The meaning of luck von Jo_jo99 (Finale)

233 11 6
                                    

Autor: @Jo_jo99

Cast: Jung Daehyun (B.A.P)

The meaning of luck

„Glück...?", ein Nicken

„Ja, Glück. Du musst wissen Glück kann man nicht besitzen. Glück ist kein Gegenstand. Glück ist zum einen die Art wie etwas endet und zum anderen etwas das von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der eigenen Einstellung oder Bemühung. Doch kann man es noch einmal unterscheiden, denn Glück ist auch etwas was uns glücklich macht, etwas das man für einen kurzen Augenblick haben oder empfinden kann und etwas das bei ein paar Menschen, auf dieser Welt, die zufrieden mit allem sind, ein dauerhaftes Gefühl ist." „Und was hat dies mit all dem zu tun? Ich verstehe es nicht so ganz", nun lag ein verwirrter aber zugleich neugieriger Blick auf ihm. „Nun dieses Wissen brauchen wir, brauchst du um zu entscheiden ob man beim Folgenden von Glück reden kann oder doch nur von einem normalen Geschehen", erwiderte er in einem sanften Ton. „Ich verstehe, denke ich", sie lächelte. „Mh... wo waren wir zu Letzt?", er ließ eine kurze Pause „Ich denke wir waren an dem Zeitpunkt an dem das Glück verloren und alles zu Ende ging ... dann werde ich ab dem Zeitpunkt weiter erzählen", sie nickte und er begann daraufhin seine Geschichte, welche sie schon seit gefühlt Stunden fesselte, weiter zu erzählen.

Sie hatten viel erreicht, hatten eine große Fangemeinde, waren beliebt, kamen gut an und waren mit allem zufrieden was sie hatten. Jedoch war dies nur das Äußere, das Äußere was sie der Welt zu zeigen hatten und was die Welt zu glauben hatte. Während das versteckte Innere sie Stück für Stück zerfraß, an ihrer Gesundheit, an ihren Gefühlen und ihren Gedanken nagte. Und trotz all dem wollten sie nicht mit dem aufhören was sie im wesentlich noch liebten, aber selbst dies zerstörte das Innere langsam, Stück für Stück. Und je mehr Zeit verging desto weniger wurde die Liebe zu dem was sie taten und die Abneigung wuchs. Diese wuchs bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie endlich ihren Beschluss, aufzuhören, umsetzten konnten, was sie dann, so schnell wie möglich, mit schweren Herzen taten. Dieser Beschluss beinhaltete einen Anwalt und einen darauf folgenden Rechtstreit mit ihrem Entertainment, während dem einige unschöne Sachen zum Vorschein kamen und den Fans noch mehr die Herzen brach. Geld haben sie zu wenig bekommen, obwohl sie Millionen Einnahmen gemacht hatte, ihre Handys durften sie nicht immer nutzen und mussten sie immer wieder zu abgeben. Und so mussten sie sich die Nummern von Freunden und Familie merken, Chats löschen und ihre Freizeit aufgeben. Ihre Freizeit, die sie nun wieder hatten. Freizeit, welche sie nutzen um von der dauerhaften Bildfläche zu verschwinden. Doch konnte man zwischenzeitig Bilder und Videos von ihnen auf Seiten wie Instagram sehen. Bilder in denen es ihnen Stück für Stück wieder besser ging, Videos in denen sie langsam wieder zu ihrer Liebe der Musik fanden und anfingen eigene Lieder zu schreiben. Lieder die sie dann veröffentlichten und so ihren Fans zeigten, dass sie noch nicht ganz aufgeben hatten und noch nicht ganz verschwunden waren. Zeitgleich begangen sie wieder damit ihr Glück zu finden, wenn auch nicht als Gruppe. Und so ging jeder, mal mit Tränen in den Augen, mal nicht, ein Jahr lang seinen eigenen Weg. Ein Jahr lang tat jeder so ziemlich das was er wollte und was ihm gut tat.

„Schrecklich...", er nickte. „Aber das ist doch kein Glück... es ist mehr Unglück oder ungerechtes Behandeln...und traurig ist es auch noch...ich meine sie sind nicht mehr zusammen in einer Gruppe...", er nickte erneut. „Doch...überlege mal genau" „Wie meinst du das?" „Sie haben ihre Liebe zur Musik wiedergefunden sowie die Freiheit und das Glück auch", er ließ eine Pause „Dann ist es doch mehr Glück" „Glück das sie so behandelt wurden?" „Nein, Glück den Mut gehabt zu haben gegen ihr Entertainment vor zu gehen und sich ihre Freiheit wieder zu holen" „Mh...stimmt aber wie geht es weiter?"

Als sich das eine Jahr Pause und zeitgleich das eine Jahr Rechtsreit sich dem Ende nährte, kamen sie alle sechs, wieder zusammen. Von dem Moment an begangen sie, klang heimlich oder vielleicht doch nicht, an einer neuen Single zu arbeiten. Und als dann alles endgültig vorbei war, brachten sie im Winter des noch selben Jahres neue Lieder sowie ein neues Musikvideo raus, wobei sie besser als je zu vor aussahen. Kurz darauf, im nächsten Jahr kündigten sie eine Welt-Tour an, womit sie ihrer, noch immer treuen Fangemeinde, eine Freude machten...aber natürlich auch den neu gewonnen Fans. In dem noch selben Jahr veröffentlichten sie noch weitere Lieder und kamen weiterhin, so wie am Anfang auch, gut an. So standen sie nach einem Jahr Pause endlich wieder mitten in einem Glücksgefühl...Doch sollte dies nicht ewig anhalten, denn am Ende des Jahres, kurz vor der Veröffentlichung ihres Full Albums erkrankte einer der Mitglieder an einer Art Depression, so dass sie nur noch zu fünft weiter machten.

„Und das hat geklappt?" „Ja"

Es war klar das etwas fehlte, denn nur zu sechst waren sie die Gruppe die 2012 ihr Debut hatte. Doch noch einmal unter kriegen ließen sie sich nicht und so hielten sie die Zeit zu fünft auch aus und klammerten sich an dem Rest Glück fest. Zu Beginn des neuen Jahres wurde dann ein Comeback angekündigt, ein Comeback bei dem sie wieder vollzählig waren und dem Comeback folgte eine Ankündigung einer weiten Welt-Tour.

„Und wie kam das Comeback an?" Er lächelte kurz bevor er weiter erzählte.

Sie blieben ihrer Musik treu, ihrem Konzept und ihrem eigenen Stil auch und verzauberten so alle, zogen sie in ihren Bann. „Wake me up", so hieß das Lied, das sie wieder noch ein Stücken mehr aufstiegen ließ und ihnen wieder etwas Glück für einen Zeitraum zurück brachte. Jedoch verletzte sich einer der Mitglieder an der Rippe, so dass sie mal wieder nur zu fünft, waren...aber nicht wirklich lange. So dass sie ihre Welt-Tour rechtzeitig antreten konnten....

>>> WIR BITTE ALLE DES FLUGES 524 NACH DEUTSCHLAND IN DEN NÄCHSTEN PAAR MINUTEN EIN ZU CHECKEN<<, er wurde unterbrochen und erhob sich Zeitgleich. „Das ist das Ende?", etwas verdutzt sah die Frau neben ihm ihn an. Er lächelte nur und setzte zum Gehen an „Stopp, wie heißen sie eigentlich?" Noch einmal blieb er stehen, wand sich ihr zu und lächelte „Jung Daehyun und das ist der Anfang", er ging.

K-Pop One Shots Battle 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt