Alles klar, es ging schief. Ich muss nicht Papa zu ihm sagen. Lucy sagt, der Baumann hätte solchen Sumpf gequakt und sogar ein Gedicht aufgesagt: "Du bist wie eine Blume, so hold und schön und rein; Ich schau dich an und Wehmut schleicht mir ins Herz hinein."
Meine Mutter wäre daraufhin immer besorgter gewesen und als er vor ihr auf die Knie gefallen wäre und ihr einen Heiratsantrag gemacht hätte, dämmerte es meiner Mutter und sie sagte, es sei alles eine fürchterlich peinliche Verwechslung.
Sie hätte eigentlich eine Anzeige aufgegeben, weil..., weil... sie ihren Staubsauger verkaufen wolle. Ob Herr Baumann daran interessiert sei.
Ihm war der Irrtum auch sehr peinlich, sodass er den Staubsauger gekauft hat.
Und meine Mutter ist nun stinkewütend auf mich, weil wie jetzt keinen Staubsauger mehr haben.
Das ist ja wohl nicht meine Schuld, da hätte sie sich halt was anderes einfallen lassen müssen.
Lucy schlug vor, vielleicht könnte meine Mutter Herrn Baumann fragen, ob der ihr seinen verkauft, denn der muss jetzt ja zwei haben. Und der wollte bestimmt auch keinen Staubsauger. Das hat der bloß gemacht, damit es nicht auffiel, dass er meine Mutter heiraten wollte.
Es sei denn, meine Mutter entscheide sich doch dafür, ihn zu heiraten. Dann habe sie ja ihren Staubsauger wieder. Genau genommen hätten wir dann zwei Staubsauger...
An der Stelle hat meine Mutter hysterisch geschrien und gesagt, wir sollen beide sofort in unsere Zimmer gehen und nicht mehr rauskommen, bevor wir achtzehn sind.
Zu allem Unglück hat der Baumann die Pralinen wieder mitgenommen. Die könnte ich jetzt gut gebrauchen - Nervennahrung. Und ich bekäme vielleicht sogar ein paar Pickel von der Schokolade.
Keine Pralinen, keine Pickel, kein Staubsauger, kein Mann für Mutter - so ein Reinfall.
DU LIEST GERADE
Hexen küsst man nicht
Roman pour AdolescentsVioletta ist unglaublich verliebt. Aber ihre Rivalin Ludmila scheint irgendwie bessere Chancen zu haben bei Federico dem Sänger der Schulband. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge, die fast schon an Zauberei grenzen. Es sieht so aus, als wenn Vio...