Kapitel 26

8.2K 339 96
                                    

5. Dezember - Sonntag

Liam POV

Als Belle vor zwei Wochen von dem Problem mit ihrem Vater erzählt hat, greif ich nun endlich allen Mut zusammen um meinen Vater anzurufen. Ich atme ein letztes Mal tief durch und wähle die Nummer von dem jetzigen Anwesen meiner Eltern.

Er ertönt dreimal ein Signal bis jemand ran geht. „Hello?"

„Hallo Mama", begrüß ich meine Mutter.

„Liam! Schön dass du mal wieder anrufst!"

„Ich weiß ich hab lange nicht angerufen, tut mir leid", sag ich reuevoll.

„Ja, ich kann dich ja schon verstehen, du hast bestimmt viel zu tun", die traurige Stimmlage macht mir sofort ein schlechtes Gewissen. Ich hätte meinen Stolz vergessen und wirklich öfter anrufen sollen. Aber der Streit mit meinem Vater, stand mir im Weg..

„Wie geht es dir Mam? Hattest du mal wieder mit Grandma gesprochen?"

„Mir geht es gut und deiner Großmutter auch. Für ihre 78 Jahre ist sie immer noch fit und geht regelmäßig zum Yoga", lacht Mama.

„Das freut mich zu hören", sag ich ehrlich, seufze kurz und beginn weiter zusprechen, „Mam könntest du mir bitte Vater holen, ich muss mit ihm sprechen."

„Ohh, er wird sich bestimmt freuen", sagt sie und überspielt den bestehenden Konflikt. „William kommst du mal bitte?!", ruft meine Mutter und man hört die tiefe Stimme meines Vaters im Hintergrund.

„Wer ist denn am Telefon? Hello William Connor speaking, how can I help you?"

„Hi Dad it's me, Liam."

„Oh, was möchtest du?" Promt wechselt sich sein Ton.

„Ich brauche deine Hilfe. Es ist wichtig, könntest du vielleicht über einen gewissen Matthew Daniels recherchieren. Er lebt auch in England."

„Matthew Daniels? Ich glaube ich habe den Name schon öfters gehört. Ich werde sehen, was ich machen kann. Weshalb brauchst du denn die Informationen?"

„Er ist der Vater einer Freundin und er erpresst sie. Ich würde ihr gerne Helfen, aber ich habe die Kontakte nicht", erklär ich ihm und räuspre mich.

„Nun gut, ich melde mich wenn ich etwas ausfindig machen konnte."

„Danke", sag ich und wir beide legen auf.

Ich stecke mein Handy in meine Hosentasche und ziehe mein Winterjacke an. Meine Sporttasche steht schon im Flur und ich bin bereit zum Gehen.

•◇•◇•◇•◇•◇•◇•

Annabelle POV

„Hey Belle! Wie geht's?", fragt mich Emmy als sie zur Tür hereinspaziert.

„Ehm gut.. und dir?", frag ich verwirrt und schließe wieder die Tür hinter ihr.

„Ach prima!", freut sie sich und hängt ihren Mantel an den Kleiderhaken.

„Ähh Em? Waren wir verabredet?"

„Nö. Aber darf dich deine beste Freundin nicht mal spontan besuchen?", kontert sie und ich lache.

„Doch doch, ich dachte nur ich hätte etwas verpeilt", sag ich und wir gehen ins Wohnzimmer. Wir setzten uns auf die Couch und ich mustre Emmy. Sie ist heute wiedermal sehr fröhlich, und das sollte mich nicht wundern, aber das tut es trotzdem. „Hast du ausversehen wiedermal irgendwelche bewusstseinsverändernden Substanzen zu dir genommen?"

Illegal GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt