8. Hürde: Ausscheide-Verfahren

657 33 2
                                    

Nico

Die Situation war unbehaglich und auch etwas lächerlich. Anastasia hat e n d l i c h aufgehört zu weinen und saß nun neben mir in dieser unbehaglichen und lächerlichen Stille. Ich war selbst noch etwas geschockt von dem Emotions-Ausbruch zu mal ich ja selbst gar kein Emotions-Mensch bin. "Geht's wieder?", ich unterbrach die Stille mit einer simplen Frage zunächst. Anastasia nickte. Mensch, Sag du doch was! Ich verdrehte die Augen. Okay. Ungeschorenes Reden passt mir sowieso besser. "Wieso sagst du nichts?". "Bitte?", Anastasia legte den Kopf schief und sah mich sehr irritiert an. "Du weißt etwas", ich sah zu ihr und wurde Zeuge, wie diese taubenblauen Augen groß wurden und auf die Hände sahen...

Ich starrte auf meine Handflächen und mit einem Mal raste mein Herz. Mist! Von W O weiß er das? Okay, Anastasia! Ruhig bleiben, atmen, Pokerface halten. "Ich weiß nicht wo von du sprichst", sagte ich tonlos und hörte Nico neben mir ausschnauben. Ich verdrehte die Augen und mit einem Mal lag Nico's Hand in meinem Nacken. Er zwang mich gnadenlos ihn anzusehen und hielt mit der anderen Hand mein Kinn fest. "Raus mit der Sprache! Dein Spielchen stinkt!", ich starrte ihm böse in die Augen. Spielchen? " Wenn du wüsstest was ich weiß, wären sie tot!", knirschte ich hervor und versuchte ihn zu Grund und Boden zu starren. Lass mich los, flehte ich innerlich. Aber wenn es sein muss spucke ich diesem Möchtegern Retter ins Gesicht damit er mich los lässt, schwor ich mir aber gleichzeitig. "Lass mich los!", fauchte ich und er sah mich gnadenlos an. "Wenn du sprichst!", entgegnete er heftig. "Bin ich etwa ein Vogel der auf Kommando zwi-", ich brach den Satz mitten drin ab.
Tiny litte Blackbird singing through the dead of night, hallte es in meinem Gedächtnis vor und unwillkürlich klammerte ich meine Hände an Nico. Ich sah mich um. War er wieder da? Der Mann mit den komischen Augen? In den letzten Wochen habe ich heraus gefunden, dass wirklich nur ich ihn sehen kann. Jedoch kam ich einfach nicht dahinter: war es vielleicht einfach nur eine Einbildung, eine Projektion meines Gehirns um meine Angst um meine Geschwister zu verstärken? Oder war er real? Alles sprach gegen seine Existenz, aber doch für ihn. Absolut unlogisch! Niemand außer ich sieht ihn! Aber überall wo ich hinkomme sehe ich Ding die mich an diesen komischen Kauz erinnerten- besonders Spiegel. Im Spiegel sehe ich nur noch Müll. Etwas muss entweder mit mir falsch sein, dass mein Spiegelbild mir Dinge zeigt die es nicht geben sollte...oder etwas stimmte wirklich nicht mit der Situation. Nico hat irgendwas gesagt, was ich aber nicht mitbekommen habe. Meine Gedanken waren zu laut gewesen. Als ich wieder in Nico's dunkle Augen sah holte ich tief Luft. "Ich bin Runen begabt", unterbrach ich ihn barsch und er stoppte mitten im Satz und ließ mein Kinn los. "In Mary's Bad war eine Rune geschrieben worden, die den Gebrauch anderer Runen verhinderte. Ich habe die Rune lösen können und alle Spiegel haben sich wieder zusammen gesetzt.", Nico ließ nun auch meinen Nacken los und wollte etwas sagen oder fragen, jedoch redete ich panischer weiter. "Seitdem habe ich so eine seltsame Stimme im Kopf und in Spiegeln sehe ich die Welt nicht mehr so, wie sie ist. Ich sehe einen gruseligen Typen und alles um mich herum sieht anders aus im Spiegel aber die anderen sehen nichts. Nico, ich glaube ich habe den Verstand verloren!", ich holte Luft nach meinem Wörterschwall. Jetzt war endlich alles draußen! Aber der Arme haltet mich jetzt wohl für vollends verrückt. "Also, jetzt mal langsam: du bist Runen begabt", sagte er langsam und sah mich an. Ich nickte. "Seit wann?", ich wurde etwas rot weil das wieder ein verschwiegener Fakt war. "Zu Hause vor der Abreise ist vor mein Fenster auf die Fensterbank ein Paket aufgetaucht. Es war ein Runenbuch.", ein Monat war es jetzt her als Dad gekidnappt wurde und ich das Buch bekam. Er verengte die Augen etwas, nickte aber. "Und vor zwei Wochen hast du dann den Teil mit der Rune in Mary's Bad herausgefunden?", wiederholte er und ich nickte erneut. Gott, kauen wir uns durch das Ganze nochmal durch? "Weißt du auch, von wem die Rune gesprochen wurde?", ich sah überrascht zu ihm. Was? Wer die Rune überhaupt gesprochen hat? "Mary ist Runen unbegabt", stellte ich fest ohne zu reden. "Einzig Zacharias kann von uns 6 mit Runen umgehen", ich dachte weiter nach und runzelte plötzlich die Stirn. "Nur die Urmacht und Mom und... Noch ein paar kleinere, andere Gottheiten sind Runen begabt..." - "Welche?", poah! Das war mal ne gute Frage. "Oh Gott...Melinoe beherrscht Runen der Geisterbeschwörung, keine mehr... Mom beherrscht jede Art von Runen... Nyx beherrscht Runen der Finsternis", Nico sah mich irritiert an. Ich erklärte hastig: "Es heißt, dass der Schutz und die Wunder unter Nyx unerklärbar sind. Es wird in verschiedenen Quellen davon ausgegangen, dass sie Runenschreiberin ist". Ich dachte weiter nach. "Tartarus wird an Ort und Stelle mit Runen gehalten. Der kann schonmal kein Runenschreiber sein. Erebos... Vielleicht?", bei Erebos hatte ich keinen Plan. Gut möglich das er Runenschreiber ist. Aber 100 prozentig weiß ich nichts. "Gaia?", fragte Nico, aber ich schüttelte langsam den Kopf. "Nein, eher unwahrscheinlich. Ich glaub es waren Runen mit denen sie in einen vorzeitigen Schlaf versetzt worden ist", sagte ich. "Aber Runen halten doch ewig", warf er ein. "Wenn richtig benutzt, ja. Zumal ist Gaia aus der Chaos-Generation. Eine Urmacht. Sie ist nicht mit Magie so simpel außer Gefecht zu setzen, sie ist sehr mächtig", ich zählte gedanklich noch mal ab. Nyx, Erebos, Tartarus, Gaia...Uranos nicht, nein...gab es noch jemanden, der in der Lage wäre Runen zu schreiben? "Ach, ja logischerweise kann Chaos auch Runen schreiben. Und sein Gegenpart Kosmos genauso", fügte ich noch hinzu und er winkte ab. "Die beiden sind logisch. Sie stehen in der Entstehungsgeschichte ganz oben. Klar das sie Runenschreiber sind", meinte er und ich nickte. "Ansonsten gibt es keinen mehr. Auf dem Olymp gibt es keine Runenschreiber- die Gottheiten verfassen sich nicht mit alten magischen Schriften. In der Unterwelt gibt es meine Mutter die sie anwendet und natürlich Tartarus der mit Runen versiegelt ist... Auf der oberen Welt- also die sterbliche Welt- wäre eventuell Melinoe, aber wo die ist wissen nur die Moiren", ich ging die Reihe weiter runter, und zählte alle drei Welten auf. Nichts. Das waren alle. "Und jetzt?", fragte ich Nico, der angestrengt in die Ferne sah. "Rätseln, wer die Rune gesprochen haben könnte"

Inevitable - The Shards of CosmosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt