Tage vergingen und der nächste Stop kam immer näher. In deinem Bauch kribbelte es vor Aufregung. Was euch hier wohl erwartet? Das Schiff war kaum angelegt, da bist du schon über die Reling aufs Festland gehüpft. Libby folgt dir. 》Warum halten wir ausgerechnet hier?《, bei der Frage verzieht Libby das Gesicht. Du musst zugeben diese Insel sieht langweilig aus. Aber du hattest einen guten Grund hier anzulegen. Im schnellen Schritt gehst du immer weiter aufs Festland hinaus, du hattest die weiteren Nachfragen von Libbys Seite aus ignoriert. Du hattest keine Lust zu reden, du wolltest endlich deinen ersten Freund wiedersehen. Als Kinder hattet ihr euch hier kennengelernt. Ihr wart sofort dicke Freunde und der Abschied damals war schwer, doch unvermeidlich. Gespannt ob er sich noch an dich erinnerte und vorallem ob er dir helfen kann, verschnellerte sich dein Schritt. Das Haus sah genauso wie damals aus. Es hätte dringend einen neuen Anstrich nötig. Du zögerst an die Tür zu klopfen, denn wenn er nicht mehr hier war, wo solltest du dann nach ihm suchen? Und was wenn er dir nicht weiterhelfen konnte? Dein Klopfen hörte sich für dich weit entfernt an. Die Tür ging auf nachdem du schwere Schritte hinter ihr wahrgenommen hattest. Ein Mann mit breitem Kreuz öffnete die Tür ein ebenso breites Grinsen folgte und eine innige Umarmung. Nova. Er erinnerte sich an dich. 》Ich wusste wir sehen uns wieder. Aber sag mir, wann bist du so gross geworden?《, lächelte er dir entgegen.
Er bittet dich hinein. Libby war nicht mehr bei euch, du hattest keine Ahnung wo sie hin war.
Im Haus erzähltet ihr euch alte Geschichten und was bis zu eurem Wiedersehen passiert war. 》Nova, ich brauche deine Hilfe. Vater sagte, dass deine Mutter meine Mutter kennt. Wir redeten so gut wie nie über sie, aber ich will endlich wissen wer meine Mutter ist. Was weisst du über sie?《, deine Frage unterbrach die Fröhlichkeit die eben noch herrschte. 》Weisst du... ich sollte nie mit dir darüber reden, aber du hast angefangen dein eigenes Leben zu führen und da solltest du selbst entscheiden was du wissen willst. Um es gleich zu sagen ich weiss nicht wie sie heisst, aber eventuell kann ich dir helfen sie zu finden. Willst du das wirklich?《, Nova zog eine Augenbraue hoch. 》 Ja, ich will nicht viel über sie wissen. Ich will nur wissen, was für eine Person sie ist. Und warum sie all die Jahre nicht einmal zu sehen war.《, sagtest du während du nervös mit deinen Fingern auf der Tischplatte hämmerst.
》Nun gut. Ich brauche Zeit bis morgen abend um alles vorzubereiten und zu packen. Dann können wir am darauffolgenden Tag losziehen, wenn es euch Recht ist.《. Ein Grinsen deinerseits antwortet Nova. Vielleicht wirst du bald ein paar Antworten haben auf die du so lange warten musstest und glaubtest sie nie zu erfahren. Vater redete so gut wie nie über deine Mutter. Fragen wurden immer sofort abgeschmettert. Einen Grund dafür hattest du dir nicht zusammenreimen können, also wurde es immer interessanter für dich alles allein herauszufinden.
Am Abend veranstaltet ihr ein Festmahl zur Feier eures Wiedersehens, mit der Familie von Nova und deiner Crew. Es herrschte ausgelassene Stimmung. Der nächste Tag brach an. Nach dem üppigen Mittagessen, machtest du wie so oft einen langen Spaziergang. Am Strand setztest du dich nieder, machst die Augen zu, atmest ein und aus. Du öffnest die Augen und erschreckst zu Tode. 》Wuuuuaaaaah! Was zum Teufel soll das?! 《, dein Schreien muss man bestimmt über die gesamte Insel gehört haben.-----------------------------------------------------------------
Hey!
Echt krass, wie viele von euch meine Geschichte lesen. Danke dafür!
Im Moment komme ich leider nicht so schnell voran wie ich gehofft hatte, tut mir leid. Ich habe momentan das Gefühl das die Geschichte zu weit ausrudert und sie vielleicht momentan nicht so wirklich das ist was einige von euch erwartet haben, nämlich eine AcexReader Geschichte. Empfindet ihr das auch so? Nervt euch die ganze Nebengeschichte? Falls nicht, bleibt stark, es kommen feurigere Zeiten ;)
DU LIEST GERADE
Portgas D. Ace x Reader
FanfictionFür alle die eines ganz sicher mit mir gemeinsam haben... Viel Spass ❣