Kapitel 3

36 2 2
                                    

Als der Bus dann endlich ankam, stieg ich ein und setzte mich nach ganz hinten. Dort hatte man seine Ruhe. Ich starte aus dem Fenster und summte leise zum Lied. "Ist das nicht von Shawn Mendes?" Erschrocken drehte ich mich um. Es war Dane. Amys 3 Jahre älterer Bruder und mein heimlicher Schwarm. Ich nickte nur." Wie heißt es..ähm..Tr..ähm.." " Treat you better." half ich ihm auf die Sprünge. "Ja. Genau! Das ist cool." Ich lächelte ihm Schüchtern an und fragte dann wo Amy ist. "Die ist krank. Irgendwas mit dem Darm oder so. Die hat sich die Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt." Er fing leicht an zu lachen, worauf ich mit einem fragenden und zugleich leicht wütenden Blick ansah. Als er ihm bemerkte hörte er schlagartig auf. Ich drehte meinen Kopf wieder zur Seite um weiter aus dem Fenster zu starren und mein Herz wieder einigermaßen unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht denken sich einige von euch warum ich mich so komisch verhalte : Das ist meine Art damit umzugehen. Ich möchte nicht, dass er weiß dass ich ihn mag.

Als wir schlussendlich an der Schule ankamen und alle den Bus verließen, saß ich noch kurz da und überlegte ob ich wirklich gehen sollte oder ob ich einfach schwänzen sollte. Ich meine ohne Amy ist es so langweilig. Außerdem mag ich die meisten aus meiner Klasse nicht oder andersrum. Die Mädchen sind hauptsächlich alle Zicken und die Jungs verhalten sich wie kleine Kindergartenkinder! Ich meine sie sind 15-16Jahre alt! 15-16!! Entschuldige aber die könnten sich in dem alter wenigstens ein bisschen zusammenreißen!! Ich entschied mich dafür, heute mal zu schwänzen. Ich kann es mir eigentlich leisten. Ich liege im 2-er Bereich und dann ist für mich und meine Eltern ok so. Ich stieg aus dem Bus und versuchte mich so unauffällig wie möglich davon zu schleichen. Tja.. leichter Gedacht als Getan. So tollpatschig wie ich bin knallte ich volle Kanne gegen einen harten Oberkörper. Es war Tony. Mein bester Freund. Er ist eine Klasse höher aber ist total nett und definitiv reifer! Naja er musste auch einige Klassen wiederholen. Eigentlich ist er gar nicht so schlecht in der Schule. Ich glaube es liegt einfach daran, dass er sehr faul ist und nie seine Hausaufgaben macht oder einfach öfter mal die Schule schwänzt. Er ist bereits 18. "Hey!" sagte ich und drückte ihn. Er erwiderte die Umarmung und nuschelte ein "Hei." In meine Haare. "Wo hin denn so eilig?" lachte er und schaute mich mit einem belustigten aber auch besserwisserischen Blick an, der mir sagen sollte dass er weiß was ich vor habe. Ihr müsst wissen, er ist ziemlich fürsorglich. Er ist für mich wie ein großer Bruder. Er will alles wissen. "Ähm.. Ich muss nochmal nach Hause. Ich..ich hab was vergessen.! stammelte ich. "Soll ich dich schnell fahren?""Ähmnein..Danke. Ich laufe. Geh du rein. Wir sehen uns!" Ich drehte mich gerade um und wollte loslaufen, doch da hat mir Tony einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hielt mich an meinem Handgelenk fest und wirbelte mich wieder zu sich rum. "Ich weiß, was du vor hast, Lina." Ich guckte ihm mit einem genervten Blick an. "Bitte Tony! Ich hab keine Lust auf die Vollpfosten!" "Lina. Ich weiß, ich bin kein gutes Vorbild, aber ich bin dein bester Freund. Und als dein bester Freund rate ich dir da sofort rein zu gehen, dich auf deinen hübschen kleinen Popo zu setzen und dem Unterricht zu folgen." Er schubste mich vorwärts auf dem Schulhof und gab mir bei dem Wort 'Popo' einen Klaps auf den Po, so dass ich ein bisschen hoch sprang, weil ich mich so erschrak. "Ist ja gut.." Ich guckte ihn erst mit einmal genervten aber dann mit einem schmunzeln auf dem Gesicht an. Ich drückte ihn nochmal zum Abschied und verschwand dann auch schon -wiederwillig- im Schulhaus.

Vielleicht nur ein TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt