- Liam -
-"Warte, ich helfe dir!", meinte ich und zog ihren Stuhl zurück, half ihr sich hinzusetzen.
Sie bedankte ich und somit setzte auch ich mich hin.
Etwas später kam eine Bedienung und nahm unsere Bestellung auf. Während diese wieder verschwand und unsere Bestellung zubereitete, musterte ich das Mädchen vor mir.
Ich konnte nicht deuten, wo sie gerade hinsah, zumal sie eine Sonnenbrille trug und sowieso nichts sah.
In der Stille, die zwischen uns entstand, fiel mir auf, dass ich noch nicht einmal wusste, wie sie heißt.
-"Verrätst du mir deinen Namen?", fragte ich, um die stille zu brechen.
Ein Lächeln zauberte sich auf ihre vollen Lippen.
-"Daisy."-"Schöner Name, Daisy."
-"Verraten sie mir jetzt ihren?", stellte sie die Gegenfrage.
Sollst du ihr verraten wer du bist? Oder wird sie das wie alle anderen nur ausnutzen? Fuck Liam, lass dir was einfallen.
-"Ich heiße.. Ehm.. James Mail."
Es war ne Notlüge. Notlügen waren erlaubt.
Jedoch belog ich hier gerade ein blindes Mädchen.
-"Erzähl mir was über dich, James.", forderte sie mich auf.
Sie hatte aufgehört mich zu siezen, was ich gut fand. Es hörte sich so alt an. Jedoch konnte sie mich nicht sehen, ich konnte genauso gut auch ein nobler Anzugmann des mittleren Alters sein.
-"Uhm.. Ich heiße James Mail, bin 22 und Studiere. Würde ich das nicht machen, wär ich jetzt Feuerwehrmann.", erzählte ich.
Eigentlich war das meiste davon richtig. Nur dass ich Student war, stimmte nicht.
Mein zweiter Name ist James und Liam heißt rückwerts Mail.
Somit verging das schlechte Gefühl eine Blinde zu belügen.
-"Jetzt bist du dran!", meinte ich grinsend.
Sie lachte kurz auf, nickte dann aber und setzte gerade an, als die Bedienung ihr zuvor kam und unsere Bestellung brachte.
Sie stellte uns beiden je eine Tasse Café sowie ein Stück Erdbeerkuchen hin.
Wir bedankten uns und die bereits etwas Ältere Bedienung machte sich daran, die anderen Tische zu bedienen.
Daisy tastete ihren Teller nach der Gabel ab. Als sie sie gefunden hatte, brauchte sie mehrere Anläufe den Tuchen aufzuspießen.
Dann aber sah es so aus, als wär sie ein gewöhnliches Mädchen, dass einfach nur eine Sonnenbrille aufgesetzt hatte.
Das einzige, was daran vielleicht etwas komisch war, dass draußen keine Sonne schien.
Nachdem wir fertig gegessen und getrunken hatten machten wir uns wieder auf den Weg nach draußen.
Während der Zeit im Café haben wir einander über uns erzählt. Um ehrlich zu sein, finde ich es erstaunlich, wie glücklich sie wirkt, obwohl sie ihr Augenlicht verloren hatte.
-"Danke, dass du bezahlt hast, James. Vielleicht trifft man sich mal wieder.", meinte die lächelnd.
-"Hoffentlich. Es war schön mit dir."
Ich wusste, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Vielleicht werden wir uns mal begegnen aber dann wird sie mich nicht sehen können und ich werde sie in der Menge an Menschen nicht erkennen und denken sie ist ein Fan.
Dennoch war ich froh, sie getroffen zu haben. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass Menschen, die teilweise Schlimmeres erlebt haben glücklicher sind als ich.
Ich lebte meinen Traum, hab mehr Geld als ich jemals brauchen werde und Fans die uns unterstützen. Und dennoch beschwer ich mich über zu wenig Freiraum und Privatsphäre.
-"Soll ich dich vielleicht noch nach Hause bringen?", fragte ich besorgt.
Ich war zuvor noch nie auf jemanden getroffen, der nichts sehen konnte und hatte dementsprechend auch keine Ahnung, wie man mit solchen Menschen umgeht.
-"Nein, schon gut. Trotzdem danke.", lehnte sie ab.
Dann verabschiedeten wir uns voneinander ehe sie sich auf den Weg machte.
Ich stand noch vor dem Haupteingang des Apartementhauses und sah ihr hinterher.
Nachdem sie um die Ecke war machte ich mich langsam nach oben in den siebten Stock, wo ich meine Wohnung hatte.A/N:
Das Update kommt jetzt etwas später.. Oops :D
Aber ich bin bei meiner besten Internetfreundin und wir waren bis grad noch im Kino :)Sie und ich planen übringens ne gemeinsame Story.. Also lasst euch überraschen ;D
xx Lena xx
05-08-16, 23:30
DU LIEST GERADE
Blinded
FanficDaisy hat ihr Augenlicht verloren, als sie 14 Jahre alt war. Seitdem schlägt sich das erblindete Mädchen tapfer durchs Leben. Irgendwann stößt sie mit Liam zusammen. Dieser stellt sich ihr aber nicht als Liam Payne von One Direction vor, sondern...