Autor: @Yeollliee
Cast: Kim Taehyung/V (BTS)
Polaroid
Ihre Augenlider sind schwer, das monotone erklären des Lehrers rückt in den Hintergrund und bekräftigt nur noch ihre Augen. Sie wollte nur noch schlafen.
Den Kopf auf der Handfläche abstützend schaut sie raus. Sie ist gerade froh am Fenster sitzen zu können, was sie im Sommer wenn die Sonne bei ihrer heißesten Zeit hereinscheint bereut. Dem Lehrer scheint es nicht aufzufallen, das die Braunhaarige überhaupt aufpasst oder ihm interessiert es einfach nicht. Bestimmt wird sie die Konsequenzen im Zeugnis zu spüren bekommen.
Sie richtet sich wieder auf und dehnt ihren Nacken. Alles ist verspannt, nach acht Stunden Schule. Seufzend überschlägt sie die Beine und zupft ihren Rock gerade.
„Park Sahjoon, könntest du für uns diese Aufgabe lösen." Der Lehrer zeigt, mit der Kreide in der Hand, an die Tafel.
„Nein, es tut mir leid." Stockend kommen ihr diese Worte über die Lippen. Sahjoon verhaspelt sich, dadurch wird sie leicht rot. Warum passiert mir das immer?, denkt sie beschämt. Sie sinkt in ihrem Stuhl leicht zusammen, als der Lehrer sich mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck von ihr ablässt, um einen anderen Schüler zu quälen. Der wie sie nicht aufpasst und lieber träumt.
„Jimin-." Die Dunkelhaarige triftet wieder ab, wendet ihre schweren Augen zum Fenster und beobachtet wie sich kleine Wassertropfen über das große Fenster sprenkeln. Sie glänzen leicht in der Sonne.
So schön.
-
Umständlich drück sie die schwere Tür zum Innenhof auf und tritt auf den grünen Kunstrasenteppich. Die Sonne steht in ihren Zenit, Schüler halten sich hier auf und genießen die Sonne. Es ist überall Gelächter zu hören, die Schüler werden wieder munter. Kein trostloses grau, welches den Himmel zierte, sondern ein klarer Himmel mit nur wenigen Fetzen von Wolken.
Sahjoon drückt die dicke Mappe näher an sich und beschleunigt ihre Schritte. Sie möchte einfach nur nachhause.
Die Braunhaarige hat gerade die Hälfte des Hofes hinter sich gebracht, geniest den Schatten des Baumes der die Mitte ziert und hört hinter sich gillernde Stimmen und schwere Schritte. Ein Junge prescht an ihr vorbei, dass sie sogar den Zugwind spürt. Ein weiterer gleich hinterher, der dem Ersten dicht auf den Fersen ist. „Keks! Ist dir der Begriff ‚bremsen' überhaupt bekannt?" Lachen.
Erschrocken springt sie zurück und bleibt angewurzelt stehen. Was. War. Das. Die sandfarbene Mappe aus Pappe wäre beinah aus ihren kleinen Händen gefallen und ihre Fotos hätten sich unordentlich auf dem Boden verteilt, weil sie sie nur obligatorisch in eine Klarsichtfolie verstaut hatte. Sahjoons weit aufgerissene Augen beobachten das Tollen der zwei weit vor sich. Der eine springt dem Anderen auf den Rücken, reißt ihn zu Boden.Erschrocken kreischt sie auf und reißt ihre Arme über ihren Kopf, die Mappe fällt vor ihr auf den Boden und die Fotos rutschen wie befürchtet aus ihr. Es fühlt sich so an als hätte sie eine Welle getroffen. Das kalte Nass frisst sich seinen Weg durch ihre graue Uniform und legt sich unangenehm auf ihre Haut. Einzelne Tropfen laufen unter ihrer Bluse, ihren Rücken herunter verursachen ihr Gänsehaut.
Es ist, als hätte jemand den Pause Knopf gedrückt; alles ist still. Alle Augen der Schüler, die sich in diesem Innenhof sind schauen entweder geschockt oder amüsiert. Mädchen bedecken mit ihren Händen den Mund.
„Es tut mir-" Sie schlägt aufgebracht die Hand weg, die sich auf ihre Schulter legt. „Sag mal hast du sie noch alle!" Aufgebracht dreht sie sich um. Sahjoons Augen spucken Feuer. Sie fährt sich durch ihre Haare, die tropfend und strähnig an ihr herunterhängen. Schüttelt danach angeekelt mit der Hand, wobei sich viele Tropfen lösen, die an ihrer Haut klebten. Der Junge vor ihr öffnet seinen Mund, doch sie lässt ihn erst gar nicht zu Wort kommen. „Nein! Lass mich einfach in Ruhe. Geh!" Sahjoon dreht sich um und bückt sich runter zu ihren Fotos, die einfach gesagt; schwimmen. Fest beißt sie ihre Zähne zusammen, um nicht ein unpassenden Fluch zu sagen, den sie schlussendlich bereuen würde. Sie ballt ihre Fäuste, so viel Arbeit und sie wurde ihr in weniger als einer Sekunde zerstört. Traurig betrachtet sie den zerlaufenden Matsch.
Verschwunden ist die Wut.
„Es tut mir leid." Ein Junge hockt sich neben sie und betrachtet den Haufen auch. „Die Dusche war eigentlich für mich gedacht." Überrascht schaut sie hoch, in das Gesicht von dem Jungen, der als ersten an ihr vorbei geflitzt ist.„Geht's dir gut?" Er deutet auf ihre nasse Kleidung, die unvorteilhaft an ihr klebt. Was für eine Frage. Sahjoon verdreht ihre Augen und steht von dem Boden auf, er tut dies auch. Schweigend stehen sie nebeneinander.
„Wenn das deine Fotos sind, dann musst du doch auch so eine Kamera haben, oder?" Der Braunhaarig legt den Kopf leicht schräg. Sie nickt nur, ihr war grad nicht nach reden. „Kann ich sie mal sehn?" Sahjoon zieht eine Augenbraue hoch und schaut ihn verwundet an. Als nichts von ihr kommt schiebt er seine Unterlippe schmollen vor. „Bitte." Sie seufzt und nickt.
„Danke!" Ein strahlendes Lächeln erscheint auf seinem Gesicht.
„Warum, möchtest du die jetzt genau sehn?" Sie gibt ihn ihre Kamera. „Oh du kannst ja auch reden! Deine Stimme hört sich wirklich schön an." Er nimmt die Kamera mit seinen großen Händen und betrachtet sie neugierig. Leicht wird sie rot und streicht sich ihre nassen Strähnen aus dem Gesicht, die an ihrer Wange klebten.
„Wow." Begeistert betrachtet er das klobige Teil.
„Warum?"
Er ignoriert ihre Frage. „Ich hab eine Idee!" Äußert er sich begeistert und schaut sie freudig an, als wäre ihr scheiß Tag gerettet.„Ich werde für dich jeden Tag ein Foto schießen, somit bekommst du deine ganzen zerstörten Fotos wieder." Er grinst, wären er ihr die weiße Polaroid Kamera wieder in die Hände drückt. „Was soll das?" Die Braunhaarige schaut ihn ohne mit der Wimper zu zucken an und zeigt auf seine Hand. Er wedelt das Foto, welches aus der Kamera kam ungeduldig. „So machen die das immer in den Filmen." Verschmitzt grinst er sie an und hält ihr das Foto vor die Nase.
Er hat das Foto von oben geschossen, sodass man sogar seine schwarzen Schuhe sehen kann. Die graue Uniform mit der gelben Krawatte leuchtet in der Sonne, die der Baum wo sie drunter stehen durchlässt. Den Kopf streckt er gegen Kameralinse, wobei er sein Kinn vorschiebt und mit einem großen Lächeln, sodass man seine weißen Zähne sehen kann, lässig den Mund verzieht. Seine Augen sind nur einen Spalt weit geöffnet, trotzdem kann man seine dunklen Irden erkennen die einen genau ansehen. Sahjoon muss zugeben, das dieser Blick sie nervös macht. Die dunklen Haare, die fransig undunordentlich auf seinen Kopf thronen und in leichten wellen in seine Stirn fallen, die etwas helleren Spitzen über seine Augen fallen. Ihn verwegen aussehen lassen.
Sie fährt mit ihrer Zuge über ihre trockenen Lippe; versucht sie zu befeuchten. Der Braunhaarige vor ihr greift nach ihrer Hand. „Hier nimm." Er legt ihr das Foto auf die Handfläche und Sahjoon nimmt es zwischen ihre Finger.
Lässig schiebt er seine Hände in die Hosentasche seiner Uniform und rollt auf seinen Fußballen, als er ihre Hand losgelassen hat. Und sie nun aus lächelnden Augen mustert, wären sie das Foto betrachtet. Er spitzt die Lippen. Süß.
„Das ist Nummer eins." Er hebt einen Finger um seine Worte zu unterstreichen und lehnt sich etwas zu ihr vor. „Ich werde nun jeden Tag mit dir ein Bild machen." Er grinst.
Sie seufzt und streicht sich ihre langen Haare über die Schultern. „Na gut, aber wehe du oder einer deiner nervigen Freunde, kommt meiner Kamera mit Wasser zu nahe. Dann kannst du was erleben." Jetzt muss sie auch leicht grinsen. Er ist ansteckend.
„Ich schwöre." Taehyung legt seine Hand über die Stelle, wo sein Herz sein müsste und formt die andere Hand zu einem Peace - Zeichen. Dabei grinst er so, das seine Augen vollkommen verschwinden und nur zwei Bogen übrig bleiben. „Auf mein Nutella!"Sahjoon schüttelt den Kopf. Oh man.
„Wie heißt du eigentlich-." Sie wird mitten in ihrem Satz unterbrochen.
„V!" Sahjoon ist versucht sich die Ohren zu zuhalten, so laut hat er diesen Buchstaben ausgestoßen. „Ist mir schon klar, aber so heißt doch kein normaler Mensch?" Sie schaut ihn nun neugierig an. V, kratzt sich nur ertappt und ein wenig rot um die Nase, am Kopf. Gerade wollte sie anfangen zu sprechen, als sie schon wieder von ihm unterbrochen wird.„Taehyung."