Der Wert einer Freundschaft

800 49 5
                                    

Mit der Hand über deinem Herzen konntest du spüren, wie gefühlt nah du dem Herzstillstand gewesen sein musst. Aber dann schnellen deine Arme hervor, Tränen überkommen dich und du beisst dir auf die Unterlippe, um nicht gleich in einem Wort zusammenzunuscheln wie unglaublich froh du warst Marco wieder zu sehen. Eure Umarmung war Heilung für dich. Du bemerktest wie sehr dir der offene Umgang mit einem Freund gefehlt hat und fängst einfach nur an deine Erlebnisse, Erkenntnisse und deinen Schmerz runterzurattern. Marco versucht dich ein oder besser gleich zwei Gänge herunterzuschalten und so setzt ihr euch und du fängst immernoch schnell aber diesmal verständlich an ihm alles zu erzählen. Doch mit Nova musstest du dich zurückhalten. Marco war immer sehr bedacht nie über deine Mutter zu sprechen, obwohl du nicht sicher warst ob er überhaupt etwas wusste. Anstatt ihm also den wahren Grund zu nennen warum du Nova aufgesucht hattest, nennst du ihm nur die Sehnsucht. Eine kleine Weile sasst ihr da, geniesst eure Anwesenheit und beobachtet das Meer. 》Ich bin aus einem Grund hier. 《, unterbrach Marco das Schweigen, 》Ich weiss das du deine Mutter aufsuchen willst. Nova hat deinen Vater informiert.《. Geschockt über diesen Verrat starrst du Marco an. Deinen einzigen Freund. 》Ich bin hier um dies zu verhindern. Nicht weil ich es will. Sondern weil ich es muss. Es gibt einen Grund dafür , aber das gilt es mindestens genauso zu verhindern dir das zu sagen. 《, seufzend unterbricht er seine Rede.
》Was sagst du da?《, deine Stimme bebte, 》Du willst mein Freund sein?... Mein Freund? Aber willst mir nichts über meine Mutter sagen? Und nicht nur das? Du willst auch noch verhindern, dass ich selbst etwas herausfinde? Was kannst du nur für ein Freund sein?《, du unterbrichst um aufzustehen, wütend funkelst du ihn an, 》Marco. Du wirst mich nicht aufhalten. Niemand kann und wird mir jemals sagen können was ich zu tun und zu lassen habe. Das habe ich mit dem Austritt der Whitebeard-Piraten abgelegt. Ich bin auch kein Kind mehr, also wirst du zurück zu Vater gehen und mich meinen Weg gehen lassen. Sieh hiermit unsere Freundschaft als beendet an《. Du wendest dich zum Gehen, doch er hält dich an deinem Arm fest. Du drehst dich nicht um. Fest beisst du die Zähne zusammen, damit er nicht hört wie sehr du weinst.
》Wenn ich es dir nur sagen könnte..., aber dein Leben hängt von deiner Unwissenheit ab. Und wenn das bedeutet das du leben kannst, weil wir keine Freunde sind, dann soll es so sein. Aber bitte vergiss mich nicht.《, der Griff löst sich und du hörst Schritte im Sand die sich von dir entfernten. Nova. Marco. Wie viel war es dir wert zu verlieren um einer Person nahezukommen, die nie eine grosse Rolle in deinem Leben gespielt hatte? Es ging ums Prinzip. Sind Prinzipien mehr wert als Freundschaften? Du fällst auf die Knie, schlägst die Hände vors Gesicht und die Tränen kommen unaufhörlich. Hände umfassen deine Handgelenke. Es war Nova, der deinen Schrei am Anfang wahrgenommen hatte. 》Komm mir nicht zu nahe! Wir sind fertig miteinander. Du wolltest mir helfen und bist mir stattdessen in den Rücken gefallen! Was soll diese Geheimniskrämerei? Was zum Teufel ist nur los mit euch allen? Es geht um meine Mutter, mein Leben! Wer glaubt ihr wer ihr seid euch da
einzumischen? 《, sprudelte es aus dir heraus. Nova sieht bedrückt zu Boden. Er hat deine Handgelenke immernoch fest im Griff. 》Du solltest sie wirklich vergessen. Es tut mir leid, dass ich dich verraten habe. Aber es musste sein. Ich möchte dir wirklich helfen wie du es von mir erwartest, aber so war dir mehr
geholfen.《, sagte er ohne aufzublicken.

Portgas D. Ace x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt