"Sokovia macht einen Rundflug!"

388 11 2
                                    

"Gut gemacht." er klopfte dem Milliardär auf die Schulter und verschwand dann ebenfalls.
"Drei Minuten! Macht euch bereit!" befahl Steve und wir zerstreuten uns in verschiedene Richtungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich stand irgendwie nur ratlos in der Gegend rum. Das Einzige was ich brauchte war mein Umhang und den hatte ich ja schon. Sarah stiefelte leicht nervös neben mir auf und ab, was mich wiederum auch nervös machte. 
"Kannst du das mal bitte lassen?" fuhr ich dazwischen und unterbrach somit ihre Wanderung. Wortlos blieb sie stehen und kaute an ihren Fingernägeln.
Clint ging in einen seiner Räume und hatte schon einige Pfeile zusammengesucht. Tony hatte ein neues Programm in seine Anzüge gesetzt, weil JARVIS ja nicht mehr zur Verfügung stand. Schade eigentlich, ich mochte ihn,... irgendwie. Steve hatte Pietro und Wanda in ein Zimmer geschickt, wo sie sich fertig machen sollten. Weil Steve, der gruslige Typ für den ich endlich mal einen Namen brauchte und Banner auch schon lange fertig waren - eigentlich hatten sie ja nichts gebraucht - waren auch sie hier unten versammelt. Thor natürlich auch. Er und dieser Typ unterhielten sich und wurden dabei auffällig unauffällig von Wanda gestalkt.
"Völlig unmöglich, dass wir alle durchkommen. Wenn am Ende nur ein Zinnsoldat noch steht, haben wir verloren. Wird 'ne hässliche Sache." richtete Tony ein paar aufmunternde  Worte an uns.
Ich musste dabei die Augen verdrehen.
"Ich hab morgen Abend noch nichts vor." sagte Cap vielsagend und sah mir dabei verstohlen in die Augen. Ich checkte es nicht ganz und glotze verdutzt zurück.
"Ich werd's als Erster versuchen. Iron Man ist der, auf den er wartet." bot Stark großzügig an.
"Ja, warum wohl?" fragte ich und in diesem Satz lag etwas mehr Ironie als beabsichtigt.
"Das ist wahr. Dich hasst er am meisten." der Typ hatte sich von Thor trennen können und stapfte an uns vorbei. Ich musste etwas schmunzeln und auch Sarah drückte das Lachen weg. Tony sah ihm hinterher. 
Wir stiegen in den Quinjet und Steve begann eine seiner epischen Reden "Ultron weiß, dass wir kommen. Sehr wahrscheinlich geraten wir unter starken Beschuss, wir wissen was uns erwartet, die Bewohner von Sokovia nicht. Unsere Priorität lautet daher: sie da raus zu holen. Sie wollen einfach nur in Frieden leben und daraus wird heute nichts, aber wir beschützen sie, so gut wir können und erledigen unseren Job. Wir finden raus was Ultron gebaut hat, wir finden Romanoff und evakuieren die Gegend. Der Kampf findet nur zwischen uns statt. 
Ultron hält uns für Monster, dass wir das Problem auf dieser Welt sind. Es geht nicht nur darum ihn zu besiegen, sondern darum ob er recht hat!"
Bei seinem letzten Satz bereitete sich ein ungutes Gefühl in meinem Bauch aus. Ich wollte niemanden verletzen, doch ich wusste, dass es nicht ohne Kampf gehen könnte.
Wir kamen Sokovia immer näher und landeten schließlich. Pietro rannte durch die Straßen und warnte alle Polizeireviere und half bei der Evakuierung. Clitnt half den Leuten in mehrstöckigen Häusern oder Wohnungen, Wanda drang mit ihrer Macht in die Köpfe der Menschen ein und machte, dass sie flohen. Sarah hatte sich auf mich gesetzt und gemeinsam liefen wir durch die Straßen, während ich mit meinem Heulen eine Art Sirene oder Alarm verkörperte. Unzählige Menschen verließen die Stadt und brachten sich in Sicherheit.
Thor und Bruce sind los. um Agent Romanoff zu suchen und zu befreien. Ob er sie fand wusste ich nicht, doch ich hoffte es so sehr. Es dauerte lange, bis alle Menschen ihre Häuser und Unterkünfte verließen und dennoch waren noch nicht alle weg.
Steve sorgte auf der Brücke für Ordnung und lotste die Autos auf die andere Seite hinüber. Ich lief durch alle Gassen und Gärten, schnüffelte an allem was Geruch dran haben könnte und versuchte Menschen zu finden, die es schwerer mit der Flucht hatten. Bis mich ein lauteres Geräusch in der Nähe der Kirche aufhorchen ließ. Metall schlug auf Erde und diese zerbarst. 
Schnell rannte ich zurück und heulte aus voller Kehle. Sarah war Steve und den anderen helfen gegangen. Dann sah sie mich und kurz drauf geschockt auf den Fluss. Diese Metalldinger krabbelten heraus und griffen die Bewohner an.
Schon explodierten Häuser und Bomben und Chaos entstand. Sie kletterten Wände empor und feuerten was das Zeug hielt. Es waren unzählig viele und schon jetzt wurde mir bei dem kommenden Kampf etwas mulmig. Ultron hatte bestimmt viele davon und ein Ass im Ärmel würde er sicher nicht auslassen.
Menschen schrien wild durcheinander und flohen als Masse aus der Stadt. Es war fast schon unmöglich einzelne Personen oder Körper auszumachen. Ich sah Clint und Wanda auf einer Brücke kämpfen, mit diesen Metallviechern auf den Fersen. Wanda hatte einen Schutzschild errischtet und die Menschen dahinter flohen. Sie wurde getroffen und sackte zu Boden. Schnell rannte ich zu ihr und stellte mich schützend über sie und knurrte. Das hielt unsere Feinde zwar nicht davon ab, uns anzugreifen, aber ich kam recht gut mit ihnen klar. Sie waren meiner Stärke nicht gewachsen und ich brauchte nur einen Bissen um sie zu zerteilen. Auch mit starkten Pfotenhieben ließen sie sich ausschalten. Jedoch wurden es immer mehr und mehr und irgendwann hatte ich kaum noch einen Überblick. Deshalb hob ich Wanda mit meinem Maul hoch und rannte zurück auf den Hauptplatz.
Dort waren Sarah und Steve schon eifrig damit beschäftigt, diese Dinger wegzublasen. Häuser waren schon zerfallen und ich musste einigen Brocken ausweichen. Pietro zischte an uns vorbei.
Plötzlich begann die Erde zu beben. Der Boden riss auf und entfernte sich immer mehr von der Erde. Menschen flogen in die Tiefe und stürzten ab. Häuser zerfielen und dgroße Brocken klatschten auf die Erde und zertrümmerten nur noch mehr. Geschockt blieb ich stehen und ließ Wanda fallen. Direkt vor mir öffnete sich ein Riss und wurde in Sekundenbruchteilen breiter. Es schien als ob... die Stadt abheben würde! Die Stadt begann sich vom Boden zu lösen und zu fliegen. WAS?! WIE?!
Mit offenem Mund stand ich in der Gegend rum. Dann fuhr ein Ruck durch meinen Körper und das Adrenalin schoss durch meine Adern. Ich stürzte vor bis zur kannte und begann die Leute, die sich verzweifelt daran festklammerten wieder auf, mehr oder wenigersicheren Boden zu ziehen.
Ich konnte nicht alle retten und immer wenn jemand abstürzte versetzte es mir einen grausamen Stich ins Herz. Ich war wieder am Hauptplatz und sah Steve, der wie gebannt in den Abgrund starrte und gelegentlich mal eines dieser Dinger zerstörte. Mehrere Roboter versammelten sich.
Dann hörte ich Ultron "Seht ihr es? Das Schöne daran: die Unvermeidbarkeit. Ihr steigt nur auf, um zu fallen. Ihr Avengers, ihr seid mein Meteorit, mein todbringendes Schwert und die Erde wird unter dem Gewicht eures Scheiterns bersten! Eliminiert mich aus euren Computern, hetzt die Meinen gegen mich, das alles bedeutet nichts. Wenn der Staub sich legt, wird das einzige was auf dieser Welt noch lebt, Metall sein!"

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Ja, langsam nähern wir uns nun doch noch dem Ende zu. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, die immer fleißig gevotet und kommentiert haben. Auch möchte ich sagen, dass ich ziemlich baff bin, weil ich nicht dachte, dass sie so viele Reads bekommen hat. Wenn die Story ja auch nicht so fame geworden ist, ist es doch schön zu wissen, dass sie wenigstens ein paar gefallen hat. Ich mache das gerne und arbeite schon an vielen anderen neuen Entwürfen. Es ist meine alllererste Story und man braucht eben etwas Zeit, um seinen Schreibstil zu finden. Ich freue mich aber auch noch über jeden zukünftigen Kommentar oder Vote oder Read.
Es kommt jetzt noch das letzte Kapitel und vielleicht Abspann und Epilog.

Frage: sollte ich eine Fortsetzung schreiben? Ich hätte zwar Ideen aber ich bin mir nicht so ganz sicher.

Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt