Chapter 20

563 25 4
                                    


Jack's POV

" Was soll das heißen - Ich soll im Crew Raum nächtigen?!".

" Sie muss ihre Wunde schonen. Und die Koje ist am Besten dafür geeignet, Aye ".

" Das mag vielleicht alles sein, aber ich bin der Captain. Und ein Captain schläft nicht zwischen seiner Crew!".

" Dann schlaf ich eben bei deiner Crew und du nimmst die andere Kajüte ".

" Hmm ".

Ich wusste, dass es Hector nicht passte. Aber als Verletzte in einer unbequemen Hängematte zu schlafen, war schlicht und einfach unangenehm. Dann musste der Captain sich eben für ein paar Tage mit der 1. Maat Kajüte zufrieden geben. Davon wird er leider auch nicht sterben. Hoffentlich geht es meiner Pearl gut und Gibbs hat alles unter Kontrolle. Der Weg zur Schiffsbruchinsel war nicht ganz ungefährlich. Ich vertraue Gibbs und seinen Seemannskünsten.

Nachdem es einigermaßen abgeklärt war, kehrte ich zu Dani zurück. Sie lag mit geschlossenen Augen in der Koje sowie ich sie zurückgelassen hatte. Ihr Atem ging ruhig und für einen kurzen Moment dachte ich, sie würde schlafen. Als ich mich ihr jedoch näherte, schlug sie ihre Augen auf und das Meeresblau kam zum Vorschein. Stundenlang könnte ich hier stehen und sie einfach nur anschauen. Ihr Blick wanderte zu mir und sie lächelte. Ich setzte mich zu ihr auf die Koje und nahm einen grünen Apfel aus der Schale. Hector wird schon nichts dagegen haben.

" Ich habe euer Gespräch eben mitbekommen. Der Captain scheint nicht sehr begeistert davon zu sein ".

" Wenigsten kann er weiterhin in einer Kajüte schlafen. Und es ist nur für ein paar Tage ".

" Tut mir leid, Jack ".

" Für was?".

" Dass du jetzt wegen mir in den Crew Raum musst. Du kannst in meiner Hängematte schlafen ".

" Schätzchen, alles in Ordnung. Du hast wohl vergessen, wer ich bin ".

Sie kicherte ein wenig, was mich zum Grinsen brachte. Das Mädchen war so komisch, aber dennoch süß. Wir hatten wirklich einen schlechten Start und manchmal könnte ich sie wirklich verfluchen. Aber sie scheint mich langsam zu mögen. Wir saßen eine Zeitlang da und sagten nichts, bis ich das Wort wieder ergriff.

" Es wird etwas dauern, bis wir in Europa sind und Frankreich ansteuern. Wir werden mehrere Zwischenstopps auf Inseln machen, wo wir unsere Vorräte auffüllen können und wo auch Städte sind. Vielleicht finden wir etwas für dich ".

" Meinst du, ich könnte eine gute Prinzessin abgeben?".

" Ich denke schon ".

' Was redest du denn da?'. Sie würde eine perfekte Prinzessin abgeben. Warum kann ich mir das nicht eingestehen. Dani war schon süß und auf eine Weise attraktiv. Aber sie konnte auch ein kleines Biest werden. Mich beeindruckte das nicht wirklich, da sie mich sowieso nicht schlagen könnte geschweige denn sich das trauen würde. In diesem Zustand war sie jedoch ziemlich sanft und zärtlich. In mir kam dieser Beschützerinstinkt auf, als ich ihre Wunde gesehen habe. Und ich war Barbossa dankbar gewesen, dass er Ragetti zurückgepfiffen hat. Holzauge hätte uns nur gestört. Was denkt der Bursche sich eigentlich? Dani will eh nichts von ihm. Er ist außerdem kein Captain und nicht gutaussehend. Mich würde es nicht wundern, wenn sie ihn abweisen tut.


Barbossa's POV

Für was hält sich der verrückte Sparrow eigentlich? Muss ich mir das als Captain und Piratenfürst gefallen lassen? Einfach so in eine andere Kajüte abgeschoben. Was soll die Crew von mir denken? Mich hätten keine zehn Kraken in diesen stinkende Raum von Hängematten gebracht. Da hätte sich Jack noch sooft von der Planke schmeißen oder ein Kleid anziehen können. Wütend und genervt schmiss ich die Karte auf den Schreibtisch und ließ mich auf den Stuhl fallen. Calypso war keine große Hilfe gewesen. Es könnte zwei Monate dauern, bis wir in Frankreich sind - wenn der Wind nicht günstig weht. Verdammt, es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Leider brachte mir der Schriftzug und diese Inseln gar nichts. Kein einziger Hinweis war auf dieser Karte zu finden.

Riches and Love - Fluch der KaribikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt