✴Jedersieht was du scheinst, aber wenige sehen wie du bist.✴
[Das ist Jonas 17 Jahre alt. Er geht in die 10 Klasse real (er wurde zu spät eingeschult).
Er hat zwei Geschwister. Schwester Lea (15) und bruder Tim (8).]
Violettas sicht:
und ich muss sagen er sieht schon gut aus. Er geht runter genervt sagt er:" was ist denn ... oh hey" er schaut erst mal zu meiner mum dann zu meinen Geschwistern und jz zu mir. Er schaut mich an und lächelt leicht. Mir wurde auf einmal innerlich warm und ich wurde rot. Gott wie peinlich ich schaute weg. Der Mann:" Jonas das sind unsere neuen Nachbarn." Er lächelt und sagt :"echt ! cool wir haben endlich wieder mal Nachbarn." wir gehen alle ins Wohnzimmer und haben uns alle unterhalten. Die Nachbarn sind richtig nett Ich hab, aber nicht wirklich zugehört, weil ich in gedanken vertiefte. "VIOLETTA hallo!??" sagt meine mum. Ich schüttel mein Kopf und sag:" hm ja was ist?" mum:" du hast ja morgen dein erster Schultag. Jonas und Lea haben dich und Lia angeboten sie zur Schule zu begleiten." Omg ich weis gar nicht was ich sagen soll, weil ich ja voll schüchtern bin und ich die beiden nicht so gut kenne. Lia:" Das ist eine gute Idee nicht war Violetta?" ich:" ähm.... ja find ich gut." Ob es wirklich eine gute idee ist wird sich ja morgen herausstellen. Lea:" Super wir holen euch dann morgen um 7:30 ab." Lia und ich:" ok." Alex:" hey jonas kannst du mir heut vielleicht zeigen wo man die Berufschule findet?" Jonas:" klar. wir können ruhig jz gehen?" Alex:"ist gut, also bis später." Alle: "Tschüss" . Lia:" Lea und Violetta wenn ihr wollt kann ich euch die stadt zeigen." lia und ich finden das eine super idee und wir drei haben uns gleich von unseren Eltern und Tim verabschiedet. Meine mum bleibt dort noch um die besser kennenzulernen. Also ich mag die Nachbarn jz schon, haben wir ein glück, dass nicht alle seltsam sind.
Wir haben uns mit Lea sofort gut verstanden. Sie ist witzig und verrückt so wie wir. Wir laufen durch die ganze Stadt und ich muss sagen, dass diese Stadt echt wunderschön und ruhig ist, liegt vielleicht daran, dass es schon 21 Uhr ist und dazu noch Sonntag. Ich liebe diesen Ausblick egal wo ich stehe, ich sehe die Berge das ist Wahnsinn *-*. Daran kann ich mich gewöhnen. Lia:" Lea in welcher Schule gehst du eigentlich und in welcher Jahrstufe?" Lea:" Ich und Jonas sind in der Real. Ich bin in der 8. Ich und Jonas wurden später eingeschult, deshalb sind wir immer älter als andere von unseren Klassen." ich:" wie alt seid ihr denn?" Lea:" Ich bin 15 er ist 17." hmm wenn ich 16 bin und ich bin in der 10. Klasse müsste Jonas im gleichen Jahrgang sein.... vielleicht sind wir in der gleichen Klasse... "Violetta?" sagt Lia ich:" ja?" lia :" es ist schon spät gehen wir nach Hause?" Wir gehen nach Hause vor dem Haus gibt Lea noch ihre Handynummer auf einmal sehen wir Alex und Jonas lachen. Wir schauen nach hinten dort sind die beiden und lachen. Sie sehen uns und laufen zu uns. "Hey" von allen. Lia:" was lacht ihr so?" Alex:" wir haben grad jemand gesehen der in Pferdescheiße fiel hahahaha. Ihr müsst mal sein Gesicht gesehen haben hahaha ... .Wir alle lachen und reden was wir alles gemacht haben. Alex und Jonas sind erst zur Berufsschule gelaufen und dann waren sie noch in Fitnessstudio da hat sich Alex auch direkt beworben. Wir verabschieden uns und gehen ins Haus rein.
DU LIEST GERADE
Das Schicksal hat mich ausgesucht
AkcjaIch schloss meine Augen und schrie vor Angst. Ich mähte verzweifelt um mich, auf der Suche nach Halt, und schlürfe mir dabei Hände und Arme auf. Mir wurde ganz kalt vor Angst. Meine Finger klaubten nur Schmerz zusammen. Und dann der Aufprall ins Was...