Gerlinde ist gut. Eröffnet mir, ich gehöre jetzt der Hexenzunft an, und verdünnisiert sich. Seit Tagen ist sie wie vom Erdboden verschluckt.
In der Zwischenzeit hab ich einen Entschluss gefasst: Ich werde die ganze Hexen-Nummer wissenschaftlich angehen - ich werde eine Versuchsreihe starten. Entweder ich kann zaubern oder nicht.
Zuerst hatte ich versucht Lucy Hasenohren zu zaubern. Aber ich weiß nicht, ob es geklappt hat. Lucy hat sich geweigert, mir ihre Ohren zu zeigen. Sie hat nur geplärrt, ich solle aus ihrem Zimmer verschwinden, hat sich beide Ohren zugehalten und gezetert, was mich ihr Ohren angehen, ich hätte ja 'ne Vollmeise.
Etwa 'ne Stunde später hatte ich erst die Gelegenheit, ihr die Haare von den Ohren zu zerren. Aber da sahen ihre Ohren wieder ganz normal aus. Vielleicht ein bisschen spitzer und vielleicht auch etwas pelziger als normal, aber ich konnte es nicht so genau sehen. Lucy hat mir nämlich gleich aufs Auge geboxt. Womöglich hält der Zauber bei Anfänger-Hexen nicht sehr lange an
Ich hab mich dann wieder auf mein Zimmer verzogen und dort weiter geübt. Ich hab versucht die Zeiger der Uhr rückwärts laufen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, ich war nicht besonders erfolgreich. Dann fiel mir das mit dem Bären ein. Vielleicht muss ich ja den Bären in der Hand halten, wenn ich zaubere. Also hab ich den Bären genommen und mich ganz arg darauf konzentriert, die Zeiger der Uhr nach vorn zu bewegen. Das klappte prima.
Okay. Dann hab ich zu dem Bären gesagt, meine Mutter soll jetzt in mein Zimmer kommen und mir sagen, sie erhöht mein Taschengeld.
Und meine Mutter kam ins Zimmer. Allerdings hat sie gesagt, ich solle jetzt endlich mal meine Hausaufgaben machen.
Na, zumindest hat das Zaubern zur Hälfte geklappt.
Ich denke, ich brauche noch etwas mehr Übung. Das wird schon. Der Bär muss sich vielleicht erst einmal an mich gewöhnen.
Morgen nehme ich ihn mit in die Schule. Mein erstes Opfer wirs Ludmila sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie findet ihr bis jetzt meine Story? Habt ihr verbesserungs vorschläge?? Soll heute noch ein Kapitel kommen??
DU LIEST GERADE
Hexen küsst man nicht
Novela JuvenilVioletta ist unglaublich verliebt. Aber ihre Rivalin Ludmila scheint irgendwie bessere Chancen zu haben bei Federico dem Sänger der Schulband. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge, die fast schon an Zauberei grenzen. Es sieht so aus, als wenn Vio...