Eine halbe Stunde später stand die ganze Klasse versammelt in der Sporthalle. Mr. C erklärte gerade das wir heute mal eine etwas andere Sportstunde abhalten würden, und einige mussten sich natürlich sofort wieder beschweren. Eine Person viel mir dabei besonders auf.
Allison Cooper.
Erinnert ihr euch noch? Das nervige Mädchen das mich gleich am ersten Tag angelabert hat.
Jetzt sah sie nicht wirklich besser aus. Sie trug eine SEHR kurze Sporthose und ein knappes Top. Im Moment war sie gerade damit beschäftigt sich mit ihren Freundinnen darüber aufzuregen das wir heute tanzen würden.
Auch wenn ich die Idee, in der Sportstunde Hip Hop zu tanzen vorhin noch nicht so gut fand, jetzt gefällt sie mir immer besser. Immerhin kann ich dann gleich zeigen was ich kann.
„Ok Leute, dann lasst uns mal anfangen. Als erstes möchte ich das ihr alle was vortanzt, alleine oder in kleinen Gruppen. Wärmt euch auf und dann habt ihr eine halbe Stunde Zeit und euch selbst eine kurze Choreografie zu eurer eigenen Musik zu erarbeiten."
„Los, gehen wir uns aufwärmen. Wir werden ihnen was zeigen!" grinste ich in mich hinein.
Maya starrte mich mit großen Augen an.
„Ich soll mit dir tanzen?"
„Natürlich, allein wäre es zu langweilig. Denkst du wir finden hier noch mehr die Bock haben mit uns zu tanzen? Je mehr desto besser!"
„Bestimmt finden wir welche, ich geh gleich ein paar Freunde fragen, überleg dir schon mal was!"
Ich hatte mir ziemlich schnell etwas überlegt. Ich entschied mich für das Lied Talk Dirty von Jason Derulo, ein Hip Hop Klassiker wie ich finde. Eine Choreografie dazu kannte ich schon, sie war zwar relativ einfach, sah aber trotzdem gut aus.
Da fiel mir noch was ein, es gab noch jemanden der diese Choreo konnte!
„Jason!" schrie ich durch die ganze Halle. Mit einem Augenverdrehen kam er zu mir.
„Was gibt's denn Schwesterherz das du durch die ganze Halle brüllst?"
„Hast du Bock mit mir und Maya zu tanzen? Sie fragt gerade noch ein paar andere, aber es wäre gut noch jemanden mit Erfahrung dabei zu haben." Ich grinste meinem Bruder zu.
„Ich fühle mich geehrt! Aber natürlich tanze ich mit dir"
„Sehr gut! Erinnerst du dich noch an die Choreo von Talk Dirty?" Darauf nickte er nur mit einem verschwörerischen Grinsen.
Eine halbe Stunde später waren wir so gut wie fertig. Maya hatte tatsächlich noch drei andere gefunden die mitmachen wollten. Elina war eine Freundin von Maya, sie war etwas schüchtern aber eigentlich ziemlich cool, Cole war ein typischer Sunnyboy der immer gute Laune hatte und Lucas war Coles bester Freund und damit auch dabei. Zum Schluss hatte sogar Jason noch einen echt coolen Typen mit dazu geholt, James, er kam ursprünglich aus Brasilien und war ein wenig verrückt und temperamentvoll, aber er passte super in unsere Gruppe. Damit waren wir zu siebt.
James, Lucas und Maya hatten schon mal getanzt und hatten die Choreo sehr schnell drauf, Elina und Cole brauchten etwas länger, aber am Ende sah es richtig super aus!
„So Leute, die Zeit ist um! Wir fangen gleich an mit der Vorstellung..."
In diesem Moment flog die Tür auf und Drake und drei weitere Typen erschienen in der Halle.
„Mr. Bennett plus Anhängsel, mal wieder zu spät" Mr. C verdrehte die Augen, er schien bereits daran gewöhnt zu sein das diese Typen immer zu spät kamen. „Wir haben beschlossen in der heutigen Stunde zu tanzen, möchten Sie vielleicht beginnen?"
Ungewollt musste ich grinsen, Drake und Hip Hop? Nie im Leben!
Doch anders als erwartet zuckte er nur mit den Schultern und nickte seinen Freunden zu bevor sie sich zu viert aufstellten. Einer steckte sein Handy an die Boxen und spielte die Musik ab. Schon nach den ersten Takten bemerkte ich dass ich mich ziemlich getäuscht hatte! Sie konnten nicht nur ein bisschen tanzen, sie waren verdammt noch mal extrem gut, auch wenn ich das natürlich niemals zugeben würde!
„Wusstest du dass sie so gut sind?" flüsterte ich Maya zu.
„Natürlich! Drake hat seine eigene Crew, sie sind Mega bekannt. Er ist hier so was wie ein Star, und so verhält er sich auch." Das hatte ich auch schon bemerkt.
Ich hätte nicht damit gerechnet das ausgerechnet Drake Bennett mir Konkurenz machen würde.
Nachdem das Lied zu ende war sah Drake sich zufrieden um, alle standen mit offenen Mündern da, außer mir.
„Und, hat es dir gefallen süße?"
„Na jaaa..." Ich zog das ja in die länge „Es war ganz okay, aber du solltest auf deine Haltung achten, bei einem Wettbewerb gibt das Punktabzug!" ich lächelte ihn süß an und wartete nur auf seinen Wutausbruch, doch der kam nicht.
„Soso, du bist also Profi, ja? Dann zeig doch mal was du drauf hast!"
„Kein Problem" Damit nickte ich den anderen zu und wir stellten uns wie besprochen auf.
Als die Musik einsetzte begannen wir. Ich spürte wie die anderen am Anfang noch etwas unsicher waren, aber als es richtig los ging hatten wir wirklich Spaß. Ich baute noch ein paar extra Figuren ein um es etwas spektakulärer zu machen.
Nachdem die Musik zu Ende war umarmten wir uns alle, und auch der Rest der Klasse schien ziemlich erstaunt von unserem Auftritt, außer einer. Drake stand mit emotionslosem Gesicht da und beobachtete uns.
Mit einem Siegessicheren Grinsen ging ich auf den Fischkopf zu.
„Siehst du, so muss die Körperhaltung sein."
________________________________________________________________________________________
Ich habe das Video von ihrem Tanz oben eingefügt. So ungefähr stelle ich mir die Choreografie vor.
Hoffentlich gefällt euch das Kapitel!
Wenn ihr Ideen oder Kritik habt schreibt sehr gerne Kommentare!XO M
DU LIEST GERADE
Dance Bad Girl, Dance
Teen Fiction-Ich bin wie Schnee, eiskalt, und wunderschön. Ich bin Skylynn Jones.- Sky hat alles. Sie hat viele Freunde. Sie hat eine perfekte Familie. Sie hat eine bekannte Hip Hop Crew. Doch nachdem Sky's Eltern sich getrennt haben, zieht sie mit ihrem Vater...