Niall Horan-Ihr spielt Gitarre

814 26 5
                                    

"Hey, was machst du?" Ich stehe an dem Türrahmen unseres "Musikzimmers" und beobachte wie Niall ständig die selben Akkorde auf seiner Gitarre spielt.

"Ach, ich versuche nur einen neuen Song zu schreiben, aber mir fällt nicht mehr als das hier ein", teilt er dir traurig mit, "ich bin ein schlechter Musiker!"
"Hör auf das zu sagen! Du bist Niall Horan von One Direction! Dich wird
doch so etwas nicht runter machen!", versuche ich ihn auf zu muntern.
"Eben schon! Hilf mir, Baby!"
"Okay, zeige mir mal was du bis jetzt hast.", lächle ich ihn an.

Er schnappt sich seine Gitarre und spielt mir den Refrain vor. Es hört sich perfekt an und ich verstehe nicht, wie man auf solch eine wundervolle Melodie kommen kann.
Aprupt hört er auf. "Gefällt es dir nicht, oder wieso guckst du so?", fragt er mich plötzlich. "Es ist wundervoll! Warte mal, ich habe da eine Idee", während ich das sage mache ich mich auf den Weg meine Gitarre von der Wand zu holen. "Wirklich? Denkst du, dass du mir weiter helfen kannst?", möchte er wissen. "Ich hoffe, Nialler", lächle ich ihn an.

Ich setze mich wieder auf die kleine Couch und spiele ihm das vor, was mir gerade im Kopf herum fliegt.
"Das hört sich gut an! Schreib mir die Noten auf. Bitte!", grinnst er.
Ich lächle zufrieden, da ich ihm endlich helfen konnte und schreibe die Noten auf sein "Ideen-Blatt".
"Weist du was sich auch gut anhören würde?", fragt er mich plötzlich.
"Nein, was denn?" Ich drehe mich zu Niall, der sich stirnrunzelnd die Noten ansieht. "Wie wäre es, wenn wir das zusammen spielen? Also mit 2 Gitarren!", schlägt er vor.
"Ich glaube das wäre keine schlechte Idee!", meine ich.
"Okay 1...2...3!", schreit er und schon fangen wir an zu spielen. Niall spielt wirklich gut Gitarre wobei ich immer noch lernen muss. Ich verspiele mich noch rellativ oft, aber ihn scheint das überhaupt nicht zu stören. Wir beenden das, was wir auf dem Blatt stehen haben und er grinnst über beide Ohren: "Das war mega! Danke (Y/N)!" "Ehm, Niall? Könntest du mir zeigen wie man das hier spielt?", frage ich etwas peinlich berührt.
Er kichert. Wieso kichert er? Das ist ganz und gar nicht lustig.

"Klar kann ich! Aber du weist das es dir nicht peinlich sein muss, oder?", wieder kichert er. "Mhn", antworte ich gespielt genervt. "Ach komm! Das ist niedlich", lacht er. "Lass mich und zeig mir jetzt wie das geht!"
Er nimmt vorsichtig meine Hände und legt sie auf die richtigen Stellen. Obwohl wir jetzt schon 2 sogar fast 3 Jahre zusammen sind ist es immer noch wunderschön seine Berührungen zu fühlen.
((Ich weis ganz genau das einige das pervers aufgenommen haben. Vorallem du, betaofmyself!😂❤))
"Du musst das so spie-" "Ich habe hunger!", unterbreche ich Niall.
"Dann werden wir das wohl auf Morgen verschieben müssen. Ich will keine hungrige Frau in meiner Wohnung!", erklärt er, während ich mich schon auf den Weg in die Küche mache und ihn verwirrt im Zimmer stehen lasse.

Niall Horan ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt