3

261 3 0
                                    

"Joo dann mal los", antwortete dieser.
Zu uns sagte Roman dann noch: "Bis gleich Mädels", bevor sie zur Bühne gingen und Samira und mich stehen ließen.
"Oh mein Gott!!", kreischte Sammy sobald die Jungs außer Höhrweite waren. "Die sind ja noch geiler als in den Videos...", schwärmte sie weiter. Lächelnd schüttelte ich den Kopf.
"Und und und, der echte Heiko Lochmann hat mich gefragt, ob es mir gut geht!! Der beste Tag meines Lebens, Katha." So langsam machte ich mir Sorgen, dass sie gleich ohnmächtig werden würde, also zog ich sie mit mir in nach vorne zur Bühne, wo wir uns dann hinsetzten.
Die Boys sangen sich ein, worauf ich eine riesen Gänsehaut bekam, weil alles irgendwie so toll klang. Nach einer kurzen Bühnenprobe und nachdem die ganze Technik kontrolliert und getestet wurde, kamen Heiko und Roman wieder zu uns.
"Soo wie wär's, wenn wir uns jetzt irgendwo hin pflanzen und dann ein bisschen labern?", fragte uns Heiko und wir nickten eifrig. "Klar, können wir machen. Aber nur wo es gemütlich ist", grinste ich. "Wir leben im Luxus, da ist alles perfekt, das solltest du doch wissen...pah...", entgegnete Roman gespielt arrogant, worauf wir alle (wieder mal) anfingen, zu lachen. Die beiden führten uns in einen etwas kleineren Raum mit einer gemütlichen Couch.
Als wir uns hinsetzten flüsterte ich Sammy zu, dass sie sich lockerer machen sollte und dass sie mehr redet.
"Erzählt mal was über euch...woher ihr kommt und so was", fing Heiko an. "Jaja damit ihr uns stalken könnt, oder?", meinte ich frech.
"Also eins muss man dir lassen...du bist ziemlich frech", meinte Heiko kopfschüttelnd. "Danke danke, dass weiß ich doch." "Naja also wir kommen aus Augsburg, sind beide 15 Jahre alt und gehen in die 9te Klasse von 'nem Gymnasium. Öh...Katha zeichnet gerne und fährt viel Longboard und ich liebe Streetdance über alles... Ok, viel Interessantes gibt es eigentlich nicht wirklich über uns zu sagen. Katha und ich sind schon seit der Grundschule beste Freundin und jaa...jetzt sind wir hier", erzählte Sammy und ihre Schüchternheit war verflogen. Ich war stolz auf sie, dass sie endlich auch mal etwas gesagt hatte.
~
Wir quatschten noch eine ganze Weile, die Anspannung von allen war verflogen und wir sprachen mit einander wie gute Freunde. Ich hätte niemals gedacht, dass es so cool wird. Die Jungs sind echt noch sympathischer als in ihren Videos...
Wir redeten ohne große Pausen und die Zeit verging leider viel zu schnell. Am Ende machten wir noch Fotos und Autogramme, bevor wir vor der Verabschiedung standen. "Mädels, war echt cool heute mit euch! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder", sagte Roman und wir umarmten uns alle. "Ja das hoffe ich auch", antwortete ich.
Mir war zwar von Anfang an klar, dass wir nur wegen einem Treffen nicht gleich die besten Freunde werden würden, oder dass wir unsere Nummern austauschen würden (schön wär's), aber trotzdem machte es mich irgendwie traurig sie jetzt schon verlassen zu müssen. Naja, immerhin konnten wir jetzt noch ihr Konzert genießen, bevor es dann wohl endgültig vorbei war.
Meine Mum hatte mir das Ganze auch nur wegen dem Umzug erlaubt und ich denke nicht, dass ich wieder auf ein Konzert darf, aber was soll man machen...
Der Bodyguard von vorhin nahm uns mit und führte uns wieder in die Halle. Sammy und ich hatten schon ausgemacht, dass wir nicht in die Lounge gingen, sondern uns in die erste Reihe, ganz vorne an die Bühne stellten. Das taten wir dann auch und ehe wir dort standen, kam auch schon eine riesige Masse an Menschen durch die Tür gestürmt. "Oh man, grade eben war es noch so schön ruhig", murmelte Sammy an mich gewandt.
Wenige Sekunden später versuchten sich die kleinen Kinder an uns nach vorne vorbeizudrücken. Da wir aber deutlich stärker waren konnten wir unsere Plätze verteidigen, bis sie es aufgaben. Die Lochis traten auf die Bühne und alle fingen an zu kreischen und zu jubeln.
"Hallo Kempten!", rief Heiko fröhlich ins Mikrofon. "Roman ich will ein Kind von dir!!", schrie ein Mädchen hinter mir, welches ich auf 14 Jahre schätzte. Solche Aussagen fand ich dann doch ein bisschen zu hart, vorallem wenn man mal logisch denkt, sie würde sich in dem Alter mit einem Kind das Leben versauen, aber lassen wir das...

Nur eine von vielen. - [Lochi Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt