Kapitel 27

8.5K 332 49
                                    

12. Dezember - Samstag

„Happy Birthday to you, happy Birthday dear Annabelle, happy Birthday to you!", singen Mama, Brian und Emmy für mich und halten einen verzierten Kuchen mit Kerzen vor meine Nase.

„Aww Dankeschön, ihr seid die Besten", sag ich und freu mich riesig.

„Los du musst die Kerzen auspusten und dir etwas wünschen!", ruft Emmy lachend.

Tief Luft geholt, puste ich alle achtzehn Kerzen auf dem Kuchen aus. Und was wünsch ich mir jetzt? Wie ein Gedankenblitz erscheint ein Bild von Liam vor meinen Augen, aber ich wende den Gedanken schnell ab. Ich wünsche mir einfach nur Gesundheit für alle, meine Familie und meine Freunde. Simpel, aber doch das einzige was zählt.

Mama stellt den Kuchen zur Seite und umarmt mich nun stürmisch. „Alles Gute mein Schatz, ich hab dich unendlich lieb. Vergiss nicht, ich bin immer für dich da", flüstert sie in mein Ohr. Einmal noch zugedrückt, lässt sie mich mit einem großen Lächeln los.

Gleich fallen Brian und Emmy mir um den Hals. „Herzlichen Glückwunsch zum achtzehnten! Wir wünschen dir alles was du dir wünschst", lachen beide und geben mir einen Kuss auf die Wange. Danach lassen sie mich auch los und alle drei stehen vor mir.

„Danke für alles, ich bin so froh euch in meinem Leben zu haben", sag ich und versuche die Tränen zu unterdrücken. Ich werde immer gleich sentimental, wenn jemand so etwas Schönes für mich macht.

„Wir doch auch", sagt Brian, „aber du musst noch unsere Geschenke auspacken!" Er und Emmy überreichen mir eine große Geschenktüte. Darin befinden sich eine Menge Schokolade und ein liebevoll gemachtes Fotobuch von uns dreien. Die peinlichsten, sowohl auch die gelungensten Bilder aus den letzten Jahren. Das Buch hat sich schon einen festen Platz in der vordersten Reihe meines Bücherregals gesichert.
Außerdem finde ich noch einen grünen Umschlag und nehme ihn raus. Ich öffne ihn ohne zu zerstören und entdecke darin drei Karten.

„Wofür sind die?", murmle ich und dreh die Karten.

„Wir gehen heute Paintball spielen!", ruft Emmy euphorisch.

„Oh mein Gott wie cool! Und wann?"

„Jetzt! Los hol deine Sachen und dann geht es los. Mit deiner Mam ist schon alles abgesprochen", erklärt Brian und erhebt sich von der Couch.

Wir fuhren dann ungefähr eine halbe Stunde mit den Öffentlichen bis wir in dem Paintball Klub angekommen sind. Wir haben uns angemeldet und wurden gleich in die Umkleide geschickt.

„Zuerst müsst ihr den Schutzanzug anziehen, danach nehmt ihr euch von dort einen passenden Helm und dann noch die Schoner. Wenn ihr die Stiefel angezogen habt, treffen wir uns im Gameroom." Erklärt der ältere Angestellte von dem Klub und verschwindet aus der Umkleide.

„Kann mir mal jemand erklären wie ich diesen Schoner schließen muss?" Mit einem Stirnrunzeln schaut uns Brian hilflos an.

„Hier ich helfe dir. Du musst den Gurt hierherum wickeln, dann durch die Lasche ziehen und noch dort festziehen. So schwer ist das doch gar nicht", erklär ich neckend und ziehe den Gurt vom Knieschoner ein letztes Mal fest.

„Pff wenn du das so gut kannst, machst du mir bestimmt noch den zweiten fest?" Augen-rollend schmunzle ich über das große Baby. Nur weil ich jetzt offiziell Erwachsen bin, übernehme ich nicht die Sorgepflicht für ihn.

„Danke Mama."

... Zu spät.

Ich knuffe ihm in die Wange und tätschelt sie danach, bis er genervt Abstand nimmt. Emmy dagegen lacht sich nur einen ab. Mal sehen wer zu Letzt lacht, wenn ich nach Unterhalt klage.

Illegal GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt