Aller Anfang ist schwer....

3.8K 94 4
                                    

Heute ist ein herrlicher Tag. Nicht nur wegen des Wetters. Nein, einfach alles ist perfekt. Ausgeschlafen nimmst du am Tisch Platz. Vor dir köstlich duftender Kaffee, sowie alles was zu einem überragendem Frühstück dazugehört. Die frische Luft, die sich in deinen Lungen ausbreitet erweckt deinen Tatendrang. Im Gesicht die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Leicht kitzeln deine Haare, vom seichten Wind bewegt, deinen Arm.
Nachdem du den ersten grossen, wohltuenden Schluck des grossartig duftenden Kaffees hastig trankst, wolltest du ihn sofort wieder ausspucken. Dieser Anblick. Schlagartig war alles düster. Der Wind war kalt geworden und zu stürmisch. Deine Miene tat es der Sonne gleich und weder das eine noch das andere strahlte. Du hattest keinen Besuch erwartet und schon gar nicht ihn.
》Dein Vater schickt mich... ich soll den Fraß abholen dem du ihn vorwerfen
willst.《, warf er dir ohne jegliche Melodie und Freundlichkeit an den Kopf.
》 Fraß? Das ist es nur in deinem Beisein! Bei deinem Anblick vergeht jedem der Hunger!《, fauchst du entnervt zurück.
》Wie auch immer. Gibs mir und schon bin ich weg.《, entgegnete er.
Das dieser Stinkstiefel für deinen Vater ein Sohn ist, ist für dich einfach unverständlich. Er heisst Portgas D. Ace und ist der Kommandant der zweiten Division deines Vaters Whitebeard. Normalerweise bekannt als ein Gentleman, aber diese Seite an ihm durftest du nur kurz kennenlernen.
Mürrisch stehst du auf und übergibst deinen unbeliebten Gast das gewünschte Essen. Es war hervorragende Fischsuppe, weit bis über die Grandline bekannt. Für Ace war es Fraß weil du es zubereitet hast.
》Wurde auch Zeit.《, entgegnete er, als er das mühsam gekochte Gericht gut verpackt für den Transport erhielt. Er tippte nervös mit dem Fuss auf dem Boden. Ace drehte sich noch während du ihm das Essen gabst um und entfernte sich sogleich von dir.
》Ein Danke hätte auch gereicht.《, murmelst du verärgert.
Der Tag fing nicht gerade gut an, aber du versuchst das Beste daraus zu machen. Also widmest du dich wieder deinem Frühstück. Immerhin ist heute viel zu tun.
Heute geht eurer Landgang zuende. Du bist in einem wunderschönen kleinem Gasthaus untergekommen, das nahe am Wasser war. Selbst wenn du Landgang hattest, konntest du der See nicht fern bleiben. Es war noch viel zu erledigen, also nahmst du deine Sachen und gingst zu dem Hafen wo ihr euer Schiff angelegt habt. Deinen Vater hast du schon von weitem Lachen gehört. Das ist bestimmt die lauteste und mitreissenste Lache die irgendjemand jemals gehört hatte. Die weissen Haare hattest du von ihm. Sie gehen dir bis zu deinen Hüften und waren weder glatt noch, lockig. Die grünen Augen, der Schmollmund, die sehr weibliche Figur mit Kurven und grossen Brüsten und die kleine Stupsnase hast du von deiner Mutter, die du nur von Bildern kennst. Du hast sie nie kennengelernt und niemand weiss was mit ihr geschehen war.
》Hey, mein Liebling! Hier oben! Komm her zu mir!《, seine dunkle Bassstimme erreichte in der Lautstärke bestimmt auch den hintersten Winkel dieses Dorfes.
Du betratst das Schiff um den Anweisungen deines Vaters folge zu leisten. Er umarmte dich und gab dir das breiteste Lächeln das du je gesehen hast. 》Danke Liebling für die wunderbare Fischsuppe.《, meinte Whitebeard immernoch breitgrinsend. 》Kein Problem, aber kannst du mir vielleicht verraten warum du um Himmels Willen Fischsuppe am Morgen isst? Ich musste mir die Küche des Gasthauses mitten in der Nacht noch ausborgen damit ich dir diesen kuriosen Wunsch erfüllen konnte.《, entgegnest du vielleicht ein wenig zu harsch. Das Lächeln deines Vaters wandelte sich in einen Gesichtsausdruckes der ertappt Werdens um. 》A-Also weisst du... uh... Heisshunger! Ja, ich hatte auf einmal Heisshunger... auf deine köstliche Fischsuppe.《 Ace trat heran, liess vor euch einen Sack voll Vorräte fallen und lenkte deine Aufmerksamkeit von deinem sich seltsam verhaltenden Vater ab. Ein paar Dosen kullerten heraus, aber Feuerfaust Ace drehte sich einfach um und ging. Genervt verdrehst du die Augen, sammelst die Dosen ein und bringst sie in die Vorratskammer.

-----------------------------------------------------------------

Hey,
schön wenn ihr hier mitlest.
Ich möchte euch vorwarnen und euch um etwas bitten...
Ich habe leider immer wieder mit Logikfehlern zu kämpfen... wenn sie euch auffallen, sagt bitte Bescheid.
Ansonsten bin ich immer für Kritik, Anregungen und natürlich Lob offen.

Portgas D. Ace x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt