Der Regenerator

464 12 0
                                    

"Sie muss nicht beschützt werden. Sie soll sich entwickeln. Ultron wird sich entwickeln." jetzt sah er von dem Blatt Papier auf.
"Wie soll das gehen?" verdattert zog ich die Brauen zusammen.
"Hat noch jemand Kontakt zu Helen Cho?" fragte der Doktor in die Runde.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da sich Fury zu Wort meldete und mit dem Doktor und Steve etwas bereden wollte, zogen wir uns alle langsam zurück. Als ich das Zimmer betrat, saß Sarah schon auf dem Bett und Tony tigerte auf und ab. Nach ungefähr einer Stunde kam Fury zu uns ins Zimmer geplatzt.
"Wir brechen auf, macht euch fertig!", kommandierte er. Ja er ist dazu geboren Befehle zu erteilen.
Tony seufzte und verschwand schon wieder. Ich ließ mich dennoch aufs Bett fallen und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Sarah sagte nichts. Wieso denn auch? Es gab nichts mehr zu sagen, jetzt mussten wir erstmal diesen blank polierten Penner eins auswischen.
Dann sprang ich auf und hastete die Stufen runter. So wie es kommen musste, rannte ich mal wieder in jemanden hinein. Aber ob das noch nicht genug wäre, die Person in die ich hinein gerannt bin war noch auf den Beinen aber ich - so tollpatschig wie ich bin - stolperte über das Holzbeins des Tisches, der im Wohnzimmer stand und packte mich auf die Fresse.
Leises Gekicher ertönte über mir und jetzt wusste ich auch wen ich das nächste Mal umgehen sollte, um sowas zu vermeiden. Steve stand über mir und lachte. Aber er kam nicht auf die glorreiche Idee mir vielleicht zu helfen, nein, lieber schaute er mir lachend dabei zu wie ich mich umständlich hochrappelte. Angepisst knurrte ich ihn an und ging einfach weiter, aber diesmal achtete ich darauf, niemanden umzurennen. Wobei ich eher wieder auf der Nase landen würde.
Dann fiel es mir wieder ein und ich drehte mich schnell um, um zu Steve zurück zu laufen. Ich wollte ihn doch fragen was Fury jetzt wieder vor hatte. Ich habe aber nicht bemerk, dass der Captain mir gefolgt war und lief schon wieder in ihn hinein.
"Scheiße!" knurrte ich und versuchte mein Gleichgewicht zu behalten. Lediglich Steve's Arm um meine Taille verhinderte dies.
"War's das dann oder willst du diesmal Anlauf nehmen?" belustigt ließ er mich endlich los.
"Ha. Ha. Ha. Nein, ich wollte fragen was jetzt passiert?" genervt stemmte ich die Hände in die Hüfte.
Doch er antwortete mir nicht sondern ging zu den kleinen Couchtisch, an dem sein Schild lehnte. Da kam Sarah die Treppen herunter gepoltert.
"Du siehst so gehetzt aus. Was ist passiert?" fragte sie. Ich verdrehte lediglich die Augen und zog sie am Ärmel mit mir.
"Ich nehm' Natasha, Clint, Sarah und Nay mit." verlautete Cap gerade und warf sich sein Schild über den Rücken, welches dann auch dort hängen blieb.
"Gut, aber nur zur Aufklärung. Ich flieg zum Nexus und komm zurück so schnell ich kann." bestätigte Tony. Er sah auf seine Uhr, was mir nicht ganz einleuchtete.
"Wenn Ultron wirklich einen Körper herstellt-" begann Cap.
"-Ist er stärker als jeder von uns" beendete Tony. "Oder alle zusammen. Ein Android-Design von einem Roboter."
"Ich vermisse die Zeit in der ich noch das schrägste Wissenschaftsprojekt war." war Steve etwa eifersüchtig? Nein, der doch nicht. Oder?
"Die Zeiten sind vorbei. Leider." Sarah klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter.
"Ich bringe Banner zur Basis. Was dagegen wenn ich Miss Hill ausleihe?" fragte Fury der sich gerade seinen schwarzen Ledermantel wieder anzog.
"Sie gehört Ihnen. Offenbar." der Milliardär schien nicht besonders begeistert zu sein aber egal.
"Was haben Sie vor?" fragte Captain Iglo.
"Ich weiß nicht. Ich hoffe irgendetwas dramatisches." Fury grinste die beiden abwechselnd an, bevor er ging. Ja Dramatik a lá Fury, so lieben wir es.
"Okay na dann los!" ich klatsche weniger begeistert in die Hände und scheuchte alle aus dem Haus. Naja, fast alle.
"Clint, kommst du?" rief ich durchs ganze Haus.
Keine Sekunde später war er auch schon da. Hinter ihm trat seine Frau noch in die kühle Morgenluft der Terrasse. Es war ein relativ schöner Morgen. Tony war schon los geflogen und wir stiegen gerade in den Quinjet ein. Clint platzierte sich am Steuer und startete. Während des Flugs besprach Steve mit uns nochmal den ungefähren Ablauf. Wenn wir bei Helen waren mussten wir alle möglichen Informationen über den Körper beschaffen und ihn dann Ultron wegnehmen damit Tony ihn zerstören kann. Jedoch wird das ganze noch durch den Stein des Zepters erschwert, aber wir wissen auch nicht allzu viel darüber. Jaja, diese Sache ist wie der reinste Kuhstall - man tritt von einer Scheiße in die nächste!
"Und was, wenn Ultron uns entwischt? Mit dem Körper?" fragte ich.
"Das wird er nicht." Cap war sauer. Auf Ultron. Was soll ich sagen? Ich kanns halt verstehen.
"Wir sind da." Clint's Stimme drang vom Cockpit aus zu uns.
"Okay, macht euch bereit." Steve wendete sich zur Rampe, die bald aufgehen würde.
Schon von weitem sah man Helen's Labor, jedoch hielte wir über aanderen Häusern, um nicht aufzufallen. Natasha hatte schon ihre Waffen zusammen gepackt, Sarah und ich waren auch schon bereit.In dem Moment öffnete sich die Rampe und Steve srpang runter. Er kletterte das Geländer zu den Dächern hinauf.
"Zwei Minuten. Bleibt in der Nähe!" befahl er. Wir schwebten also über ein paar Häusern und warteten darauf, dass etwas passierte. Toller Plan!
Nach ein paar Minuten drang Steve's Stimme durch das Headset an mein Ohr.
"Dr. Cho!" rief er aus.
"Er lädt sich selbst in den Körper hoch." leise drang auch Helen's Stimme zu uns durch. Sie hörte sich aber gar nicht gut an.
"Wo?" möglicherweise würde Cap's Gesichtsausdruck deutliche Spannung zeigen, denn das hörte man an seiner Stimme ganz deutlich.
"Die eigentliche Macht ist in dem Regenerator. Der Stein! Seine Kraft ist unkontrollierbar! Sie können ihn nicht einfach vernichten. Sie müssen den Regenerator zu Stark bringen!" Helen wurde immer schwächer.
"Erst muss ich ihn finden." an dieser Aussage erkannte man, dass Ultron uns mal wieder einen Schritt voraus war und wir keine Ahnung hatte wo er war.
"Geh'n Sie!" sagte sie noch. Inständig hoffte ich, dass ein Rettungsteam noch rechtzeitig eintreffen würde. Ansonsten würde Helen sterben und ich würde Steve garantiert den Hals umdrehen!



Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt