Ich werde Lucy teeren und federn. Sie hat das Oberpeinlichste überhaupt gemacht. Sie hat Marco einen Liebesbrief geschrieben. In meinem Namen! Und ich hatte keinen Schimmer.
Folgendes ist passiert: Ich lag heute Mittag schlecht gelaunt auf meinem Bett und hab mir gewünscht, das Fede mich anruft. War aber nix. Ich weiß nicht, was mit dem Bären los ist.
Es klingelte an der Haustür und kurz darauf streckte meine Mutter den Kopf zur Tür rein: "Vilu, da ist Besuch für dich."
Wow, Fede kommt mich besuchen. Ist ja irre, hab ich gedacht.
Ich bin aufgesprungen, hab mich panisch in meinem Zimmer umgeschaut, den Bären schnell unter die Decke gesteckt und alles, was zu sehr nach kleinem Mädchen aussah, unter das Bett geschoben.
Dann hab ich mich lässig, allerdings noch etwas außer Atem, auf mein Bett gelegt, ein Buch in die Hand genommen und so getan, als lese ich. Leider war mir nicht aufgefallen, dass ich das Buch falsch rum hielt.
Die Tür ging auf, ich blickte von meinem Buch auf.
Aber nicht Fede stand in der Tür, sondern Marco. Ich war völlig verwirrt und hab gesagt: "Ach, du?!" Marco war etwas gekränkt: "Ja, hast du jemand anderen erwartet?"
Na ja, eigentlich schon, hatte ich doch dem Bären eindeutig gesagt, ich will Fede.
Doch dann hab ich gemerkt, dass ich mich richtig freue, Marco zu sehen. Ehrlich. Also hab ich schnell gesagt: "Nö, ich dachte nur. Was machst du denn hier?"
Marco hat nicht geantwortet, hat auf mein Buch gezeigt und gemeint: "Übst du jetzt Auf-dem-Kopf-Lesen?"
Peinlich. "Allerdings." hab ich gesagt, "das trainiert logisches Denken."
Marco hat mir kein Wort geglaubt. Auch nicht, als ich noch gesagt habe, das hätte ich in einem Fachbuch "Logik lernen leicht gemacht" von Prof. Dr. Hans-Joachim Winzelpütz gelesen.
Ich bin aufgestanden, hab das Buch weggelegt und Marco angeguckt.
Marco wurde etwas verlegen. Ganz im Ernst, so hab ich ihn noch nie gesehen.
Dann hat er gemurmelt: "Danke für den Brief." Brief, was für'n Brief?
Das mus ich wohl lauf gefragt haben, denn Marco hat geantwortet: "Deinen Brief. Den mir deine kleine Schwester gegeben hat."
"Die Kröte hat dir einen Brief gegeben?"
Marco war etwas verblüfft. "Ja, mit 'nem schönen Gruß von dir. Stand auch dein Name drunter."
"Ach du meine Güte!" Mehr hab ich nicht rausgebracht. Lucy hat das bestimmt nicht gemacht, um mir 'ne Freude zu machen, sondern um mich in Verlegenheit zu bringen. Sicherheitshalber hab ich Marco gesagt, dass ich mit dem Brief nix zu tun hätte, den hätte wohl meine durchgeknallte kleine Schwester geschrieben.
Marco war offensichtlich enttäuscht: "Ach so. Und kein Wort ist wahr von dem, was sie geschrieben hat?"
"Kein Wort."
"Schade!" Marco sah nicht sehr glücklich aus. Ich hab direkt bereut, dass ich das gesagt habe, denn ich war neugierig und wollte wissen, was in dem Brief stand.
Aber Marco hat sich nicht in die Falle locken lassen: "Ist doch egal, du hast's ja nicht geschrieben." Mist! Hätte ich doch zu gerne gewusst, was drinstand, den offensichtlich war Marco gar nicht wütend. Vielleicht war es ja ein netter Brief.
Muss wohl ein sehr netter Brief gewesen sein, denn auf einmal hält Marco mir ein Geschenk hin. "Hier, kannste trotzdem haben."
Ich war völlig von den Socken. Mein ersten Geschenk von 'nem Jungen.
Ich hab es aufgerissen und bin puterrot geworden: Es war eine Armbanduhr. Pink mit Herzen drauf. Sie ist soooo süß. Genau so eine wollte ich immer haben. Marco ist soooo toll. Was stand bloß in dem Brief?
Als Marco weg war, überlegte ich, ob ich Lucy wirklich bestrafen sollte. Durch ihren komischen Brief ht sie ja sozusagen Marco und mich wieder zusammengebracht. Also, was heißt zusammengebracht: Wir reden wieder miteinander. Denn ich hab Marco die Sache mit der Eisdiele erklären können. Er kapierte sofort und meinte, das wäre typisch Ludmila, immer nur Intrigen aushecken und so. Und Marco war deshalb auch gar nicht mehr sauer auf mich.
Und dann wollter Marco noch wissen, ob es stimmt, dass ich in Fede verknallt wäre. Ui, das war vielleicht 'ne peinliche Frage. Ich hab gesagt, ich wäre in niemanden verknallt. Meine Mutter hätte mir das verboten. Das wäre ungesund.
Marco guckte dann mitleidig: "Deine Mutter ist schon etwas merkwürdig."
Da konnte ich ihm nur Recht geben.
Es könnte sein, das Lucy vielleicht doch ganz nett ist. Ich hab sie nämlich zu Rede gestellt und sie gefragt, wieso sie Marco in meinem Namen einen Brief geschrieben habe. Sie hat doch glatt gesagt, es hätte ihr Leid getan, dass ich so traurig war in der letzten Zeit, und sie dachte, es läge vielleicht daran, dass ich mich nicht mehr mit Marco treffe. Und deshalb hätte sie ihm einen Liebesbrief geschrieben.
Ich war ganz gerührt und hab sie gedrückt und ihr gesagt, dass es nicht richtig war, obwohl es doch richtig war. Aber ich konnte es nicht besser erklären.
Und fast wäre das der erste Tag geworden, an dem wir uns nicht gestritten hätten.
Doch dann sagte sie: "Sicherheitshalber habe ich auch noch einen Brief an Fede geschrieben."
Sie hatte wohl erwartet, dass ich sie dafür noch mehr lobe und drücke, und fiel aus allen Wolken als sie stattdessen geschüttelt und angeschrien habe, sie wäre die gemeinste Schwester der Welt.
Lucy hat gebrüllt, ich solle mich mal gegen die Pubertät impfen lassen, das wäre ja nicht auszuhalten mit mir. Dann hat sie mir gegen's Schienbein getreten und ist abgehauen.
Ich bin bis auf die Knochen blamiert. Was soll Fede von mir denken! Ich kann nie mehr in die Schule gehen, ich kann mich dort nicht mehr blicken lassen.
Mein Leben ist ruiniert.
Ich muss die Schule abbrechen. Mit 13. Was soll aus mir werden?! Ich meine, zum Beispiel, beruflich. Ohne Abitur, Schulabschluss mitten in der 7. Klasse? Was sagt der Berufsberater beim Arbeitsamt dazu? Für welchen Beruf reicht es?
Ich befürchte, damit kann ich nicht einmal mehr Bundeskanzlerin werden. Das war nämlich meine Alternative, falls die Sängerinnen-Karriere nicht klappt. Und die ist ja schon im Eimer dank Schokotörtchen. Wie soll's bloß weitergehen?
Ich hab ein bisschen geheult und dem Bären mein Leid geklagt. Dabei fiel mir ein, dass ich ja eine Hexe bin und überhaupt keinen Grund habe rumzujammern. Ich versteh gar nicht, weshalb ich es immer vergesse.
DU LIEST GERADE
Hexen küsst man nicht
Novela JuvenilVioletta ist unglaublich verliebt. Aber ihre Rivalin Ludmila scheint irgendwie bessere Chancen zu haben bei Federico dem Sänger der Schulband. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge, die fast schon an Zauberei grenzen. Es sieht so aus, als wenn Vio...