Kapitel 12/ REC

50 4 0
                                    


Violettas Sicht:

...wir öffneten die Tür und gingen rein. Wir sahen neben uns zwei kräftige Männer und vor uns sind wieder die zwei Leute mit Anzügen. Die beiden saßen auf zwei Stühle und vor denen war ein Tisch mit zwei freien Stühlen. Ich hielt Jonas Hand noch fester als sonst ...ich zitterte überall ich hab richtig Angst.. Was jz auf uns zukommt. .. Die Frau zeigt auf die freien Plätze, anscheinend sollten wir uns dort hinsetzen. Das taten wir auch. Die beiden legten die Sonnenbrille ab. Mir fällt erst jz auf, dass ich meine Sonnenbrille noch trug, aber sie jetzt auszuziehen schien mir nicht besonders sinnvoll. Sie bückte sich vor und schaute uns ganz genau an. Der Mann tat das gleiche. Die Frau begann, dann zu reden: "Servus, ich bin Agentin Müller.." sie gab uns die Hand. Agentin.... Eine Agentin? Was wollte sie von uns? "...und das ist.." sie zeigte auf den Mann neben ihr "..Agent Jones (englisch ausgesprochen) mein Partner.." er gab uns ebenfalls die Hand. "..wir sind in einer Organisation namens REC (Buchstabiert auf Englisch ihr müsst euch es sowie FBI oder CIA vorstellen) tätig. REC bedeutet: "Rechte" recht jedes Menschen "Ehre" ehrenvolles leben und "Chance" chance zu überleben. Wir sind ausgewählte Menschen die für das gute, für Gerechtigkeit und vor allem für die Menschen kämpfen. Jede 5 Jahre wird in Deutschland im jeden Bundesland jeweils ein 16 oder 17 Jähriger und eine 16 oder 17 jährige ausgewählt. Aus Zufall wird eine Region in jeweiligen Bundesland, diesen falls in Bayern, und Schule ausgewählt. Es wurde Gelbstadt und dazu die Realschule ausgewählt. Ihr habt bestimmt die Durchsage gehört gestern. Es war nötig, denn die Zettel wurden sortiert. In einer Schüssel sind die Zetteln von Mädchen und die andere von den Jungs. Es werden immer ein Mädchen und ein Junge gezogen. Ihr wurdet gezogen Violetta und Jonas.

Ihr werdet eine von uns werden. Es wird verpflichtet mitzumachen. Fragen könnt ihr später geben, denn wir müssen los. Zur Hauptzentrale der REC. Da treffen wir auch die anderen ausgewählten von den anderen Bundesländern. Eure Eltern werden denken, dass ihr heute eine Klassenfahrt macht. Denn die Hauptzentrale ist in Berlin. Wir werden jetzt dahin fliegen. Also folgt uns." ...Nein..ich bewegte mich nicht ich war erstarrt und stumm.... Ich spürte nichts mehr außer Jonas Hand... Mein Mund ist weit offen. Ich schaute zu Jonas. Er ist genau wie ich erstarrt. Es kann doch nicht sein...trotz allem ergibt es und gleichzeitig auch wieder nicht Sinn... Ich versteh gar nichts mehr was hier grad passiert. Wir standen auf und folgten die beiden einfach. Neben uns liefen die Bodyguards, die machen mir echt Angst und weshalb sind die neben uns... Denken sie ernsthaft wir würden wegrennen, obwohl ja des hätte ich gemacht wenn ich mich kontrollieren könnte. Beim weg zum Auto hörte ich nichts mehr um mich herum. Alles war verschwommen in meinem Augen. Ist es die Aufregung oder doch die Angst in mir, dass es mir echt nicht gut geht. Jonas hielt mich zitternd die Taille, das hat mir wirklich geholfen. Wir sind am Auto angekommen es ist ein schwarzer Combi. Ich schaute zum Kennzeichen.... Oh mein gott.... B - RS- 0508 ist das Kennzeichen. Wir stiegen ein und darin sind Sachen drinnen... Mitten im Auto ist ein Tisch und in den Tisch ist eine Karte abgebildet. Es ist eine Deutschlandkarte. Außen rum des Tisches sind 6 Sitze, überall sind schwarze Taschen und Kisten. Ich glaubte dort sind ... Wahrscheinlich Waffen. Nein wieso sollte es? auf der Hinfahrt habe ich die ganze Zeit an das Kennzeichen gedacht. B für Berlin das ist klar. RS kommt mir wieder bekannt vor... aber ich komm nicht drauf... dann 0508 ....omg .

Meine Hand presste ich auf meinem Mund alle schauten mich an. Ich hab die Zahl doch schon mal gesehen. Agentin Müller: "was los kleine?" Ich schaute sie an und ich legte meine Sonnenbrille weg. Agentin: "Ja mei du bist aber hübsch kleine . " sagte sie und ich gab ihr ein gefälschtes lächeln. Was wird eigentlich meine Familie denken wo ich bin ich mein... oh stimmt Klassenfahrt. Wenn sie wüssten.... Jonas gab seid langen mal was aus ihm heraus: "was wird aus uns?" Agentin lächelte und sagte: "das wirst du früh genug erfahren" ich verdrehte meine Augen und ich nahm mein mut und schrie: "verdammte scheiße!!! Könnt ihr uns einfach mal genau sagen was jetzt passiert? wo wir genau hinfahren? warum genau wir beide hinfahren müssen? ob wir unsere Familie und Freunde wieder sehen werden? was wir genau in dieser REC machen müssen? warum zwei Bodyguards neben uns sind? wieso das alles verpflichtet ist und ob das für uns gefährlich ist?" Sie starrte mich an und lachte, auf einmal zieht sie ihre Jacke aus, dass man ihre Arme sehen konnte. Mein Mund ist weit offen und ich bekam Gänsehaut... Mein Gedanke war einfach nur.... FUCK.... Ihr ganzer rechter Arm ist voller Narben und wunden, im linken Arm sieht man an ihren Ellbogen eine fette Brandwunde und an ihrer Schulter hat sie eine Schusswunde. Jonas presst seine zwei Hände auf seinem Mund. Es sieht richtig krass aus... mir stoppt der Atem. Sie lächelte schief und sagte:" das ist nichts... Kinder ich habe schlimmere Wunden, aber den Anblick erspar ich euch lieber." mir wurde langsam echt übel... mir kann das auch passieren oder schlimmeres.... daran will ich gar nicht denken... wieso immer ich ... ich würde niemals so Stark bleiben wie sie... oder doch ich weiß es nicht. Agentin Müller: "Das, dass für euch kein Kindergeburtstag ist wird euch jz wohl klar sein." Ich: " wie heißt du ?" Sie schaute mich verwirrend an, anscheinend hat sie diese Frage nicht erwartet. Sie: "Lisa.. wieso kleines willst du das wissen?" Man wieso sagt sie das andauernd, dass ich klein bin ich mein sie sieht auch noch sehr Jung aus sie müsste Anfang 20 sein. Ich: "wie alt bist du?" Sie: " 22 warum fragst du?" Ich nickte und sagte nix weiter.. Mir kam Andrea wieder in meinen Gedanken. Sie hatte recht.... also musste wirklich jemand für mich das Leben opfern...weil es mich liebt. Es kann nur Jonas sein...bei diesen Gedanken wurde mir sau schlecht....

-In Berlin-

Agent Jonas: "Wir sind da. Steigt aus und folge uns." sagte er zu mir und Jonas. Wir betreten in ein großes Gebäude ein. Es ist dunkel und überall sah ich Menschen mit schwarzen Lederjacken und jeder hat eine Pistole an der Hüfte befestigt. Ich staunte nicht schlecht, weil ich immer schon mal eine haben wollte. Im dunkelnden Raum kann ich sehr schlecht erkennen,. Ob paar Leute Verletzungen im Gesicht haben.

Wir bewegten uns in einem helleren Raum, darin sind Schüler. Alle saßen auf einem Stuhl mit Tisch, sowie in der Schule. Agent Jones deutet auf den leeren Platz leider war nur ein Platz frei, deshalb beschloss ich und Jonas, dass ich auf Jonas Schoss saß. Obwohl ich komplett geschockt, verängstigt und verzweifelt bin gibt Jonas mir immer ein Gefühl, glücklich und beschützt zu sein. Er umarmte mich über dem Bauch. Er flüstert: "alles wird gut." Ich küsste ihn und ich schaute mich um, wie die anderen aussehen. Es ist unterschiedlich, manche sahen dürr und schwach aus, andere wiederrum stark und selbstbewusst. Und paar sehen etwas verfressen aus. Es sieht aus, dass 30 verschiedene Schüler in einem Raum sitzen, Wie in einer Klasse.... Alle sind anders, das sah man, aber alle haben dieselbe Frage im Kopf da bin ich mir sicher und zwar was wohl jetzt passieren wird? Dann kam ein Mann herein, er sieht sehr stark aus. Und man merkt, dass er viele wunden hat, obwohl er komplett angezogen ist, alles ist bedeckt außer seine Hände und Kopf. Die meisten sind so angezogen, die ich davor gesehen habe Ich schätze er ist ca. 30- 35 Jahre alt. Er begann zu reden...

"Hallo, ich bin euer Chef. Ihr nennt mich alle ab sofort Agent David (englisch ausgesprochen). Wir sind eine Organisation namens REC Rechte, Ehre und Chance. Ihr werdet eine Ausbildung hier anfangen Zeit für Zeit wird eure Fragen sich von selbstbeantworten. Nicht alle werden diese Ausbildung schaffen, die jenigen die, die Ausbildung durchfallen bzw. nicht schaffen. Werden in einen Heim gesteckt und sie werden keinen Kontakt mit seinen alten Freunden und Familien mehr haben, denn alle werden denken, dass ihr tot seid.. Denn wir müssen sicherstellen, dass keiner über diese Organisation weitererzählt, denn das kann bedrohlich für viele Menschen sein. Aber keine Angst es schaffen fast immer 1/3 die Ausbildung von ca. 30 Ausbilder. Die Ausbildung besteht aus 5 Übungen und gleichseitig Prüfungen. Aber davor, werdet ihr gleich einen "1. Einblick Test" durchführen. Die zwei Agenten die euch hier her begleitet haben, sind eure Ausbilder. Nimmt euch das alles nicht so tragisch vor. Denn das Schicksal hat euch ausgesucht." ... Das .. Schicksal... hat mich ... ausgesucht... sowie Andrea es gesagt hatte... Ich fasse es einfach nicht... warum ich... ich.. kapier es einfach nicht. Jonas hielt mich ganz fest, er zitterte das spürt man. Ich erstarr und mein Mund ist ganz weit offen. Ich schloss mein Mund und atmete tief ein... Und aus. Es wird schon alles gut Violetta, vielleicht schaffst du die Prüfung...dann verlierst du auch nicht deine Familie, aber wenn nicht...,NEIN daran solltest du gar nicht denken. Ich gucke mich um den Raum herum, und sah überall verzweifelte Gesichter, manche sind komplett erstarrt, manche weinen und es gibt welche die, dass ganz locker sehen. Auf einmal rief jemand: "sie wollen mich echt verarschen, da mach ich doch nicht mit alta!!!" Es ist ein Junge, er sieht aus wie ein möchte gern Gangster... Da kann ich kotzen. Er steht auf und will zum Ausgang laufen, aber daraus wird nichts, denn da kommen schon die Bodyguards. Sie packten ihn und zerren ihn zurück zum Platz. Er will sich währen, aber er merkt selbst das, dass kein Sinn macht und nichts bringt. Er brüllt: "Warum, machen sie sowas sie können uns nicht zwingen!!" Auf einmal brüllten alle wild herum die meisten schreien: "Jaaa, wir haben auch unsere rechte...!!" oder ähnliches. Und plötzlich redete der Mann ganz laut: "RUUUHHHEEEE sofort!!!!! Alle setzen sich sofort, hin sonst wird ihr, dass bitter bereuen!!!!" Alle sind auf einmal still. Außer der möchte gern Gangster, war ja klar...: "Was wollen sie machen??? Uns umbringen?!": sagt er lachend. Agent David lächelte schief und lacht. Er sagt: "Komm her." Der Junge guckte ihn verwirrend an. Agent David: "Ich sage komm her!!!!"

Alle schauten zu ihn. Er bewegte sich nach vorne. Plötzlich packt Agent David ihn am Hemd und er zerrt ihn näher an ihn. Agent David bückte sich nach unten und schaute ihn an dann fing er an leise zu reden: "Das kannst du nicht wissen...vielleicht tuen wir das ja, aber ich kann dir versichern wenn du dich weigerst wird es sehr unschön für dich." er lässt ihn los und schaut zu uns.

Das Schicksal hat mich ausgesuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt