Jack's POV
Ich hasste es, Dani alleine zu lassen. Aber diese Aufgabe musste sie ohne meine Hilfe bewältigen. Auf jeden Fall sah sie wie eine richtige Prinzessin aus - so hübsch. Es wird ihr sicherlich nicht schwer fallen, den Prinzen um den Finger zu wickeln und das Geheimnis zu lüften. Jetzt musste ich nur an die Karte rankommen. Doch zu aller erst sollte ich meine Begleitung ausschalten. Schließlich brauchte ich Waffen, falls es zu einem Zweikampf kommen sollte mit Barbossa. Doch mit bloßen Händen konnte und wollte ich nicht kämpfen. Aber für Captain Jack Sparrow war nichts unmöglich. Er hat immer einen Plan.
" Gentleman, lasst uns anstoßen auf unseren kommenden Sieg ".
" Der Captain wird das nicht erlauben ".
" Welcher Matrose hört schon freiwillig auf seinen Captain? Außerdem kann jeder Pirat einen Krug Rum vertragen, aye?".
" Komm schon, Brady. Ich bin am Verdursten!".
" Grundgütiger, also na gut. Aber keine Tricks, Sparrow. Mich führst du nicht an der Nase herum!".
" Das hatte ich auch nicht vor ".
Wir betraten ein abgelegenes Wirtshaus, wo es nur von Piraten wimmelte. Brady und sein Kamerad wichen mir nicht von der Seite. Der Wirt brachte uns drei Krüge mit frischgezapften Rum. Der Geruch kurbelte meinen Durst an und ich schluckte die Hälfte runter. Brady und die andere Saufnase leerten sofort den ganzen Krug und bestellten sogleich noch einen. Ich beobachtete die Beiden. Sie erinnerten mich etwas an Fettsack und Holzauge. Der eine war ernst und der andere doof - natürlich aus meiner Sicht.
Bradys Kumpel fing beim dritten Krug das Hicksen an und wurde rot um die Nase, während Brady selber Piratenlieder lallte. Jetzt habe ich sie da, wo ich sie haben wollte. Jetzt muss ich sie nur noch mehr oder weniger überreden, mir ihre Waffengürtel zu überlassen.
" Findet ihr nicht auch, dass der Waffengürtel total unbequem ist, wenn man sein Leben genießen will?".
" .. hicks .. was?".
" Gebt mir doch einfach eure Gürtel. Ich pass schon drauf auf ".
" N-n-nein! Wir braaauchen die, um zu kääämpfen ".
" Was soll man denn im Wirtshaus kämpfen? Wir sind doch alle Freunde. Ich kann euch doch beschützen, wenn jemand uns angreift ".
" Wir ... hicks ... brauchen aber keine .. hicks ... Hilfe!".
" Verdammt nochmal!".
Ich schlug deren Köpfe gegen die Tischplatte, sodass sie ohnmächtig wurden. Eigentlich hatte ich mir das Überreden etwas anders vorgestellt. Aber selbst im alkoholischen Zustand waren die Beiden hartnäckig. Es schien aber niemanden im Raum zu interessieren. Ruhig und gelassen nahm ich deren Waffengürtel und schnallte eins um mich. Der andere sollte für Dani sein. Später würde sie ihn dringend benötigen. Ich trank noch meinen Krug aus, stellte ihn mit einem dumpfen Knall auf den Tisch und wollte das Wirtshaus verlassen, als mich jemand am Handgelenk packte und in eine dunkle Ecke zog.
" Du traust dich aber einiges, Bursche ".
" Dad?".
Meine Augen gewöhnten sich an die Dunkelheit und ich erkannte tatsächlich meinen Vater. Er hatte sich kaum verändert. Vielen meinen, ich sehe genauso aus wie er. Wie ein waschechter Pirat eben. Er drückte kurz meine Hand, bevor er weitersprach.
" Deine Crew war bei mir. Du willst also wirklich den Kelch des Reichtums besitzen?".
" Aye ".
" Verlasse dich nicht zu sehr auf den Kelch, Jacky. Das Gold hat seinen Preis. Am Ende musst du entscheiden, was dir wichtig ist ".
DU LIEST GERADE
Riches and Love - Fluch der Karibik
FanfictionAls Frau hat man es nicht leicht in einer Piratenwelt. Dani will beweisen, dass selbst Frauen Piraten werden können, und somit ihren Eltern helfen. Sie findet bei Hector Barbossa kurz Anschluss, bevor sie von Jack Sparrow gekippnet wird. Auf der Suc...