Epilog

8.3K 374 146
                                    


Das ersehnte letzte Kapitel! Ich hab extra versucht euch nicht länger warten zu lassen <3 Danke für die 50.000 gelesenen Kapitel, ich hoffe euch haben meine 90.000 Worte gefallen.

14 Monate später - 25. Juli - Dienstag - 15:00 Uhr

Mehr als ein Jahr ist seit der Verabschiedung vergangen. Annabelle hat die ersten zwei Semester ihres Studiums der Humanmedizin mit Bravour gemeistert. Für das Studium ist sie in den Westen Deutschlands gezogen. Gemeinsam mit Emmy und Brian studiert sie dort in Dortmund an einer großen Universität. Emmy wurde erfolgreich für ein Journalismus Studium angenommen und Brian hat es geschafft einen Platz in Betriebswirtschaftslehre zu bekommen. Emmy macht in der vorlesungsfreien Zeit ein Praktikum bei einer örtlichen Zeitung. Brian dagegen übernimmt berufliche Termine für die Firma seines Vaters in Dortmund. Zusammen mit Emmys Freund Erik leben sie in einer Wohngemeinschaft, obwohl es ziemlich anstrengend mit der Zeit wird. Zum Anfang hin war die WG gut, um die Stadt gemeinsam kennenzulernen, aber nach dem sich alle eingefunden haben, sucht jeder mehr Freiraum für sich.

Emmely POV

„Ich kann für nichts garantieren, wenn sie dir in den Arsch tritt ist das nicht mein Problem ok? ... Gut ich gebe mein Bestes. Tschüss!", sag ich und packe mein Handy zurück in meine Hosentasche.

„Schatz hast du schon dein Ticket eingesteckt?", hör ich die Stimme von Erik aus der Küche.

„Willst du mir schon wieder vorhalten, dass ich vergesslich bin?" Mit einem fiesen Grinsen kommt die Liebe meines Lebens aus der Küche und läuft auf mich zu.

„Niemals, aber darf ich dich nochmal erinnern, wer mindestens zweimal jeden Morgen zurück in die Wohnung stürmt, weil dieser Jemand etwas vergessen hat?" Mit einem bösen Blick versuche ich ihn zum Schweigen zu bringen. Aber der Blödkopp lacht nur und gibt mir einen Klaps auf den Po.

„Hey!", ruf ich und hau ihm gegen die Brust. Er grinst weiterhin und küsst mich auf die Stirn. Eingeschnappt gehe ich in unseren großen Flur und ziehe mir meine schicken Sandaletten an. Wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, könnte er sich echt auf etwas gefasst machen. So eine Frechheit, nie nimmt er mich Ernst..

„Schatz, steckst du auch mein Ticket ein?", fragt er, nachdem er sich auch die Schuhe angezogen hat. Mit einem versöhnenden Lächeln hat er mich um seinen Finger gewickelt und ich stecke das Ticket in meine Umhängetasche. „Danke. Komm lass uns gehen, schließlich wollen wir doch nicht an Belles großen Tag zu spät kommen."

„Ja. Nehmen wir dein Auto?", frag ich und schließe die Wohnungstür zu.

„Klar, ich hab's gleich vor der Tür geparkt." Zusammen gehen wir die Treppen runter und steigen in seinen Wagen.

Es ist so gut wie kein Verkehr auf unserer Strecke, auf dem Weg zur Sporthalle. „Ich bin so aufgeregt! Ich kann es immer noch nicht fassen!" Lachend schaut mich Erik an, bevor er seinen Blick wieder auf die Straße lenkt. „Belle darf heute zum ersten Mal in der ersten Bundesliga mitspielen! Zwar nur als Ersatzspielerin, aber immerhin."

„Hat sie sich aber auch hart erarbeitet, indem sie sich bei dem Team in der zweiten Liga so angestrengt. Vielleicht darf sie ja jetzt öfter mal aushelfen."

„Wenn sie heute wie immer spielt, dann bestimmt. Der Verein hier, hat sie unglaublich stark gefördert. Die Trainerin liegt ihr zu Füßen und hilft ihr sogar dabei, dass sie trotzdem ihr Studium nebenbei machen kann. Aber Belle überlegt ob sie es nicht pausiert für ein Jahr, wenn sie wirklich die Chance bekommt, professionell Handball zu spielen. Sie liebt ihr Studium, aber Handball nun mal auch... Ich glaube ich könnte mich auch nicht so leicht entscheiden, wenn ich die Chance hätte in der Profiliga mitzuspielen."

Illegal GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt