Kapitel 28

7.4K 335 45
                                    

Ich freu mich über Kommentare und Votes, wenn es euch gefällt! :)

30. Januar - Donnerstag - dritte Schulwoche letztes Halbjahr

„Liebe Kollegen und Schüler der Oberstufe, ich bitte um ihre Aufmerksamkeit", ein kurzes klopfen auf das Mikrofon, dass der Direktor in der Hand hält, „wir haben uns heute versammelt, um sie Schüler, über ein paar organisatorische Dinge zu informieren."

„Wie spannend", stöhnt Emmy neben mir. Die Cafeteria ist gefüllt mit Zwölftklässlern und alle schauen auf das kleine Podest, auf dem der Direktor seine Rede hält.

„Dauert bestimmt nicht lange", tröste ich sie und der Direktor spricht weiter.

„Wie sie alle wissen hat das letzte Schulhalbjahr begonnen. In den nächsten Wochen kommen die ersten offiziellen und zentralen Prüfungen auf sie zu. Achten sie deshalb bitte auf den Aushang am schwarzen Brett. Wie immer müssen sie bei Erkrankung an einem Prüfungstag zum Arzt gehen und sich eine Bescheinigung holen. Ansonsten bekommen sie in den Klausuren einen Ausfall und somit null Punkte."

„Die bekomme ich auch so", flüstert Emmy und kichert.

„Quatsch, wir schaffen das schon."

„Genau, Belle hat Recht. Wir werden dir gemeinsam beim Lernen helfen", stimmt Brian mir zu und stubst Em mit dem Ellenbogen an.

„Ihr seid echt die Besten", lacht Emmy und wir hören wieder zu.

„Ich wünsche ihnen viel Erfolg, beginnen Sie rechtzeitig zu lernen, und dann werden Sie das schon packen. Ich empfehle Ihnen auch sich schon mal umzuschauen, wo Sie sich nach dem Abschluss vielleicht beruflich oder weiterbildend bewerben möchten. Die letzte Prüfung wir dann im April sein und Ihr letzter Schultag im Mai. Wie Sie wissen ist das letzte Halbjahr immer kürzer, also konzentrieren Sie sich am besten möglichst viel auf Schule."

„Stimmt, Freizeit wird überbewertet", seufzt wieder Emmy und ich beginne zu lachen. Man merkt sie ist heute sehr positiv gestimmt. Aber verständlich, dieser ganze Stress der auf uns zukommt, klingt nicht nach viel Spaß.

„Der Schulball für ihren Jahrgang findet ebenso im April statt, das heißt sie haben dann alle Prüfungen geschafft, aber müssen noch zwei Wochen nach dem Ball zur Schule."

„Ohh ok darauf freu ich mich!", kommentiert Emmy und ich schmunzle sie an.

„Hast du denn schon jemanden mit dem du zum Ball möchtest?", frag ich und schaue sie gespannt an. Sie schaut nach oben und wickelt eine Haarsträhne um den Zeigefinger.

„Also ich hab da schon jemanden im Visier.."

„Ach und das wär?", fragt nun Brian und Emmy schaut ihn lächelnd an.

„Verrat ich euch nicht", grinst sie breiter und Brian rollt seine Augen.

„Gut das wär eigentlich alles, dass sie für die kommenden Wochen wissen sollten. Sie können nun wieder zurück in ihre Kurse gehen", spricht der Direktor und die ersten Schüler verlassen die Cafeteria.

„Und was habt ihr jetzt?"

„Ich hab Bio und gar keine Lust. Die alte Hexe nimmt mich immer dran, wenn ich mich gerade nicht melde. Ich sag es euch, die kann mich nicht ab und versucht mich zu schikanieren", antwortet Em.

„Und du Belle?" Brian schaut mich abwartend an als wir den Massen aus der Cafeteria folgen.

„Ich hab jetzt Geschichte, sehen wir uns nachher in der Pause?"

„Ja!", und mit den Worten gehen meine Freunde und ich getrennte Wege.

Ich laufe die gefüllten Flure entlang bis zum Geschichtsraum und öffne die Tür. Da ich zur ersten Geschichststunde in diesem Jahr später kam, sitze ich in der hintersten Reihe alleine. Stört mich nicht sonderlich, da ich dafür den ganzen Tisch für meine Sachen nutzen kann. Und in Geschichte hab ich keinerlei Probleme den Unterrichtsstoff zu verstehen.

Illegal GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt