Chapter 23

505 23 7
                                    


Jack gelang es, mir jede Nacht etwas zu essen und zu trinken zu bringen. Langsam aber sicher schien er das Vertrauen des Captain zu erlangen. Er nannte sich Captain Sanders und war früher bei der britischen Königsarmee, bevor er zu den Piraten überging. Deswegen hat er sich die Piratensprache noch nicht angeeignet. Und seine Kleidung sah nicht gerade piratenmäßig aus, aber lassen wir das.

Dank Jack durfte ich jede Woche Luft schnappen und für kurze Zeit das Meer genießen. Wir legten auf unserem Weg kein einziges Mal an. Jack hat den Captain ganz heiß auf die Karte gemacht und ihn so sehr bequatscht, dass Sanders an nichts anderes mehr dachte und im Endeffekt schon wahnsinnig wurde. Mir blieb nichts anderes übrig, als mitzuspielen und das Ganze über mich ergehen zu lassen. Dabei warf mir Jack immer einen tiefen Blick zu, und manchmal sprach er das Wort leise aus.

" Vertrauen ".

Ich wusste schon nicht mehr, wie lange ich auf diesem gottverdammten Schiff war. Aber endlich schrie jemand aus dem Krähennest " Land in Sicht". Obwohl ich eh nichts ausrichten konnte, stellte ich mich vors Gitter und versuchte irgendetwas von oben mitzubekommen. Doch die Stimmen waren viel zu weit weg. Wenig später wurde eine Tür geöffnet und Jack kam mit zwei Matrosen rein, die meine Handschellen abnahmen und mich nach draußen zerrten. Dort ließen sie mich endlich los und ich konnte das Land besichtigen. Ich hatte das Gefühl, dass Schiff würde magisch angezogen werden - so schnell segelten wir. Jack stellte sich neben mich, legte einen Arm um meine Schulter. Als ich zu ihm aufschaute, hob er lächelnd eine Augenbraue und wendete seinen Blick schließlich zum Captain, der auf uns zukam.

" Ihr wisst, was zutun ist. Es werden zwei Matrosen euch begleiten, damit ihr nicht auf komische Ideen kommt. Ich hoffe stark für dich, dass du die Wahrheit gesagt hast, Jack. Du weißt, was sonst passieren wird ".

" Habe ich dich jemals angelogen, Sanders?".

" Wollte dich nur nochmal daran erinnern. Ihr Piraten seit doch sonst immer solche Saufköpfe, die alles vergessen ".

" Da kenne ich allerdings jemand anderen ".

" Steht hier lieber nicht so rum, sondern macht euch an die Arbeit. Alles klar machen zum Anlegen. Du auch, Flittchen. Wirst hier nicht zum Rumstehen gebraucht ".

Diese Sticheleien machten mich aggressiv. Ich starrte ihn wütend an, doch Sanders grinste nur frech und klopfte mir auf den Hintern. Scharf zog ich die Luft ein und sprang gegen Jack. Dann verschwand der Captain in seiner Kajüte. Mein Blick glitt zu Jack, der Sanders mit wütenden - ja schon fast eifersüchtigen - Augen hinterherschaute. Als seine Augen auf mich ruhten, wurde sein Blick wieder sanft.

" Wir werden dich gleich umkleiden, Prinzessin. Hast du die Kette noch?".

Oh Schreck. An die habe ich gar nicht mehr gedacht seit dem Zwischenvorfall mit Barbossa. Reflexartig tastete ich mein Dekolletè ab, bis ich das Bändchen fühlte und weiter darunter befand sich der Anhänger. Erleichtert atmete ich aus und nickte Jack zu.


Jack's POV

Ihr erschrockenes Gesicht sah gerade ziemlich süß aus. Meine Frage war eigentlich unnötig gewesen. Als ich sie in der Zelle geküsst habe, habe ich mit meinen Fingern ihren Nacken abgetastet und das Bändchen gefühlt. Der Kuss war so gut gewesen. Im ersten Moment würde ich behaupten, dass ich das nur getan habe, damit sie mir blind vertraut und keine weiteren Fragen stellt. Aber das wäre gelogen. Dieses Mädchen verdrehte mir komplett den Kopf. Sie war einfach perfekt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sagen würde. Zumal wir uns am Anfang gehasst haben. Ich wollte zuerst nur ihren Körper, doch mittlerweile will ich mehr als das.

Riches and Love - Fluch der KaribikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt