6. Oktober - Donnerstag
Flashback ~ letzte Woche Mittwoch
„Ruhe bitte, der Unterricht fängt an", beginnt Mr. Connor die Stunde, „Ich hab eine Überraschung für euch mit", verkündet er nun lächelnd und die Klasse hört gespannt zu. „Nicht unbedingt für jeden positiv muss ich dazu sagen. Ich bin teilweise echt enttäuscht und teilweise positiv überrascht." Muss er es wieder so spannend machen? Soll er doch einfach sagen was er hat.
„Aber ich will euch nicht auf die Folter spannen, ich hab die korrigierten Test von Montag mit." Ich schlucke und sinke in meinen Stuhl. Das kann nicht gut für mich ausgehen.
„Einige können mit ihrer Note wirklich zufrieden sein, man sieht wer das Verständnis hat und fleißig lernt", er steht am Lehrertisch und ordnet die Tests, während sein Blick über die Klasse schweift. „Jeremy könntest du bitte die Hälfte mit austeilen?", fragt er Jeremy und händigt ihm den halben Stapel der Tests über. Zu zweit verteilen sie nun. Ich schau derweil auf meine leicht zitternden Hände, die unter dem Tisch auf meinem Schoß liegen.
Fast alle Mitschüler haben ihren Test und auch Emmy freut sich über ihre zwei. Nun kommt leider Mr. Connor genau in meine Richtung und bleibt vor meinem Platz stehen. Ich schau langsam hoch und warte auf seine Worte.
„Adrienne, lief wohl wie erwartet nicht so gut. Aber keine Sorge, ich hab mir das Recht genommen und mit deiner Mutter über deine Noten gesprochen. Ich freue mich dann, dich nächste Woche Donnerstag in der siebten Stunde zur Nachhilfe zu begrüßen", und damit überreicht er mir meinen Test. Ich sehe wie kurzzeitig seine Mundwinkel nach oben zucken und er dann verschwindet.
Ich sitze lediglich in meinem Stuhl und schau enttäuscht auf meine Note. Eine Vier minus. Das heißt, nicht mehr bestanden, somit nicht förderlich um meine drei auf dem Zeugnis zu halten. Urgh, und dieser Typ freut sich noch innerlich darüber. Ich fass es nicht, dass er einfach hinter meinem Rücken mit meiner Mam telefoniert hat. Aber sie war ja seit dem Abendessen schon ein Fan von ihm. Eiskalt um den Finger gewickelt. Wenn sie nur sein wahres Gesicht sehen würde. Dann würde sie mich nicht so einfach dem Teufel zum Fraß vorwerfen.
Flashback Ende
Ja, ich kann nicht oft genug erwähnen wie sehr ich ihn nicht mag. Gedankenversunken sitze ich also hinten auf den Hof auf einer Bank. Emmy und Brian haben Ausfall, weshalb sie schon Zuhause sind. Während ich auf den Anfang der siebten Stunde warte. Ich spiel ja mit dem Gedanken einfach nach Hause zu gehen und Nachhilfe zu schwänzen, aber da würde ich nur Stress mit meiner Mutter bekommen. Also kann ich die Idee gleich verwerfen.
Meine Mam denkt außerdem, dass wir die Nachhilfe bei ihm Zuhause halten. Zum Glück waren und ich uns einig, dass wir keinen großen Aufwand machen wollen und deshalb in der Schule bleiben. Daher hab ich jetzt jeden Donnerstag Mathenachhilfe in der Schule zur siebten Stunde. Yeah..
Da es gerade geklingelt hat, begebe ich mich zum Matheraum um alles so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Ich laufe die lehren Schulflure entlang, mit schweifendem Blick nach dem richtigen Raum. Vorm richtigen Raum angekommen, atme ich nochmal tief ein und öffne vorsichtig die Tür.
„Komm rein, setzt dich dort hin", 'begrüßt' er mich und zeigt auf den Platz vor sich am Lehrertisch. Da der größer ist, ist genügend Freiraum zum Arbeiten. Und so sitze ich am selben Tisch, ihm gegenüber. Stumm leg ich meine Tasche neben dem Tisch ab und setzt mich auf den schon platzierten Stuhl. Ich hol meine Federtasche heraus, da ich logischerweise schreiben werden muss.
„Hast du den Test mit?", fragt er nun und schaut mich ohne jegliche Mimik an. Ich nicke und hol ihn aus meiner Tasche und lege ihn in die Mitte des Tisches. „Hast du das Sprechen verlernt?", kontert er nun. Perplex schüttle ich zur Verneinung meinen Kopf. Daraufhin schenkt er mir einen skeptischen Blick und hebt seine rechte Augenbraue. Und da wird mir erst klar wie dumm ich mich verhalte, da ich wieder nicht geantwortet habe.
DU LIEST GERADE
Illegal Game
Romance„Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen, die haben ein Inneres, ein Herz, das ergründet sein will." - Jean de la Bruyère Annabelle geht auf ein sportorientiertes Gymnasium. Sie bekommt einen neu...