Ultron

856 21 5
                                    

"Frieden für unsere Zeit!" als Ultron das sagte, schossen aus der Wand hinter ihm diverse Roboter heraus. Sie griffen uns an und wir wehrten uns.  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sam und Rhodey wurden sofort durch die Wucht gegen ein paar Fenster geschleudert. Diese brachen unter ihrem Gewicht und sie fielen auf eine Art Landebahn.
Rogers hatte sofort reagiert und den Tisch in die Luft geworfen, damit er nicht zu stark getroffen wurde. Ich warf mich auf die Seite und versuchte unter den Trümmern des umgeworfenen Sofas - zumindest ein Teil davon - hervor zu krabbeln. Ich schaffte es auch. Ohne zu zögern wandelte ich mich und sprang auf eines dieser Dinger zu. Es war hoch in der Luft und drehte sich unter meinen Fängen. Doch so sehr ich auch daran zerrte, es wollte sich nicht abschalten lassen. Doch dann merkte ich, dass es in der Halsbeuge komische Kabeln und so hatte. Es bestand zwar nur aus Kabeln und Metallteilen, aber diese Kabel stachen richtig hervor.
Ich stieß meine bloße Hand mit den Krallen daran hinein und zog wie wild daran. Nach ein paar Sekunden rutschten sie ein wenig und lösten sich dann ganz heraus. Mit einem Ruck war der Roboter aus und er fiel auf den Boden. Ich wurde natürlich unter ihm begraben.
Ich drückte das Ding runter von mir und suchte nach dem nächstbesten Vieh. Eines davon bedrohte gerade Dr. Cho. Aber es schoss nicht, es flog nur auf sie zu. Bis es den Arm dann ganz sinken ließ.
Um doch kein Risiko einzugehen, sprang ich auf und rannte zu Dr. Cho. Ich riss dieses Etwas herum und schleuderte es gegen die nächste Wand. Doch wie es der Teufel haben will, kommt in dem Moment Clint um die Ecke gerast. Er hatte Steve's Schild in der Hand und wolle es ihm gerade zuwerfen, als ihn mein Wurfgeschoss von den Füßen stieß. Doch der Roboter war noch nicht ganz hinüber und griff stattdessen Clint an.
Mit zwei großen Sätzen war ich bei ihm und baute mich vor dem Roboter auf. Jetzt bekam ich den Schlag ab und flog quer durch den Raum. Als ob das noch nicht genug wäre, landete ich auf einem anderen Körper. Stöhnend rappelte ich mich hoch und sah direkt in Steve's blaue Augen. Er schubste mich von sich runter und hob den Schild vom Boden auf, der bei dem Zusammenstoß von Clint und dem Roboter, vor seinen Füßen anstatt in seiner Hand, gelandet war. 
Dann holte er aus und bombardierte damit ein weiteres Metallding. Dieses zersplitterte in hundert Teile und fiel auf den Boden. Ich zog mich am Geländer hoch und sprang nebenbei auch darüber. So landete ich praktisch auf den Schultern eines weiteren Gegners. Dieser schwankte kurz unter meinem Gewicht und ich riss ihm die Kabeln aus dem Hals. Normalerweise heißt es ja die Kehle aber wenn man gegen etwas was aus Metall und Kabeln besteht kämpft, kann man ja mal 'ne Ausnahme machen.
Thor warf gerade eines dieser Dinger vor meiner Nase gegen eine Wand und zermürbte es mit seinem Hammer. Plötzlich fiel mir etwas ein und ich hastete wie ein aufgescheuchtes Huhn die Treppen hoch. Ein Schrei kam mir entgegen. Silvy stolperte aus der Tür, gefolgt von einem Roboter.
Ich stützte mich an der Wand ab und riss das Ding zu Boden, da die Decke hier nicht so weit oben war. Dann zog ich ihm die Kabeln heraus und sofort gab der Roboter seinen Widerstand auf. Ich kommandierte sie zurück ins Zimmer, wohin sie auch sofort verschwand.
Dann rannte ich zurück und sah wie Tony einem Roboter ein Fonduestäbchen in den Hals jagte. Dann flog er mit einem dumpfen Aufprall auf den Boden. Natasha kam hinter einem Stützbalken hervor und schoss mit ihrer Waffe auf die Roboter. Steve passte seinen Schild von Clint und zerteilte eines dieser Teile in der Mitte und es fiel krachend auf den Boden, vor Ultron. Das schien das letzte gewesen zu sein.
Keuchend stolperte ich die Treppe wieder hinunter und kam neben Sarah zum Stehen. Auch sie atmete schwer. Tony setzte sich auf, er blutete an der Lippe. Gemeinsam blickten wir in Ultron's Richtung.

"Das war dramatisch!" stellte er fest. "Verzeiht ich weiß ihr meint es gut. Ihr habt es nur nicht zu Ende gedacht."
Steve ging näher an ihn heran und musterte ihn leicht außer Atem.
"Ihr wollt die Welt beschützen, aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert.Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht... entwickeln darf?" Er steuerte zu dem am Boden liegenden Roboter.
"Mit dem hier?" fragte er. lachte dabei sarkastisch auf und hob den Roboter am Kopf vom Boden auf.
"Diesen Marionetten!" sagte er feindselig, zerdrückte den Metallkopf und schmiss ihn weg.
"Es gibt nur einen Weg zum Frieden: ... die Vernichtung der Avengers!"
Thor holte mit dem Hammer aus und traf Ultron direkt in den Rumpf. Der Hammer flog durch die Wand hinten und kam wieder zurück. Thor fing ihn auf. Ultron zersplitterte und sein übergebliebener Kopf sagte "Ich hing an Fäden, doch jetzt bin ich frei!"Dabei rann Öl durch die Löcher in ihm.

Steve schickte Sam nach Hause, doch Rhodey begleitete uns noch. Wir gingen hinter Stark her, der uns zu einem Labor führte. Bruce ging gleich auf ein paar Überreste aus Metall zu und breitete die Hände darüber auf.
"Unsere ganze Arbeit is im Eimer und Ultron hat sich im Internet abgesetzt." sagte er.
"Ultron." wiederholte Steve etwas ungläubig und fassungslos.
"Er war überall drin. In Dateien, Überwachungen. Er weiß wahrscheinlich mehr über uns, als wir von einander." stellte Natasha fest.
Ich lachte kurz humorlos auf. >Wenn du wüsstest! Du hast ja keine Ahnung.<
"Er ist in euren Daten, im Internet. Was wenn er sich was such was ein bisschen... aufregender ist?" fragte Rhodey in die Runde.
"Nuklear Codes!" antwortete Maria, die gerade dabei war, die Scherben aus ihrer Fußsohle zu entfernen. Erschrocken sah ich auf.
"Nuklear Codes." wiederholte er. "Also wir müssen ein paar Anrufe machen, falls wir das überhaupt noch können."
"Atomwaffen? Er sagte er will unseren Tod." meinte Natasha.
"Nein nicht direkt." sprach ich dagegen.
"Er hat nicht "Tod" gesagt, sondern Vernichtung." stimmte Steve mir bei.

Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt