Montag, 4. Mai

22 1 2
                                    

Der Bär ist echt der Hit. Ich hatte vergessen, meinen Aufsatz zu schreiben. Für Deutsch.Und da hab ich heimlich den Bären ganz feste gedrückt und immer gedacht: Ich komm nicht dran, ich komm nicht dran. Und Frau Bertram hat mich tatsächlich nicht drangenommen. Ich musste nicht vorlesen. Ist doch irre! Oder?!

Und in der Pause hab ich mir gewünscht, dass Ambar und Ludmila sich streiten. Und es hat geklappt. Der Bär ist super. Ludmila hatte nämlich Ambars neue Haarspange ausgeliehen und kaputt gemacht. Normalerweise sagt Ludmila dann so was wie: "Stell dich nicht so an, ich war mit deiner Haarspange gestern noch auf einer ganz tollen Party. Das ist doch ein schönes Ende für eine Haarspange." Und Ambar gibt sich damit nicht zufrieden.

Aber heute hat Ambar geheult und Ludmila ist sauer geworden und hat gesagt, mit einer Heulsuse will sie nix zu tun haben.Daraufhin ist Ambar zu mir gekommen und ich hab sie sie getröstet. Jetzt ist sie wieder meine beste Freundin.

Von Fede gibt's nichts Neues. Mir ist aber mit Sche'recken eingefallen, dass er ja nicht mal meine Telefonnummer kennt. Was ist, wenn er mich anrufen will und sich mit mir verabreden will?! Ambar meint, das wäre nicht so schlimm, er wüsste ja auch nicht, wie ich heiße.

Marco hat mich heute gegrüßt auf dem Schulhof. Fand ich echt nett. Vielleicht kann er ja Fede ja meine Telefonnummer geben. Und meinen Namen sagen.

Dienstag, 5.Mai..............................................................................................

Meine Mutter ist immer noch sauer auf Lucy, wegen der Bombe im Aquarium.Sie hat gesagt, Lucy muss den Schaden von ihrem Taschengeld bezahlen. Meine Mutter war riesig stolz auf ihre knallharte Erziehungsmethode.

Und dann hat sie Lucys Taschengeld erhöht, damit Lucy mit der Ratenzahlung fertig wird, bevor sie anfängt zu studieren.

Das darf doch nicht wahr sein. Wie bitte soll ich denn daraus lernen? Daran muss meine Mutter doch auch mal denken. Das wird pädagogische Spätschäden zur Folge haben.  Was muss man bei Sonntags tun, um eine Taschengelderhöhung zu bekommen? Ein Aquarium zum Explodieren bringen.

Hexen küsst man nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt