Kapitel 9

12 0 0
                                    

Der einzige Weg zu dieser Party zu kommen, war Dane. Na toll. Eigentlich mag ich es nicht, ihn um etwas zu bitten. Ich habe das Gefühl, ich würde nerven. Nicht nur bei Dane, nein. Bei allen. Ich mag es nicht, von anderen abhängig zu sein. Ich stehe sehr gerne auf eigenen Füßen. Nur manchmal geht es nicht anders..

Wir setzten uns auf die Couch im Wohnzimmer und aßen unsere Pizza. Ich überlegte die ganze Zeit fieberhaft, wie ich Dane frage. Soll ich ihn anrufen? Nein. Wer macht das heutzutage noch? Außerdem würde ich kein Wort rausbekommen. Also Schreiben. Gut und was?! 'Hi! Kannst du meine Cousine und mich mit zu der Party mitnehmen? Wir sind ja zu jung, um selbst zu fahren. Und du kannst das ja..?' Nein.. 'Hey. Ich wollte fragen, ob du meine Cousine und mich mitnehmen könntest. Zur Party. Also falls du hingehen solltest..?'

Oh Gott Lina! Schreib doch einfach irgendwas! Ist doch nicht so schwer!

Ja ist ja gut..

"Lina?"

Ich schreckte aus meinen Gedanken. "Hm?"

"Warum isst du nichts? Du starrst schon minutenlang an die Wand. Alles okay?"

Ich schaute auf meinen Teller und sah, dass ich wirklich nichts gegessen hatte. Und die Pizza war inzwischen schon kalt. Toll..

"Ja mir geht's gut. Ich war nur ein bisschen in Gedanken.." Ich stellte meinen Teller auf den Küchentisch. Der Appetit war mir vergangen.

"Nach ein bisschen sah mir das aber nicht aus. Hast du wieder an ihn Gedacht?" Sie sah mich mit einem forschenden Blick an.

"Vielleicht.." Ich spürte regelrecht, wie mir die Röte ins Gesicht schoss. Ich schaute auf den Boden und dann zu ihr. Sie sah mir fest in die Augen mit einer Augenbraue angehoben. "Nagut. Ja..ich habe an ihn gedacht. Aber nur ganz kurz.." Sie lachte.

"Ist doch süß! Und? Wie wirst du ihn fragen?"

"Hä?"

"Naja. Wie wirst du fragen, ob er uns mitnehmen kann? Wir können beide nicht fahren, deine Eltern sind nicht da und ich wette er geht auch. Er kann doch schon Auto fahren?"

"Woher willst du wissen, dass Aiden nicht gleich nebenan wohnt?"

"Oh. Tut er das?"

"Nein..?"

"Na dann. Was schreibst du ihm?"

Vielleicht nur ein TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt