11

182 4 1
                                    

Als ich das Klassenzimmer betrat, spürte ich schon die brennenden Blicke auf mir, der neuen. Ich senkte meinen Blick und suchte mir einen Platz möglichst weit hinten. Wie ich es hasste, zu viel Aufmerksamkeit zu bekommen...
Nach einer energischen Diskussion zwischen Noah, Matt und Kay - mich wunderte es sowieso, was so toll daran war, neben mir zu sitzen - setzte sich letztenendes Matt neben mich.
Wenig später kam eine Frau in den Raum. Ich schätzte sie auf Mitte 50, sie hatte dunkelblonde Haare, die zu einem strengen Dutt gebunden waren. Sie war dünn und groß. Trotz ihrer strengen Haltung war sie mir auf Anhieb sympathisch. "Das ist Frau Dührer, unsere Klassenleiterin. Sie unterrichtet Englisch und Sport", flüsterte mir Matt zu. Ich nickte als Antwort.
Frau Dührer stellte sich kurz vor, teilte die Stundenpläne aus und regelte den üblichen Kram. Zu meinem großen Glück musste ich mich nicht vorstellen, da außer mir scheinbar auch andere neue Leute dazu gekommen sind. Die drei Stunden 'Unterricht', die wir heute hatten, verbrachte unsere Klassenleiterin mit uns, aber wie es eben so war, konnte man es nicht wirklich Unterricht nennen.
Als es zum Ende des Unterrichts klingelte, packte ich meinen Notizblock mit dem Stundenplan und den Rest zusammen und wollte zusammen mit dem Rest der Klasse den Raum verlassen, als mich Frau Dührer aufhielt: "Katha, könntest du bitte für einen Moment hier bleiben?", fragte sie mich und ich stimmte etwas verwirrt zu. Zu Matt sagte ich, dass sie ruhig schon gehen könnten.
"Dein Vater ist ja nun hier der Schulleiter. Könntest du ihm bitte diese Unterlagen bringen?", sie hielt mir einen Stapel Papier hin und ich nahm diesen entgegen. Sie erklärte mir noch den Weg zu Dads Büro, bevor ich mich verabschiedete und los ging.
Als ich gerade um die Ecke biegen wollte, knallte ich gegen jemanden, worauf ich hinfiel und sich der ganze Papierkram auf dem Boden verteilte.
"Kannst du nicht auf-", wollte ich gerade ansetzen, als ich meinen Kopf hob und die Person vor mir identifizierte.

~

"Ähhh....", brachte ich jetzt nur noch heraus. Was um alles in der Welt machte denn der hier?!
"Hey, dich kenn' ich doch!", sagte er und zeigte ein leichtes Lächeln, welches mein Herz dazu brachte, einen Moment auszusetzen, nur um dann viermal so schnell weiter zu schlagen.
Wieso steht Roman Lochmann gerade vor mir?
Als ich immernoch keinen Ton heraus brachte, sagte er: "Wie auch immer, tut mir Leid, ich helf dir das Zeug wieder zusammenzusuchen." Als ich dann doch meine Stimme wiedergefunden hatte, entgegnete ich: "Quatsch, ich sollte einfach mehr drauf achten, wo ich hin laufe. Ich mach' das schon."
Ich machte mich daran, die Zettel zusammenzusammeln, als ich im Augenwinkel wahrnahm, dass Roman doch mithalf. Ich verdrehte grinsend die Augen.
Er drückte mir die Papiere in die Hand.
"Dankeschön", murmelte ich. "Nicht dafür. Aber warte mal, wir kennen uns doch vom Konzert in Kempten oder so, oder?", fragte er mich nun und ich musste ein dummes Grinsen unterdrücken, weil er sich einfach noch an mich erinnerte. "Ähm jaa...", antwortete ich.
"Ich hab' dich hier noch nie wirklich wahrgenommen, sorry", sagte er. "Ach, nee ich bin erst seit diesem Jahr hier, wir sind umgezogen, weil mein Dad hier Schulleiter werden sollte."
"Achso, na dann. Ja, also ich muss jetzt wieder weiter, hab' gleich noch einen Termin. Wir sehen uns morgen, bis dann", sagte er und umarmte mich kurz, bevor er eilig wegging und mich zurückließ. Ich blieb noch einen Moment stehen, um den Moment gerade zu verarbeiten. 1. Roman Lochmann ging an meine Schule. 2. Er hat sich noch an mich erinnert. 3. Er hat mich gerade umarmt!!!!
Was habe ich bloß manchmal für ein Glück in meinem Leben? Ich grinste dümmlich und ging dann endlich weiter zum Direktorat. An der Tür angekommen, klopfte ich an und als ein "Herein" ertönte ging ich hinein.
"Hey Dad, ich soll dir das hier von Frau Dührer bringen."






























Nur eine von vielen. - [Lochi Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt