Vision

392 16 4
                                    

"Das hast du gut gemacht. Ist wirklich alles okay?" Steve schien besorgt. Ich nickte nur, da mir für mehr einfach die Kraft fehlte. Nachdem ich ein bisschen geschlafen hatte, würde es bestimmt besser werden. Die Heilung dauerte zum Glück nicht so lange.  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Steve setzte sich ans Steuer und der Jet startete. Viel bekam ich vom Flug nicht mit, weil ich eingeschlafen bin. Erst als mich jemand durchrüttelte wurde ich wach. Der Heilungsprozess war schon abgeschlossen und somit hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Zumindest nicht so viele. Die Wunden waren auch schon zugeheilt. 
Murrend erhob ich mich uns funkelte die Person, die mich geweckt hat - Pietro Maximoff - mit meinem besten Killerblick an. Ich musste mich nicht sonderlich bemühen, da ich nach dem Aufstehen diesen Blick immer automatisch drauf habe.
Jedenfalls beeilte sich Sarah und scheuchte mich aus dem Jet. Zu fünft rannten wir dann in den Tower. Schon jetzt konnte ich Tony und Bruce am Regenerator herumexperimentieren hören.
Ich folgte Steve und Sarah und hinter mir liefen die Zwillinge. Wir betraten das Labor und schon ließ Cap eine Warnung los "Ich sage das jetzt nur einmal..."
"Wie wärs keinmal?!" wurde er von Tony unterbrochen.
"Schaltet es ab!" er machte unbeirrt weiter, als ob er nicht unterbrochen wurde.
"Nö! Kannst du vergessen." behauptete Tony trotzig. Wie ein Kleinkind.
"Ihr wisst nicht was ihr da tut." warf Sarah ein.
"Aber ihr schon? Lenkt sie euren Verstand?" abfällig deutete Banner. auf Wanda.
"Ich weiß ihr seid wütend-" versuchte sie sich zu rechtfertigen. Okay es war eine nicht sonderlich gute Idee die beiden hierher zu schleppen. Schützend trat ich einen Schritt vor die Zwillinge.
"Darüber sind wir längst hinaus. Ich könnte dich jetzt umbringen, ohne die Farbe zu ändern." drohte Banner. Nach dieser Aussage ballte ich die Hände zu Fäusten. Oh shit! Ich spürte schon, wie meine Fingernägel anfingen zu wachsen.
"Banner nach all dem, was passiert ist-" setzte Cap an.
"Das ist nichts verglichen damit kommen wird." brauste Stark auf.
"Ihr wisst nicht was da drin ist!" Wanda war auch sauer. Und ich habe gelernt ihr aus dem Weg zu gehen, wenn sie sauer ist. Auch Cap sagte was, was ich aber nicht verstand weil irgendwie alle durcheinander redeten. Angepisst wandelte ich mich und knurrte jeden einzelnen mal bedrohlich an. Außer Sarah und Pietro. Pietro war zeitgleich mit seiner übermenschlichen Geschwindigkeit losgebraust und hatte alle Kabel vom Regenerator gerissen. Sprachlos standen alle da und ich konnte mich wieder zurück verwandeln.
"Nein, nein. Nur weiter. Was wolltest du sagen?" fragte Pietro und meinte Cap.
Plötzlich ertönte ein Schuss und der Glasboden auf dem Pietro stand, zerbarst. Er fiel hinunter und ich hastete ihm hinterher. Dann sah ich Clint, gebeugt über den am Boden liegenden Blonden, grinste schelmisch, hatte einen Fuß auf ihm und fragte "Was? Hast du das nicht kommen sehen?"
Ich verstand das jetzt nicht gerade aber was solls.
Dann ging der Alarm los und Stark reagierte sofort "Ich leite den Upload um"
Da schmiss Steve sein Schild quer durch den Raum, welches ein Paar Computer zerstörte. Tony rief einen Teil - seinen Handschuh und Brustpanzer - und schoss auf den Captain. Wanda wollte schon reagieren, doch Bruce umklammerte sie von hinten und forderte "Na los! Mach mich wütend!" 
Ich versuchte so gut es ging diese Zweideutigkeit mal vorne weg zu lassen und seufzte resigniert.
Clint preschte die Treppe hoch, doch Sarah hielt ihn in Schach. Tony und Steve schossen sich auch gegenseitig ab. Wanda jagte einen magischen Ball, oder was auch immer das sein sollte, durch sich selbst hindurch und schmiss somit Banner von sich.
"Wir sind doch ein TEAM! Also, HÖRT SOFORT AUF MIT DER SCHEIßE!!!" schrie ich genervt durch den Raum. Wieso musste alles immer in einem Kampf enden? Sogar zwischen uns. Das nervte! Ich wollte mich echt nicht verwandeln müssen, aber manchmal hatte man ja gar keine Wahl.
Dann slidete plötzlich der Donnergott um die Ecke und er sah nicht fröhlich aus. Ich betete, dass er dem ganzen hier ein Ende bereitete, aber nein, er musste es ja noch schlimmer machen.  
Denn er flog zum Regenerator, hob seinen Hammer - der sofort mit Blitzen um sich warf - und ließ die Blitze auf den Regenerator niedersausen. Bruce versuchte ihn noch aufzuhalten, in dem er "WARTE!" schrie, aber Thor hörte nicht auf ihn. Wieso denn auch? Der hat ja besseres zu tun. 
Ein Computer zeigte schon eine Warnung mit "Overload" an, aber Thor ließ sich davon nicht aufhalten. Ich musste die Augen zusammenkneifen, weil es so blendete.
Dann hörte er auf und ich sprang ihn an und beförderte ihn somit vom Regenerator herunter. Zeitgleich packte ich ihn am Kragen - was gar nicht mal so leicht war, da der Typ einen guten Kopf größer war als ich - und schüttelte ihn durch.
"Was zur Hölle hast du dir dabei ge-" ich kam nicht dazu, den Satz zu beenden, weil plötzlich der Regenerator von innen heraus gesprengt wurde und ein seltsamer roter, silberner Kerl herausschwebte. Dabei wurde ich mit Thor nach hinten geschleudert, doch ich stand ruckartig wieder auf. Was mir gleich ins Auge stach war, dass dieser Kerl einen gelben Stein in der Mitte seiner Birne hatte. Vermutlich der Gedankenstein. Aber wenn er das wirklich sein sollte, müssten ja die anderen Infinity-Steine auch auftauchen. Mir wurde übel, wenn ich nur daran dachte. Ich hatte bisher nur einmal im Leben hautnah Kontakt mit diesen Dingern und das war mehr als genug. 
Episch richtete dieser Typ sich auf und musterte uns eindringlich. Auf einmal kam der rot-silberne Typ auf mich zugeflogen und riss mich im Flug mit sich. Ich landete aber sofort wieder am Boden, weil Thor ihn gepackt und weggeschleudert hatte. Nur dummerweise hatte der Typ mich noch nicht los gelassen und so flog ich mit ihm. Er hielt ein paar Zentimeter vor der Fensterscheibe inne, aber ich hatte ja keine super tollen Flugkräfte und crashte hart dagegen. Diesmal landete ich danach wirklich auf dem Boden, aber selbst diese Bekanntschaft hätte ich mir sparen können. Stöhnend rappelte ich mich hoch und merkte wie die anderen zu uns kamen. Während dieser Kerl damit beschäftigt war, sich im Spiegel anzustarren, half mir Sarah hoch. 
Dann wandte er sich uns zu und auf einmal zog sich ein silbergrauer Schleier über seinen Körper und blieb picken. Das waren dann wohl seine Klamotten, mir war bisher gar nicht aufgefallen, dass er nichts an hatte. Jetzt waren alle da und starrten diesen seltsamen Typen an.
Er flog in die Mitte von uns und landete neben Thor. Ich stand auf seiner anderen Seite.
"Oh, Verzeihung. Das war... eigenartig. Danke." sagte er schließlich. Wofür er sich entschuldigte war ich mir nicht so ganz sicher. Thor atmete nur tief durch. Nachdem der Typ Thor's Umhang gesehen hatte, erschien auf einmal ein goldener Umhang bei ihm. War der etwa neidisch?!
"Thor, du hast geholfen das zu erschaffen?" fragte Steve.
"Ich hatte eine Vision. Ein Strudel der alle Hoffnung auf Leben einsaugt und das in seiner Mitte." damit deutete er auf den Gendankenstein in dem Kopf des Typen. Gott, ich muss dem mal einen Namen geben.
"Der Stein oder was meinst du?" Bruce trat etwas näher heran.
"Der Gedankenstein. Einer der sechs Infinity-Steine, der größten Kraft im Universum, ohne Gleichen in ihrer Zerstörungskraft."
"Warum bringst du ihn dann-?" wollte Cap beginnen.
"Stark hat recht!" unterbrach Thor. Daraufhin riss ich die Augen auf. Kann er das nochmal wiederholen?
"Oh, das muss dann ja das Ende der Welt sein." sprach Bruce meine Gedanken laut aus.
"Die Avengers können Ultron nicht besiegen." setze Thor nach.
"Nicht allein." sagte der Typ noch.
"Warum klingt deine Version wie JARVIS?" fragte Sarah. Das fiel mir jetzt erst auf.
"Wir haben JARVIS' Matrix neu konfiguriert, um etwas neues zu schaffen." antwortete Tony.
"Ich glaub mein Bedarf an neuem ist gedeckt." da konnte ich Cap nur zustimmen.
"Ihr denkt ich sei ein Kind von Ultron." stellte der Kerl fest. Wie soll ich ihn denn jetzt nennen?
"Bist du das nicht?" verwirrt glotzte Cap ihn an.
"Ich bin nicht Ulrton. Ich bin nicht JARVIS. Ich bin..... der ich bin." ach ne? Hätt' ich jetzt nicht gedacht.
"Ich habe deine Gedanken gelesen und sah Vernichtung." mischte sich nun auch Wanda ein.
"Sieh jetzt hinein." bot er an.
"Ha, auf dein Gütesiegel kann ich gut verzichten." sagte der Bogenschütze.
"Ihre Kräfte, unsere Wahnvorstellungen, Ultron selbst, der Gedankenstein ist immer die Quelle davon und er kann so viel mehr entfesseln. Auf unserer Seite-" ja, ich wusste was Thor damit sagen wollte, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Dieses Ding ist böse und heimtückisch.
"Ist er das? Ist es so? Bist du auf unserer Seite?" zweifelte ich deshalb.
"Ich glaube so einfach ist das nicht." antwortete der Typ.
"Dann sollte es aber schnell so einfach werden." bestätigte Clint.
"Ich bin auf der Seite des Lebens. Ultron nicht, er wird alles beenden." sagte er.
"Worauf wartet er noch?" fragte Sarah.
Dieser Kerl sah sie an "Auf euch." Klar, auf wen denn sonst? Den Osterhasen?
"Wo?" kam von irgendjemanden die Frage.
"In Sokovia. Natasha hat er auch dort." yey, Clint hatte sie gefunden.
Bruce schritt auf den rot-silbernen zu "Wenn wir uns in dir irren, wenn du das Monster bist, das Ultron erschaffen wollte..."
"Was würdet ihr tun?" seine Frage blieb unbeantwortet woraufhin er fortfuhr "Ich möchte Ultron nicht töten, er ist einzigartig, und er leidet Qualen, doch würden diese Qualen die Erde überrollen. Deshalb muss er zerstört werden, jede Gestalt die er geschaffen hat, jede seiner Spuren im Netz. Wir müssen sofort handeln. Keiner von uns, kann es ohne die anderen tun. Vielleicht bin ich ein Monster, doch wenn ich eins wäre wüsste ich es nicht.-" dabei sah er auf sich selbst, wobei er mir dezent leid tat "Ich bin nicht was ihr seid, und nicht was ihr gedacht hattet und deshalb fällt es euch schwer mir zu vertrauen. Aber wir müssen gehn!"mit diesen Worten reichte er Thor seinen Hammer, wobei mir erstmal die Kinnlade bis zum Boden fiel. Den anderen ging es anscheinend genauso.
Thor nahm mehr als nur verwundert den Hammer an sich. Der Typ schritt an ihm vorbei. Clint öffnete den Mund und wollte was sagen, aber er schloss ihn sofort wieder.
Thor klopfte leicht mit dem Hammer in seine Hand und sagte "Na schön." Ich glaube nicht, dass das wirklich so schön für ihn war. Eher schockierend.
"Gut gemacht." er klopfte dem Milliardär auf die Schulter und verschwand dann ebenfalls.
"Drei Minuten! Macht euch bereit!" befahl Steve und wir zerstreuten uns in verschiedene Richtungen.

Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt