8

191 3 3
                                    

"Sorry, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt. Musst keine Angst haben, wir tun dir nichts", meinte einer entschuldigend. "Also ich bin Matt, die anderen beiden sind Noah und Kay", er deutete auf die anderen beiden, bevor er fortfuhr: "Aber mal ehrlich. Wir haben dich noch nie hier gesehen, bist du neu in der Gegend?"
Mein Misstrauen den Jungs gegenüber war sofort verflogen, sie waren mir eigentlich ziemlich sympathisch.
"Haha ihr habt mich echt erwischt. Ich bin Katha und jap ich bin neu hier. Sind heute aus Augsburg hierher gezogen", erklärte ich. "Wollte bisschen die Gegend erkunden, aber jetzt finde ich den Weg zurück nach Hause irgendwie nicht mehr, also wollt ihr Hotties mich bestimmt dorthin führen, hab' ich nicht Reeeecht?", versuchte ich sie zuckersüß zu überzeugen.
"Wenn du schon so nett fragst, klar. Wo wohnst du?", meldete sich nun Kay zu Wort. "Ähh... irgendwie in so einer Wiesenstraße oder so ähnlich", sagte ich zögernd. Keine Ahnung, wie die Straße hieß.
"Meinst du den Feldweg?"
"Jaaa genau, so heißt des Ding", lachte ich.
"Ok haha. Der ist fast am anderen Ende der Stadt. Aber komm mit, allzu lange brauchen wir dorthin nicht", meinte Matt, sein Lächeln war noch immer nicht verschwunden. Ich folgte den Jungs und wir unterhielten uns ein wenig. Dadurch erfuhr ich, dass ich auf die selbe Schule gehen würde, wie sie. Sogar in die selbe Klasse.
Das war echt cool, ich hatte mich schon so halb mit ihnen angefreundet und dadurch würde ich wahrscheinlich auch viel leichter Anschluss finden können. Damit war meine größte Angst schon mal aufgelöst. Außerdem schienen sie eher zu den 'cooleren' Typen zu gehören.
An sich war mir egal, welchen Rang ich oder meine Freunde in der Schule und so hatten, jedoch hätte ich nichts dagegen, auch mal zu den beliebteren Leuten zu zählen. An meiner alten Schule war ich eher in der Mittelschicht. Aber dennoch wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn wer weiß, wen ich noch so alles kennenlernte.

~

Vor der Haustür angekommen, bedankte ich mich bei den Hotties und verabschiedete mich mit einer Umarmung bei ihnen. "Danke Jungs, ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nach Alaska verirrt", lachte ich. "Haha, kein Problem, ist doch selbstverständlich für so eine hübsche Dame", meinte Kay und wackelte mit den Augenbrauen. "Oh Gott, das mit dem Flirten musst du noch mal üben, Kay", seufzte ich.
"Wie auch immer. Wir sehen uns auf jeden Fall, spätestens nach den Ferien in der Schule, Kleine", sagte Noah.
"Jap bis dann, Jungs." Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging ins Haus. Sofort wurde ich dort von Dad empfangen. "Da bist du ja Katha. Haben uns schon Sorgen gemacht, wo du so lange bleibst. Immerhin solltest du schon vor einer halben Stunde daheim sein."
"Tut mir Leid, ich hatte mich total verirrt. Aber jetzt bin ich ja da", meinte ich. Ich lehnte mein Board an die Wand im Gang und ging nach oben. Dort zog ich mir meine geliebte Jogginghose und ein blaues Top an und pflanze mich dann vor meinen Laptop.
Jetzt war erstmal bis ich meine Augen kaum mehr offen halten konnte, Netflix and chill angesagt. Ich kuschelte mich in mein Bett mit Laptop und Chips und suchte mir einen Film aus. Währendessen ging ich noch meine Whatsapp Nachrichten durch, da ich den ganzen Tag noch nicht online gewesen war. (Mal so gar nicht durchgehend online...)
Unter den massenhaften Nachrichten waren auch einige von Sammy. Als ich das Chatfenster öffnete, bekam ich sofort ein schlechtes Gewissen. Sie hatte sich den ganzen Tag riesen Sorgen um mich gemacht, während ich kein einziges Mal seit ich hier war an sie gedacht hatte. Doch jetzt als ich wieder an sie dachte, begonn ich sie wieder unendlich zu vermissen. Ich schrieb ihr, dass ich gut angekommen und dass alles gut war, bevor ich mich dann voll auf den Film konzentrierte. Als dieser vorbei war, beschloss ich schlafen zu gehen, da es mittlerweile schon kurz nach 0 Uhr war.

Nur eine von vielen. - [Lochi Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt