wieder angestellt?", fragte ich. "Miss Young ihr Sohn... nun ja es ist etwas kompliziert. Er spielt viele Streiche mit den Weasley Zwillingen aber dafür bekommt er nur Strafarbeiten. Was mir Sorgen macht ist das er sich immer mit Draco Malfoy anlegt", erklärte sie und sie mich an. "Aber Draco ist doch ein Jahr über ihm. Wieso tut er das denn?" "Das will er mir nie sagen. Deshalb sollten Sie mal mit Ihrem Sohn sprechen." "Werde ich und ich rede dann später nochmal mit Ihnen", dann war ich auch schon aus dem Zimmer und fing an meinen Sohn zu suchen.

●●●

"Mom was soll das? Lass mich los, du bist total peinlich", beschwerte sich Raffe als ich ihn über den Innenhof schliff. "Braucht da jemand etwa seine Mami!?", rief plötzlich die arroganteste Stimme die ich jemals gehört hatte, naja nach Lucius Malfoy. Ich drehte meinen Kopf. Sein Sohn, na klar.
"Pass auf wie du in meiner Nähe mit meinem Sohn redest oder ich rede mal mit deiner Mami, Kleiner", gab ich streng von mir, dann ging ich mit Raffe auf die Wiese. In der Nähe der peitschenden Weide ließ ich mich ins Gras fallen und Raffe setzte sich neben mich. "Also Raffe, was ist los?", fragte ich dann sanft und sah ihn an. "Du bist nicht sauer?" "Wenn du mir erklärst warum du dich mit diesem arroganten Schnösel anlegst, dann vielleicht nicht." Der zwölfjährige sah weg und fuhr sich durch die schwarzen Haare. Bei Merlin, es war schon gruselig wie sehr er Sirius ähnelte. "Es ist so. Er beleidigt Muggelgeborene immer als Schlammblüter und... Also da gibt es ein Mädchen und sie ist eine Muggelgeborene und ich wollte sie nur verteidigen", beichtete er und sah immer noch weg. Scheiße war das niedlich.
"Wie heißt sie?" "Josie mit Ginny, Luna und Neville eine meiner engsten Freunde", murmelte er. "Ist sie auch in Gryffindor?" "Ne Hufflepuff, sie ist ziemlich... naja... süß." "Ich bin nicht sauer und ich werde versuchen McGonagall zu überreden dir keine so große Strafe zu geben." Sein Kopf schoss zu mir:"Wirklich?" Ich nickte leicht. "Danke Mom ich...-" "Aber lass das nicht zu oft vorkommen", unterbrach ich ihn. "Versprochen." Ich zog ihn an mich und gab ihm einen Kuss an die Schläfe:"Ich bin so stolz auf dich Raffe, vergiss das nie ok? Und... und dein Vater ist es auch." "Manchmal wünschte ich er wäre bei uns", meinte er da und sah mich an. "Weist du noch was ich dir damals versprochen habe?" "Das er zurück kommen wird." "Ja und du weist doch das ich meine Versprechen nie breche." "Wie ist er so?" "Genau wie du. Das Scheiße bauen hast du von ihm", meinte ich und grinste. Er schmunzelte und sah dann zur peitschenden Weide. "Raffe?" "Ja?" "Du bist in dieses Mädchen verliebt, oder?" "Weiß nicht, glaube schon. Wie fühlt sich das denn an?", fragte er. "Weist du, wir gehen erstmal wieder rein und reden darüber wenn du älter bist." Oder bis dein Vater dir das erklären kann.

blutige Liebe | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt