Herzlich Willkommen zur zweiten Staffel vom K-Pop One Shots Battle!
Es ist mal wieder soweit. Der erste Wettbewerb endete offiziell im Juni 2016 und jetzt haben wir August 2016, Ende August, eigentlich schon fast September. Wie auch immer, ein dickes, fettes (und auch dünnes, haha, okay. bye.) Hallo an alle, die diesen Wettbewerb von mir schon kannten und natürlich auch an die, die neu sind. Mein Mainacc ist eigentlich DeaBranch , also nennt mich Dea, falls es zu einem Gespräch kommen sollte... Das klingt komisch. Jedenfalls, für alle, die nicht wissen, was das hier soll:
Das K-Pop One Shots Battle ist ein Wettbewerb, indem die Teilnehmer zu bestimmten Themen, die ich mir für jede Runde aussuche, einen One Shot schreiben müssen, indem die Protagonisten aus der koreanischen Unterhaltungsindustrie sein müssen.
Falls ihr euch nichts oder eher mühevoll etwas drunter vorstellen könnt, schaut doch bitte bei der ersten Staffel vorbei, die ihr auf meine Mainaccount findet.
Voraussetzungen:
- die vorgegebenen Themen müssen in den jeweiligen One Shots der Runde beinhaltet sein. (Wenn das Thema beispielsweise Liebe ist, dann heißt es nicht, dass dieses Wort unbedingt in einem Satz vorkommen muss. Macht deutlich, dass es in dem One Shot um genau dieses Thema geht.)
- mindestens ein K-Pop Idol oder ein(e) K-Schauspieler/-in MUSS in dem One Shot vorkommen. (Dh., dass es okay ist, wenn eine Figur kein bekannter Idol ist, solange EINER drin vorkommt. Dazu sind Crossovers erlaubt, also ihr könnt so viele Charaktere und verschiedene Idols haben, wie ihr wollt. Ihr könnt die von One Shot zu One Shot wechseln, ihr müsst nicht immer dieselben Idols nehmen.)
- natürlich pünktlich eure One Shots einsenden.
- in den E-Mails IMMER den WATTPADNAMEN und DEN CAST NENNEN. (Ich werde eure E-Mails oder E-Mail-Adressen nicht speichern und ich und alle Leser kennen nicht jede(n) Gruppe, Schauspieler/-in, Idol.)
- nur deutsche One ShotsWERDEN DIE VORAUSSETZUNGEN NICHT ERFÜLLT, WERDET IHR VON DEM WETTBEWERB AUSGESCHLOSSEN!
Verlauf:
1. Ihr schickt euren Qualifikations-One Shot an K-OSB@hotmail.com bis zum 07. Oktober 2016!!
2. Die One Shots werden zufälliger Reihenfolge geuploadet, sobald alles fertiggestellt ist.
3. Danach beginnt die Votingzeit von dem Datum aus, an denen ich sie hochlade, bis zum 04. November 2016!!
4. Die Punkte werden ausgewertet, das nächste Thema und der nächste Einsendeschluss werden genannt und die Teilnehmer, die weitergekommen sind und die nicht weitergekommen sind, werden angekündigt.
5. Dann geschieht wieder dasselbe. One Shot schreiben, absenden, One Shots werden hochgeladen, Votingzeit beginnt, Auswertung und alles wieder von vorne, bis ein Sieger/eine Siegerin feststeht.Votingsystem:
- ein Vote = ein Punkt
- Kommentar, indem das Wort WINNER drin ist und indem steht, wieso die/der Autor/-in mit dieser Geschichte weiterkommen sollte (dh., sagt, was ihr an der Geschichte gut findet, ÜBT RICHTIGE KRITIK AUS) = ein Punkt
>> Ihr könnt jeder Geschichte mindestens zwei Punkte da lassen.
- pro Runde kriegt die Geschichte, die mir am besten gefällt, den Titel My Choice und kommt unabhängig von der Bewertung in die nächste RundeENTSPRECHEN DIE KOMMENTARE NICHT DEN ANFORDERUNGEN, WERDEN SIE ZUR BEWERTUNG NICHT HINZUGEZÄHLT!
Anmerkungen:
- ihr dürft euch aussuchen, welches Genre (smut, traurig, romanze, horror, thriller etc.) euer One Shot hat, solange das Thema berücksichtigt wird.
- Teilnehmer dürfen an dem Voting mitmachen
- One Shots dürfen nach der Auswertung der jeweiligen Runde als Buch unter eurem Account veröffentlicht werden
- die One Shots haben keine Wortbegrenzung
- ihr bekommt Benachrichtigungen von uns, wenn euer One Shot den Anforderungen entspricht oder nicht (ob ihr in der nächsten Runde seid, seht ihr in den jeweiligen Auswertungskapiteln)
- ihr müsst diesem Account und meinem Mainacc NICHT FOLGEN! (Ich erwähne das nur nochmal, weil ich gefragt wurde.)
- ihr müsst keine Vielzahl an Followern oder Büchern haben. Jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, darf an diesem Wettbewerb teilnehmen. (Ich hätte fast gesagt, dass Schreiberfahrung kein Muss ist, aber... Ich sage mal so, ich verlange von euch nicht, dass ihr seit 10 Jahren oder was auch immer schreibt, lediglich soll dieser Wettbewerb Spaß machen und vielleicht lernen einige Teilnehmer etwas, wenn sie hier teilnehmen. Woah, ein sehr langer Satz. Jedenfalls will ich nur mal gesagt haben, dass ihr keine J.K. Rowling sein müsst, aber Leute, die mit dem Schreiben Probleme haben, könnten hier untergehen.)
- die Gewinnerin der letzten Staffel darf leider nicht teilnehmen (damit man nicht zweimal gewinnen kann und damit jeder die Chance auf den Sieg hat)
- der Gewinner/die Gewinnerin bekommt ein Mini- oder Fullalbum ihrer/seiner Wahl (allerdings kein SPECIAL ALBUM, kein REPACKAGE oder anderen fancy stuff. Der Grund dafür ist, dass die Dinger viel teurer sind, also Mini- oder Fullalben und das Gewinneralbum wird aus eigener Tasche bezahlt, DER WETTBEWERB WIRD NICHT GESPONSERT!)
- die liebe park_minsa wird mir dieses Mal unter die Arme greifen, aber meldet euch bei Fragen lieber direkt an mich!
- behaltet im Kopf, dass der Wettbewerb über mehrere Monate gehen wird, bevor ihr euch entscheidet, hier teilzunehmen.Regeln:
- kein Spam, keine Beleidigungen, keine Unterhaltungen in den Kommentaren
>> ich nehme es mir heraus, solche Kommentare zu löschen
- ihr dürft keine alten One Shots nehmen, die zufällig zu dem Thema passen, dh. ihr müsst komplett neue schreiben
>> sehe ich in den Kommentaren, dass dieser One Shot bekannt ist, oder auf eurem Profil diesen One Shot, während die Runde läuft, werdet ihr disqualifiziert
- vor Einsendeschluss die One Shots an die angegebene E-Mail-Adresse schicken
>> kriege ich keinen One Shot, werdet ihr vom Wettbewerb ausgeschlossen
- bei Fragen bitte per private Nachricht oder in diesem Teil hier meldenSo, ich hoffe, dass es aufschlussreich war, ich wirklich alles genannt habe und jeder alles verstanden hat. Bei Fragen meldet euch einfach direkt bei mir.
Qualifikationsrunde/erste Runde:
Thema: Wasser
Einsendeschluss: 07. Oktober 2016
Votingende: 04. November 2016
E-Mail-Adresse: K-OSB@hotmail.comIch freue mich auf eure Teilname!
Dea Branch