- 20. November 1976 -
Zwei Monate, neunzehn Tage und sechzehn Stunden. Solange war ich schon hier und es war gar nicht so schlimm wie ich erst dachte, naja auch ich konnte mich täuschen.
"Sadie, komm!", kommandierte mich Lily. "Ja sofort! Mann Lils, du nervst!", rief ich aus dem Bad heraus und zog meine Strümpfe hoch. "Ich würde nicht nerven, wie du so schön sagst, wenn du mal deinen Hintern aus dem Bad bekommen würdest. Nicht mal Marlene braucht solange!", hörte ich sie rufen. "Hay!", hörte ich Marlenes empörte Stimme. Ich kämmte noch schnell meine Haare durch, ehe ich schmunzelnd aus dem Bad trat:"Nun zufrieden Miss Evans?" "Ja und jetzt kommt, ich muss noch in die Bibliothek bevor wir Essen gegen können", meinte sie und ging zur Tür.
●●●
"Die drei bezaubernden Gryffindor Ladys", begrüßte uns die dunkle Stimme von Sirius Black. Lily und ich verdrehten nur die Augen während Marlene wie blöd kicherte. Dieses Mädchen tat auch alles um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. "Habt ihr was dagegen, wenn wir uns zu euch setzten?", fragte er, hinter ihm tauchten seine Freunde auf:"Ja." "Ja." "Nein."
Marlene, natürlich. Lily und ich sahen uns an und verdrehten nochmal die Augen, da setzten sich die vier Jungs einfach zu uns. Wer hatte die eingeladen?! Zwei gegen eins. Schonmal was von Demokratie gehört?! "Darf man nicht mal hier in Ruhe essen?", fragte ich mit vollem Mund. "Wir mögen dich auch Sadie", meinte Sirius sarkastisch und grinste. "Wie kann man mich auch nicht mögen", sagte ich arrogant und warf meine dunkle Haarmähne nach hinten, um dann leicht zu lachen.
James sah zu Lily:"Und du sagst ich bin arrogant." "Bist du ja auch Potter und nein ich werde nicht mit dir ausgehen." Sie sah genervt zu mir und ich wusste was das hieß. "Sorry Leute aber wir gehen jetzt", entschuldigte ich uns und stand auf. "Ich auch?", fragte Marlene schmollend. Sirius stand auf:"Ja wir haben auch noch was zu tun." Marlene sah enttäuscht zu ihm bevor sie aufstand und mit uns aus der großen Halle lief. Ich legte einen Arm um sie:"Keine Sorge. Du bekommst dein Date mit ihm noch bestimmt." Sie lächelte mich leicht an, ich hatte halt doch ein Herz, wenn es um Freunde ging.
●●●
"Nein." "Komm schon." "Frag doch Remus." "Geht nicht, ihn frage ich schon zu oft." "Tja Pech. Ich mache es nicht." "Wieso denn?" Genervt blieb ich im Korridor stehen und drehte mich zu dem großen Jungen:"Ob du es glaubst oder nicht, ich muss selbst lernen und hab auch noch ein Leben also mach deine scheiß Verwandlungs-Aufgaben selbst Sirius", schnauzte ich ihn genervt an. Jetzt schmollte er und sah mich mit seinem Hundeblick an, wieso konnte er den nur so gut?
"Bitte Sadie. Du bist die einzige schlaue Person die ich sonst noch fragen kann." "Und Potter? Er ist gut in Verwandlung." Sirius lachte:"Als ob der das macht, er fragt selbst grade Evans ob die seine Aufgaben erledigt." Jetzt lachte ich:"Als ob sie das für ihn macht." "Was ist jetzt, machst du's oder muss ich noch mehr nerven?", fragte er grinsend. Ich verdrehte die Augen:"Kannst du mir mal sagen warum du nur mich nervst? Du kennst mich nicht mal und nur so zur Info, ich mag dich nicht besonders." "Autsch, harte Worte Sadie", meinte er gespielt verletzt. "Eigentlich bist du ganz ok." "Ich fühle mich geehrt Babe aber ich hab nicht ewig Zeit, machst du meine Aufgaben oder nicht?" "Erstens nenn mich nicht Babe, zweitens warum sollte ich das tun? Bekomm ich was dafür?" Er zog eine Braue hoch, dann grinste er dreckig:"Naja... Vielleicht..." Ich haute ihm mein Buch gegen den Arm:"Denk nicht mal dran Sirius, du bist widerlich. Widerlich und pervers." Er hob abwährend die Hände:"Kann ich nichts für. Anderer Vorschlag, ich geb dir ein Butterbier aus." "Und du kaufst mir Süßes im Honigtopf", forderte ich und sah zu ihm hoch. Er überlegte kurz, dann nickte er:"Abgemacht." Ich nahm seine Aufgaben entgegen:"Gut, dann gehen wir morgen zusammen nach Hogsmeade." "Danke Sadie." "Nichts zu danken Sirius, du wirst schließlich deine Galeonen los", ich zwinkerte ihm zu, dann drehte ich mich um und lief zur Bibliothek.
●●●
"Wie hat er dich dazu gebracht seine Aufgaben zu machen?", fragte Lily mich später oben im Gemeinschaftsraum. Wir saßen zusammen vor dem Kamin und tranken Tee:"Er gibt mir ein Butterbier aus und kauft mir Süßkram. Morgen gehen wir nach Hogsmeade und wie hat Potter dich dazu gebracht?" "Er sagte, er ließe mich für einen Monat in Ruhe, da konnte ich nicht nein sagen." Wir lachten beide ehe sie mich ernst ansah:"Sadie, du hast ein Date mit Black, dass ist dir bewusst oder?" "Ähm nein? Er kauft mir Süßkram", erinnerte ich sie. "Sadie... Du bist morgen mit ihm alleine, es ist wie ein Date, gib's zu", Lily lachte. "Witzig... Ja na und? Es bedeutet aber nichts Lils, ich will nichts von ihm." "Das sagen sie alle, aber Marlene sollte davon nichts erfahren sonst kratzt sie dir die Augen aus." Jetzt fielen wir beide in schallendes Gelächter.
Kleine Info, eigentlich stand am Anfang jedes Kapitels immer neben dem Datum auch der Tag, aber da ich öfters Kommentare dazu bekommen habe, dass es ja der falsche Tag wäre, werde ich diese nun aus den Kapiteln entfernen. Ich hatte einfach nie Lust den richtigen Tag nachzugucken, weil ich es nicht für so wichtig gehalten hatte aber die Kommentare haben mich genervt.
DU LIEST GERADE
blutige Liebe | Rumtreiber
FanfictionWas tut man, wenn man halb Vampir und halb Hexe ist? Genau, man geht nach Hogwarts. Und was tut man, wenn man ein völlig stumpfes Mädchen ist, welches keinerlei Emotionen zeigen will und sich deswegen selbst als Eisblock bezeichnet? Genau, man verli...