„Bist du eigentlich noch mit Roman zusammen?", fragte Enzo vorsichtig und nippte an seiner Cola, was er sich vorhin an der Baar bestellt hatte.Dean kaute leicht auf seiner Unterlippe und dachte nach, was er ihm jetzt antworten sollte. Dean wollte eigentlich darüber nicht sprechen, er fühlte sich nicht wohl in dieser Sache und wollte über Roman erst gar nicht anfangen.
„Na ja" Dean seufzte. „Schwierig zu sagen." Enzo verstand sofort und schüttelte schnell seinen Kopf.
„Kumpel,wenn du nicht reden willst, dann musst du das auch nicht, okay?"Enzo sah ihn entschuldigend an und wollte ihn jetzt damit nicht verletzen. Dean nickte lächelnd und bestellte sich vom Barkeeper eine Flasche Bier. Er hatte aufgehört nach der 6 Flasche zu zählen, doch dies war Dean egal.
„Wir haben momentan Stress und es läuft nicht wirklich so gut."
„Ihr solltet darüber reden."
„Momentan vermeide ich ein Gespräch aber irgendwann wird es passieren und wir müssen dann darüber sprechen" Dean seufzte verbittert. „Gott,wie ich solche Gespräche immer wieder hasse. Kein nerv' über so was zu diskutieren und dann noch versuchen dies zu klären? Ist manchmal nicht so einfach."
„Ich verstehe dich sehr gut Dean aber wenn man die Person liebt muss man alles tun was man kann." Dean nickte langsam und starrte auf seine Hände. Kurz blieb es still zwischen den beiden, doch Dean sammelte sich schnell und begann zu sprechen.
„Veranstaltungen,wie dieses hier, sind für mich das blanke Grauen.", murmelte Dean bedauernd und nippte an seinem Getränk.
„Ich dachte du magst Partys, Deano?", sagte Enzo belustigt und Dean lachte auf.
„Enzo,dass hier ist doch keine Party. Das ist ein Stadtfest, du Depp."
„Ach Quatsch. Du hast nur keine Fantasie, Deano."
„Ist klar. Tolle Party.", gab Dean ironisch von sich.
„Sorry aber da haben mich meine Jungs wohl oder übel reingelegt."
„Ach ja?" Dean lachte leise. Enzo zuckte mit den Schultern und kratzte sich an die Stirn. „Wo sind deine Freunde eigentlich?"
„Keine Ahnung aber keine Sorge ich langweile mich hier auch."
„Hier befindet sich ein Zelt, zwei Bierbuden, eine Schießbude, ein Stand mit Süßigkeiten und vielleicht noch ein Kinderkarussell. Wenn deine Freunde das als Party bezeichnen, dann frag ich mich wirklich was du für Freunde hast."
„Bescheuerte- aber auch tolle Freunde" Enzo lachte. „Aber hey....Stadtfeste können auch witzig sein."
„Im großen und ganzen läuft es immer gleich ab: man steht um die Bierbuden herum und lässt sich voll laufen. Wäre die Musik wenigstens gut, dann wäre es halbwegs so tragisch.
„Komm schon, Dean", sagt Enzo im fast schon einschmeichelnden Ton. Dean schüttelte seinen Kopf und trank aus.
„Lass uns hier gehen." Enzo nickte und gab nach.
„Und wohin will der Herr?"
„Ich hab null Plan. Bin komplett K.O"
„Jetzt schon? Dean du wirst wirklich langsam alt." Enzo stand auf.
„Nicht alt aber musste den ganzen Tag mich um Seth kümmern und das ist schon anstrengend."
„Ist schon klar, Pussy, dann steh mal auf." Dean lachte und stand auf.Zu schnell. Er kippte leicht zur Seite, doch Enzo konnte ihn zum Glück rechtzeitig halten. Enzo schaute ihn besorgt an und klammerte sich fester um seine Schultern.
DU LIEST GERADE
Need You By My Side
RomanceStreit zwischen Partnern? Was passiert, wenn man sich in einen anderen Verliebt und Angst hat es sich selbst zu gestehen? Kann eine solche Beziehung überhaupt eine Zukunft haben? Wie werden sich die Jungs entscheiden und wer wird der Richtige sein...