Kapitel 34/ ist das eine gute Idee?

18 4 0
                                    


Violettas Sicht:

Ich konzentrierte mich auf das was da steht und ich wunderte mich, dass Theo das auch bekam. Ich:"seit wann hast du das bekommen? "

Theo:" ja schon länger, aber ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich wusste das es die russen waren, aber ich habe mir darüber nicht wirklich sorgen gemacht."

Ich lenkte das Thema ab und fragte ihn wegen dieses Tattoo: "Theo? Das E Tattoo, seit wann hast du eins? "

Er schaut mich geschockt an und zog sofort die Jacke wieder an. Als Antwort sagte er:"... Ich habe diese von der REC... ich und meine Partnerin haben eins bekommen." Wir schauten ihn alle geschockt und interessiert an. Er redet weiter:" ja... Das Tattoo haben wir verdient. Vor allem sie... "

'wer war seine Partnerin und wieso ist sie nicht mehr da... Fragen für Fragen, die ich jz nicht beantwortet kriege, denn wir sind angekommen.' wir haben kein Plan und alle machen sich schon Angriffs bereit. Ich :" hinsetzen. waffen weg. herkommen.", sagte ich streng.

Alle schauten mich verwirrend an. Ich:"ihr könnt doch nicht einfach rein stürmen!! Haben wir denn nichts von letzten Mal gelernt? Ich meine, die haben wahrscheinlich Kameras und die sind bewaffnet. Mit unseren Waffen!!! Und wir wissen nicht wo Franzi und Kevin sind.""da hat sie Recht. Hm ok Violetta hast du ein plan? ", fragte mich Liam herausfordernd. Ich überlegte und mir fiel dann auch wirklich was ein." Sonja und Max lenken die Leute ab, damit wir durch kommen. Dann sucht Theo den Raum wo halt der ganze Strom verantwortlich ist. Du wirst dann alles ausschalten, du weißt schon Stromausfall. Dann kommen wir: Lisa, liam, jonas und ich. Wir werden uns Durchkämpfen, wenn es noch Leute gibt die gerade nicht abgelenkt sind, müssen wir vorbereitet sein. Wir werden Franzi und Kevin suchen. Wir werden einen von denen zwingen zu verraten wo sie stecken. Wenn irgendwas schief geht, dann ist jeder selber für sein Leben verantwortlich. "

Alle schauten mich perplex an, aber dann machten sie einen Gesichtsausdruck, das zeigt, dass es doch eine sinnvolle Idee ist. Theo :" schön und gut, aber warum ist meine Aufgabe nur den Strom aus zu machen!?"

Ich:"du wirst doch sofort wieder entdeckt?"

Theo :"wenn das Strom aus ist, dann können sie uns nicht finden vor allem wenn es dunkel ist. Ich werde sie danach auch suchen ok. Wenn ihr sie gefunden habt, dann schreibt mir sofort. Ich mache das dann auch. Sonja und Max ihr beide... Versucht so lang wie möglich alle abzulenken. "

Wir alle sind einverstanden und machen uns fertig. Lisa, liam, jonas, sonja und Max stiegen schon aus dem Auto. Ich wollte ebenfalls aussteigen, aber Theo hielt mich am Arm fest und flüsterte:" Violetta warte mal. Es kann für dich sau gefährlich sein. Denn sie suchen zwei Sachen die wir besitzen. Deshalb machen sie das alles. Sie suchen den Stick und einen Ring wo der code ist. Egal was passiert gib bloß nicht den Stick, sonst könnte die ganze Welt wird am Arsch sein und das sage ich nicht nur so. "

Ich:" welchen Ring und wer hat diesen Ring? "

Theo :" er ist sicher... Das ist unwichtig. Pass einfach auf dich auf. Und glaub mir kein Stick hat das Leben eines Menschen Wert. Es ist deine Entscheidung was du tust. "

Sonja rief:"wo bleibt ihr? ". Wir stiegen aus und ich habe mich fast zu Tode erschreckt, als ich alle sah. Sie sahen alle aus wie Verbrecher. Sie haben alle Sturmmasken an. Ich drehte mich einmal um und sah plötzlich Theo auch mit einer Sturmmaske. Jonas lief zu mir und umarmte mich. Er holte eine Sturmmaske raus und zog sie mir über. Liam:"bereit?"

Wir alle nickten und ich sah von jeden wie die Anspannung stieg. 'wo ich alle sah und wo mir klar wurde was wir gleich machen werden. Bekam ich leichte bedenken. Ist alles einfach zu krass. Ich werde mich garantiert nach Jahren in diesen Moment zurückschauen. Wenn ich heil raus komme. Ja Violetta es könnte sein, dass es heute dein letzter Tag für dich sein wird. Ich weiß, dass es 50 zu 50 steht, dass ich hier umkommen werde. Aber ich werde nie wieder jemanden allein lassen nicht zum dritten Mal. 'Sonja und Max gingen schon voraus und wir versteckten uns alle hinter einem Busch und warteten.' dass Sonja und Max das alles tuen um Menschen zu retten die sie einmal gesehen haben, finde ich echt bewundernswert. 'Wir hielten dicht und hörten wie Sonja auf einmal rief:"hey ich habe was ihr sucht!!!! ", sehr einfallslos, aber es funktionierte. Ich sah wie Sonja und Max weg rannten und Richtung Combi liefen. Dutzende liefen denen hinter her. Ich gucke zu Lisa. Sie lächelte und beruhigte mich:" sie haben das Auto Schlüssel. Sie fahren zur REC. "

Das Schicksal hat mich ausgesuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt