Am nächsten Morgen wache ich als erste auf. Das Erste was ich machte, nachdem ich aus dem Bett gekraxelt bin, war, das Fenster Sperangelweit aufzureißen. Es war verdammt warm hier drin!
Ich blieb kurz stehen um den frischen Windstoß zu genießen, jedoch fühlte ich mich so verschwitzt, dass ich es nicht länger aushielt und duschen ging.Nach 10 Minuten kam ich wieder aus dem Badezimmer und sah die beiden immernoch friedlich in meinem Bett schlafen.
Ich warf einen Blick auf die Uhr und heilige scheisse! Es war bereits kurz vor acht! Die Schule!
Ich setzte mich sofort in Bewegung und riss die Decke von Kath und Amy. Die fingen sofort an rumzuzappeln und zu murren. Ich schrie, währenddessen ich mir meine Klamotten aus dem Schrank zerrte, über meine Schulter, dass wir zu spät sind. Sofort waren sie hellwach.
In weniger als 15 Minuten waren wir alle fertig. Naja..was heißt fertig. Wir sahen alle relativ scheisse aus, weil wir ungeschminkt, und ich noch mit nassen Haaren, da standen. So sollte der erste Tag von Kath nicht aussehen. Schon gar nicht mit dem Fakt dass wir zu spät kamen. Unzwar fast eine ganze Schulstunde.
Wir rannten über den Schulhof und ich zeigte Kath noch schnell das Sekretariat bevor ich mit Amy weiter zum Klassenzimmer rannte. Wir klopften und betraten das Klassenzimmer mit gesenkten Köpfen. Wir entschuldigten uns dafür, dass wir zu spät kamen und setzten uns danach auf unsere Plätze. Weiterhin mit gesenktem Kopf.Nachdem die 2 Stunde dann vorbei war mussten wir den Raum wechseln. Wir hatten Biologie und mussten somit in den Raum 305. Auf dem Weg dort hin schrieb ich Katherine eine Nachricht, worin ich fragte, ob alles ok bei ihr sei und ob sie alles problemlos gefunden hätte. Wir würden uns spätestens in 2 Stunden beim Mittag Wiedersehen.
Ich mag Biologie. Ich finde das ist ein Fach, welches mir gut liegt. Ich liebe Fakten. Und Biologie ist reine Faktenwissenschaft. Alles Schlüsse aus Hunderten von Untersuchungen und Experimenten.
Sich mit einem Thema so genau auseinanderzusetzen, Dinge nachzuvollziehen und genau zu studieren wie etwas vorgeht. Ich finde es einfach faszinierend.Leider war ich die Einzige, die so denkt. Amy fand Biologie einfach zum Kotzen. Sie mag eher kreative Fächer, wie Kunst und Musik. Ich zwar auch, aber eher Kunst. Das hat aber auch den Grund, dass man sich ebenfalls mit einem Bild auseinandersetzt und sich komplett darauf konzentriert. Und man arbeitet allein und setzt seine Gedanken und Vorstellungen um, niemand fuselt darin rum. Es ist allein die Arbeit von einem selbst, etwas worauf man definitiv stolz sein kann. Man lernt immer weiter und präzisiert seine Art wie man schraffiert, schattiert, Linien setzt und wie man etwas anordnet. Man sieht seinen Fortschritt und Lernvorgang an seinen Bildern. Allgemein liebe ich Arbeiten, die man allein macht. Ich mag Menschen nicht so sehr. Besonders große Gruppen. Ich fühle mich ihnen nicht angehörig, wie ein Alien. Es gibt ein paar wenige Menschen, mit denen ich gut kann, und das sind Tony, Amy und Kath. Und Dane. Dane ist jemand, bei dem ich mich wohlfühle. Seine Augen strahlen so eine Wärme aus. Er strahlt so eine Ruhe aus. Immer wenn ich in seiner Nähe bin fühle ich mich angekommen. Ich kann es nicht beschreiben und ich weiß auch absolut nicht, wieso ich so fühle, obwohl wir nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. Die wenigen Blicke die wir austauschen bringen die Schmetterlinge im meinem Bauch jedes mal aufs neue zum flattern. Ich kann es einfach nicht kontrollieren. Ich fühle mich komplett wenn er in meiner Nähe ist, und das macht mir um ehrlich zu sein extrem Angst, weil, wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wie steht die Chance, dass Dane Shelan, der 3 Jahre ältere Bruder meiner besten Freundin, auf mich, Lina Charkwood, steht? Hat es die Aktion bei der Party nicht schon gezeigt?! Ich meine er hatte mich angelogen.. und das verpasste meinem Herzen einen tiefen Stich. Meine Nase fing leicht an zu kribbeln, was die Tränen ankündigte. Das waren aber eher Tränen aus Verzweiflung. Wie dumm kann man nur sein sich in den Bruder der besten Freundin zu verlieben?? Ich kann ihm nie wieder unter die Augen treten, wenn rauskommt, dass ich ihn vielleicht ein klein wenig mag.. das wäre einfach zu peinlich. Ich blinzelte die wenigen Tränen weg.
Lina! Reiß dich verdammt nochmal am Riemen!
Toll. Jetzt kommt auch noch meine ach so tolle innere Stimme zum Vorschein. DENKST DU ICH WEISS DAS NICHT??
Ey! Du musst nich gleich so ausrasten..Ich wollte dich lediglich daran erinnern, dass du hier in einem Klassenraum sitzt. Es wäre unvorteilhaft hier vor allen anderen anfangen zu weinen. Alle würden dich anstarren und dann würdest du dir erst recht wünschen nicht hier zu sitzen.
Ja, ich weiß. Aber ich kann nichts dafür.. mein Körper hört nicht auf mich. Sieht man ja an dir. Mein Gehirn ist anscheinend nicht ganz funktionstüchtig, sonst würdest du ja nicht existieren.
Aber sie hatte recht. Ich musste mich zusammen-
"Mrs. Charkwood, wollen Sie nicht vielleicht Ihre Materialen auspacken, anstatt unsinnig in der Weltgeschichte rumzugucken?"
Oh nein. Nicht heute! Herr Walkinsky guckte mich mit seinen müden, grauen Augen an. Obwohl man meinen könnte, er wäre blind wie ein Maulwurf, hat er trotzdem immer ein Auge auf mich geworfen. Und das meine ich ernst. Ich habe das Gefühl eines seiner Augen würde mich immer anstarren. Er schielt. Ziemlich.
"Natürlich, Herr Walkinsky. Es tut mir Leid." sagte ich mit einem leicht ironischen Unterton, den er nicht zu bemerken schien, denn er schaute mich lediglich noch ein paar Sekunden mit einem prüfenden Blick an - glaubte ich zumindest, man weiß nie wen er gerade ansieht- und fing dann an seine Sachen auszupacken. Ich hasse ihn! Normalerweise hatte ich mit Herrn Trub Biologie, aber anscheinend war dieser heute krank. Und offensichtlich hatten wir mit meinem ach so geliebten Mathelehrer Vertretung. Niemand hält es lange mit ihm aus. Der Unterricht ist eine Tortur! Er ist verdammt langweilig, seine Stimme so monoton, dass man sich ständig zwingen muss, den Kopf nicht einfach auf den Tisch knallen zu lassen. Ob aus Müdigkeit oder einfach, weil man es nicht mehr aushält. Zu dem ist er noch extrem streng und alles in einem ein Alptraum! Aber leider Gottes kann ich nicht einfach raus gehen. Ich brauch nun wirklich kein Elterngespräch, weil ich mich nicht richtig verhalten habe. Und Überreagieren tu ich absolut nicht! Er hasst mich genauso sehr, wie ich ihn und da ich in Mathe jetzt nicht die hellste Kerze im Leuchter bin, würde er das gleich nutzen, um darüber mit meinen Eltern zu reden. Also machte ich mich darauf gefasst die nächsten 90 Minuten so zu tun, als würde ich mitmachen und mich daran hindern jeden Moment aus dem Fenster zu springen.
Nach den Doppelstunde Mathe - ja, er hat die Biologiestunde genutzt, um mit uns Mathe zu machen, mit der Begründung es könnte einigen helfen sich mehr mit Zahlen, Gleichungen und dessen Lösung zu beschäftigen, als sich mit der Funktionsweise einer Blume auseinanderzusetzen. (Das ging eindeutig an meine Wenigkeit. Ich hasse Sie auch, danke!) - hieß es große Pause! Danach hatte ich noch Doppelstunde Hauswirtschaft und dann Schluss. Whoo!
__________________________________________________________________________________________________________
I'm back! Wer hätte es gedacht? Keine Sorge, ich bin nicht tot, zumindest noch nicht. ANYGAY! ES ist 2019! Yay! Wer freut sich genauso wenig wie ich auf dieses Jahr? Ich habe so viel zu tun :(( Ich werde aber jetzt erstmal vorschreiben und dann wahrscheinlich so alle 2 Wochen updaten. Wünsch euch n schönes Jahr!
Bis denne, Antenne
Elli
DU LIEST GERADE
Vielleicht nur ein Traum
RomanceIn diesem Buch geht es um ein 15 jähriges Mädchen, welches nun erkennt wie die Welt und die Liebe sein kann. Durchlebt mit Lina Charkwood ein Teil ihres Lebens, der ihr ganzes Leben aufeinmal durcheinander bringt. Eher gesagt WER dies alles durchei...